Erbrechen nach der Nahrungsaufnahme

Diskutiere Erbrechen nach der Nahrungsaufnahme im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ich bin heute das 1. mal bei Euch und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Katze ist jetzt fast 4 Jahre und das neuste jetzt bricht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erbrechen nach der Nahrungsaufnahme Beitrag #1
L

lilly1

Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich bin heute das 1. mal bei Euch und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Meine Katze ist jetzt fast 4 Jahre und das neuste jetzt bricht sie seit ca 2 Wochen hin und wieder einmal .
Meistens ist es immer nach dem Fressen, egal ob Nass oder Trocken futter.
Kaum gegessen und dann innerhalb von 2 Stunden wieder erbrochen.
Ich dachte zuerst, weil sie Tagsüber draußen ist an die gefressenen Mäuse.
Letzte Woche brachte sie 3 Stk. am Tag nach Hause und hat sie bis auf Kopf und Gedärme alles gefressen.

Mal behält sie das ess drinn und heute hat sie schon wieder erbrochen.

Bin ratlos was könnte das, sein?
Sie härt sich ganz schon.
Wollte halt nicht immer gleich zum Doc rennen, ist ja nicht immer billig.
Flöhe hat sie keine, aber eine Wurmkur ist schon etwas her.
Aber würmer habe ich an ihrem besten Stück noch nicht entdeckt.
Was ratet Ihr mir???

1000 Dank

• Erbrechen nach der Nahrungsaufnahme Beitrag #2
Also da gibt es mehrere Optionen, was das sein kann...
Haare, Würmer, Parasiten usw. Ne Wurmkur is bei nem Freigänger meiner Meinung nach unumgänglich. Aber ne sichere Diagnose kann nur ein Tierarzt geben. Dazu rate ich Dir. Und Übrigens.. die Würmer wirst Du nur im Kot oder im Erbrochenem finden, wenn das der Fall ist, ist der Befall aber schon arg schlimm und es wäre denn höchste Eisenbahn für den TA. Manchmal ist zu langes warten auch wesentlich teurer als sofortiges Handeln. Wenn Krankheiten sich erst richtig ausgebreitet haben und der Heilungsprozess denn entsprechend lang ist, wird es oftmals wesentlich teurer, als wenn man denn gleich zu TA geht.

• Erbrechen nach der Nahrungsaufnahme Beitrag #3
:039: Hallo Lilly ,

ich teile die Meinung von Skorpio zu lange warten kann manchmal teuer werden . Meine beiden waren vor kurzem in einer Katzenpension , sie sind reine Wohnungskatzen . In der Pension waren diesmal viele Freigänger und meine Siva hat sich da wohl Würmer eingefangen :? . Untersuche seit Sa ihren Stuhlgang ,da sie sich sehr merkwürdig verhalten hatte . Sie wollte nicht so recht fressen ,und Ihr Stuhlgang würde sehr weich (Durchfall ) . -- Gut, haaren tut sie auch ziemlich ,muss jetzt jeden Tag bürsten . -- Habe dann auch viele Haare und zwei durchsichtige ca 1cm lange Fäden in ihrem Stuhlgang gefunden .Ich denke mal es sind Würmer .:eusa_think:
Werde morgen unseren TA aufsuchen zuerst lieber ohne Katze .

Viele Grüße Marita , Siva und Gismo :p

• Erbrechen nach der Nahrungsaufnahme Beitrag #4
Halli Hallo

Meine Katzen hatten das gleiche Problem ich dachte ich kann da nichts mehr machen.Aber denkste:
Also als erstens kauf dir das Futter (sensitive) von Purina dieses Futter ist speziell für Katzen mit Reizmagen etc Probier es aufjedenfall.
Als nächstens machst du einen Kamillentee und gibts es Ihm zum trinken .
Dann sollte es wieder gehen

Gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erbrechen nach der Nahrungsaufnahme

Erbrechen nach der Nahrungsaufnahme - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...

Neueste Beiträge

Oben