Mein Hamster nimmt kein Eiweißfutter an

Diskutiere Mein Hamster nimmt kein Eiweißfutter an im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu Hamster Lover! Hast du schon gekochtes Ei oder Hüttenkäse probiert? Ansonsten hilft es oft, wenn man in Quark oder Joghurt etwas einrührt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hamster nimmt kein Eiweißfutter an Beitrag #21
Huhu Hamster Lover!
Hast du schon gekochtes Ei oder Hüttenkäse probiert? Ansonsten hilft es oft, wenn man in Quark oder Joghurt etwas einrührt, was dem Hamster gut schmeckt.

• Mein Hamster nimmt kein Eiweißfutter an Beitrag #22
Ich würde Lebendfutter probieren, das nehmen die meisten Hamster an.

• Mein Hamster nimmt kein Eiweißfutter an Beitrag #23
Hatt geklappt (Hüttenkäse^^)

• Mein Hamster nimmt kein Eiweißfutter an Beitrag #24
Hallo,
Ich habe meinem Hamster früher immer Mehlwürmer gegeben die hat er gerne gefressen,meine Schwester hat jetzt für ihre Mäuse Gamarus geholt die frisst mein Hamster aber nicht meine Mutter will aber keine Mehlwürmer mehr kaufen. Was könnte ich denn stattdessen geben? ( Was sich nicht gerade in Käfer verwandelt.)

LG TschiTschi

Du kannst dem auch Eiweiß(gekocht) von Hühnereiern,
milde Käsesorten,
Nüsse -keine Mandeln,
Sonnenblumenkerne und Kürbiskerne reichen. (Sei bei den Nüssen , Kürbis- u. Sonnenblumenkernen vorsichtig weil die wie Mehlwürmer und das andere Krabbelzeug viel Fett enthalten!!

• Mein Hamster nimmt kein Eiweißfutter an Beitrag #25
schnecken: Das ist schon ewig her ihr Hamster ist schon gestorben ;)

• Mein Hamster nimmt kein Eiweißfutter an Beitrag #26
Du kannst dem auch Eiweiß(gekocht) von Hühnereiern,
milde Käsesorten,
Nüsse -keine Mandeln,
Sonnenblumenkerne und Kürbiskerne reichen. (Sei bei den Nüssen , Kürbis- u. Sonnenblumenkernen vorsichtig weil die wie Mehlwürmer und das andere Krabbelzeug viel Fett enthalten!!
Außerdem kann man auch Eigelb geben das enthält sogar mehr Proteine als Eiweiß ;)

• Mein Hamster nimmt kein Eiweißfutter an Beitrag #27
schnecken: Das ist schon ewig her ihr Hamster ist schon gestorben ;)

Oohhh, das Datum habe ich ganz übersehen!!!

Aber auf jeden Fall weiss sie dann für den nächsten Hamster Bescheid.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Außerdem kann man auch Eigelb geben das enthält sogar mehr Proteine als Eiweiß ;)

Da kann ich nix dazu sagen, das weiss ich nicht genau!!
Aber hierbei ist das Problem des Fettreichtums da!

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Hamster nimmt kein Eiweißfutter an Beitrag #28
Wenn man es nicht zu oft gibt sehe ich da kein Problem ;)

• Mein Hamster nimmt kein Eiweißfutter an Beitrag #29
Hallo.
Nochmal zum Taurin: Ich habe eine "Katzenpaste" bekommen... Also so Vitaminzeugs. Soll für Katzen richtig gut sein. Nur leider Frisst es mein Kater sowiso nicht... Aber nun wollte ich fragen ob ich davon auch etwas den Hamstern geben kann...?

• Mein Hamster nimmt kein Eiweißfutter an Beitrag #30
Heey
Ich hab heut getrocknete Gammarus gekauft.. Wie viele darf ich geben?

• Mein Hamster nimmt kein Eiweißfutter an Beitrag #31
Ich habe eine "Katzenpaste" bekommen... Also so Vitaminzeugs. Soll für Katzen richtig gut sein.
Nein, das ist auch für Katzen nicht gut, die Gefahr einer Übervitaminisierung ist zu hoch und oft ist auch Zucker drin. Das gehört weder in eine Katze noch in einen Hamster, sondern in den Müll.

@Fantaa: so eine Frage kann man nicht so einfach beantworten: welches Futter gibst du, sprich was ist da schon an tierischem Eiweiß drin?

• Mein Hamster nimmt kein Eiweißfutter an Beitrag #32
Leider gibts im Moment noch Vitakraft.. Emotion Beauty Zwerghamster mit ein paar Shrimps drin.. Er will keine Gammarus fressen.. :?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hamster nimmt kein Eiweißfutter an

Mein Hamster nimmt kein Eiweißfutter an - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Oben