Was tun wenn Pflanzen zu groß werden?

Diskutiere Was tun wenn Pflanzen zu groß werden? im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Hab mal wieder ne Frage und zwar hab ich mein Aqua ja noch nicht so lange, aber die Pflanzen wachsen wie verückt. Was mach ich wenn die...
  • Was tun wenn Pflanzen zu groß werden? Beitrag #1
S

Silverline

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Hab mal wieder ne Frage und zwar hab ich mein Aqua ja noch nicht so lange, aber die Pflanzen wachsen wie verückt.

Was mach ich wenn die Pflanzen zu groß werden?
Also z.B. dei Wasserhaarnixe zu lang?
Kann ich die einfach oben abknapsen? Sieht so aus als würde die nur an der Spitze wachsen deswegen bin ich mir da nicht so sicher.

Grüße!

• Was tun wenn Pflanzen zu groß werden?

Anzeige

• Was tun wenn Pflanzen zu groß werden? Beitrag #2
Man schneidet alle Stängelpflanzen auf 1/3 ab, sie treiben bei richtigerDüngung schnell wieder aus.
Die angeschnittenen Teile kannst du denn wieder in den Boden Stecken, die wachsen denn weiter.

• Was tun wenn Pflanzen zu groß werden? Beitrag #3
die haarnixe musst du dann aber unten abschneiden und den teil mit der spitze wieder einsetzen bei mind, 25 cm länge erst schneiden dann wachsen sie am besten nach,
wenn du die oben einfach abschneidst wachsen sie nie an der gleichen stelle nach das sieht dann doof aus in der regel treibt die cabomba auch eher von unten neue triebe nach als von oben am stängel,ich lass sie meist solange dranne bis sie unten viele sprösslinge hatt und schneid die langen dann komplett ab dann wachsen die neuen sprösslinge von klein auf hoch

Thema:

Was tun wenn Pflanzen zu groß werden?

Was tun wenn Pflanzen zu groß werden? - Ähnliche Themen

Was hat mein Jemenchamäleon?: Hallo, ich mache mir große Sorgen um mein Jemenchamäleon. Sie lebt in einem ca. 2 Meter hohem terrarium mit den Richtigen Lampen und viel Platz...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Die Wasserpest stirbt: Hallo ihr Lieben, ungewöhnlicher Titel, sehr ungewöhnliches Problem... Aber bei mir kränkelt genau das, was eigentlich nicht tot zu bekommen ist...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Oben