Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Mein Hamster nimmt kein Eiweißfutter an im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo,
Ich habe meinem Hamster früher immer Mehlwürmer gegeben die hat er gerne gefressen,meine Schwester hat jetzt für ihre Mäuse Gamarus geholt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Hamster nimmt kein Eiweißfutter an Beitrag #1
TschiTschi
Hallo,
Ich habe meinem Hamster früher immer Mehlwürmer gegeben die hat er gerne gefressen,meine Schwester hat jetzt für ihre Mäuse Gamarus geholt die frisst mein Hamster aber nicht meine Mutter will aber keine Mehlwürmer mehr kaufen. Was könnte ich denn stattdessen geben? ( Was sich nicht gerade in Käfer verwandelt.)
Mein Hamster nimmt kein Eiweißfutter an Beitrag #2
hamstergirly
Also du könntest ihm Jogurt geben!
Und ich glaube Magerquark geht auch!
Bin mir aber nicht sicher!
Mein Hamster nimmt kein Eiweißfutter an Beitrag #3
TschiTschi
Ja, aber das frisst er auch nicht.
LG TschiTschi
Mein Hamster nimmt kein Eiweißfutter an Beitrag #4
Wildkaetzchen
Warum kaufst du die Mehlwürmer nicht einfach?
Mein Hamster nimmt kein Eiweißfutter an Beitrag #5
hamstergirly
Du könntest ja einfach getrocknete Mehlwürmer kaufen wenn deine Mutter die lebenden Krabbeltierchen nicht mag!
Mein Hamster nimmt kein Eiweißfutter an Beitrag #6
Bummelhummel
Gesperrt
Wie wäre es mit Hüttenkäse oder Katzenleckerlies? Oder Eiweiß vom gekochten Ei eben, bei Rodipet gibt es tolles getrocknetes eiweiß zeugs, das frisst sebst meine, die sonst an nichts anderes dran geht
Mein Hamster nimmt kein Eiweißfutter an Beitrag #7
TschiTschi
Hallo,
Ich werde Mal sehen was ich nehme. Das mit den getrockneten Mehlwürmern klingt gut. Wo kann man die kriegen ?
LG TschiTschi
Mein Hamster nimmt kein Eiweißfutter an Beitrag #8
*lucky*
Im Zoohandel
Mein Hamster nimmt kein Eiweißfutter an Beitrag #9
andik
Gibts bei dir einen Dehner? Da gibts so getrocknete Tierchen - Fliegenlarven und Maden und so zeugs. Ich hab das daheim, meiner mag das sehr gerne!
Mein Hamster nimmt kein Eiweißfutter an Beitrag #10
katKat
sowas hab ich in meinem Dehner noch nie gesehn aber das kling tolli werd ich mir auch mal was holen bzw. erstma genau guggn wo´s is..
ich habe von Dehner allerdings das Zwerghamsterfutter in der grünen Verpackung (gibt noch ne andere Verpackung mit anderen Inhalt) und da sind auch getrocknete Tierchen drinne.. also falls du nen Zwerghamster hast vll kannst du auch das Futter nehmen
Sonnenblumenkerne sind keine drinne aber ein paar Getreidekörner.. die fressen meine nich..
Mein Hamster nimmt kein Eiweißfutter an Beitrag #11
Hamsterlii
Hallo,
wie ja schon erwähnt wurde sind Katzenleckerlis auch möglich meine liebt die genauso wie normale Mehlwürmer
ich nehme die hier: ROYAL CANIN Kitten36
da gibt es kleine Pachungen von im Zoohandel die gratis sind steht auch drauf ... Free-Gratis ..
Mein Hamster nimmt kein Eiweißfutter an Beitrag #12
Adraste
Das Kitten 36 würde ich nicht empfehlen, da ist Taurin zugesetzt, was ein Hamster nicht bekommen sollte. Zudem enthält es Zuckerrübe (Rübentrockenschnitzel) und diverse Zuckeraustauschstoffe (Fructose, Mannose).
Nimm lieber Hundeleckerchen (möglichst ohne Zucker), da ist kein Taurin drin.
Und nicht vergessen: Zuviel Eiweiß ist auch nicht gesund, höchstens dreimal in der Woche ist vollkommen ausreichend! Wenn man Hamsterfutter mit zugesetztem Eiweiß nimmt, dann sollte Eiweißfutter eher seltener gegeben werden.
Mein Hamster nimmt kein Eiweißfutter an Beitrag #13
Jedes Katzenfutter enthält Taurin, weil es für Katzen lebensnotwendig ist. Ist aber auch nicht sooo dramatisch, denn Gammarus enthalten viel mehr Taurin und die werden ja empfohlen. Bedenklicher finde ich, dass ja Royal Canin prinzipiell ziemlich minderwertiges Fleisch verwendet und oft Konservierungsstoffe zugesetzt werden, dazu eben der Zucker.
@Tschitschi: was bekommt dein Hamster denn für Hauptfutter?
Caterina
Mein Hamster nimmt kein Eiweißfutter an Beitrag #14
Adraste
@Antigone: Es stimmt schon, dass bei nur einer geringen Menge an taurinhaltigen Katzenleckerlies nichts passiert. Aber gesund ist es nun auch nicht. Zudem enthält jedes Fleisch Taurin, den Gehalt muss man natürlich noch dazu rechnen (also Taurin aus Fleisch im Leckerlie plus das dazugesetzte), dann wird das auch etwas mehr.
Zudem habe ich nirgendwo den Tauringehalt von Gammarus gefunden. "Marine Invertebraten" haben einen recht hohen Gehalt, aber das kann man ja nicht ohne weiteres auf Gammarus beziehen.
Falls jemand dazu etwas findet, würde mich das natürlich interessieren
Mein Hamster nimmt kein Eiweißfutter an Beitrag #15
A
Antigone
Hey!
Zum Nachlesen könnte man evtl. hier schauen: Jacobson,J.; Smith, L.: Biochemistry and Physilogy of Tuarine an Taurine Derivates, In: Phys. Rev. 48 (1968) hab ich von hier: http://www.pharmazie.uni-wuerzburg.de/Studium/Lmc/Seminare/taurin.pdf mit dem Vermerk, dass dort sehr ausführlich das Vorkommen im Tierreicht behandelt wird. Die Physical review scheint allerding schwer erhältlich in Deutschland, habe schonmal die elektronische Zeitschriftendatenbank durchforstet. (http://dispatch.opac.d-nb.de/DB=1.1/SET=3/TTL=11/START_TEXT )
Das Problem an Taurin ist ja auch lediglich, dass es schwer verdaulich ist, es ist also nicht giftig oder sonstwas. Bei einer angemessenen gabe von vielleicht einmal wöchentlich (mehr Eiweiß brauchen die meisten hamster ja eh nicht wenn sie durchschnittliches Futter bekommen und das dort enthaltenen Eiweiß annehmen), ist Katzenfutter also kein Problem. (hat mir erst kürzlich eine Veterinärmedizinerin erklärt)
Wie wäre es also mit einem hochwertigen Futter anstatt Royal Canin? Denn gutes Futter nutzt auch gutes Fleisch.
Caterina
Mein Hamster nimmt kein Eiweißfutter an Beitrag #16
Adraste
Danke für die Links! Die Seminararbeit kannte ich schon, wie ich festgestellt habe (daher auch die "marinen Invertebraten"). Nach dem Original-Artikel werde ich bei Gelegenheit suchen, irgendwo muss der ja aufzutreiben sein
Mein Hamster nimmt kein Eiweißfutter an Beitrag #17
TschiTschi
entschuldigt war lange nicht mehr im forum und mein hamster ist 2008 von mir gegangen vermisse ihn immernoch total
LG TschiTschi,kiara,Leoni,bibi,finchen,atila und mein kater Simba
Mein Hamster nimmt kein Eiweißfutter an Beitrag #18
akani
Gesperrt
Das ist traurig.
Mein Beileid.
Mein Hamster nimmt kein Eiweißfutter an Beitrag #19
Hamster_Lover
Ich wollte kein neues Thread aufmachen deshalb schreinbe ich hir weiter, also:
meine Hamster fressen weder getrocknete mehlwürmer oder Grashüpfer kein Johgurt oder Hackfleisch! In Ihrer Fertigfuttermischung sind Getrocknete Ficher drinne, aber nur 1 von 4 isst dass! Was jetzt?
Mein Hamster nimmt kein Eiweißfutter an Beitrag #20
Fantaa
Hast du Quark probiert? Man könnte da dann einfach Hirse oder ein ganz ganz kleines bisschen Obst reinmischen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Mein Hamster nimmt kein Eiweißfutter an
Mein Hamster nimmt kein Eiweißfutter an - Ähnliche Themen
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde,
meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde!
Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo,
ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach.
Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen,
ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen,
vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben.
Ich muss allerdings etwas ausholen:
vor...