Meine Kaninchen sind komisch..

Diskutiere Meine Kaninchen sind komisch.. im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; also ich weiß nicht warum meine antwort nicht auftaucht; also nochmal: deine haltung zu diesem thema sagt alles! warum hast du ihn denn dan...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Kaninchen sind komisch.. Beitrag #21
also ich weiß nicht warum meine antwort nicht auftaucht; also nochmal:

deine haltung zu diesem thema sagt alles!
warum hast du ihn denn dan kastrieren lassen?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

mihi schrieb nach 1 Minute und 2 Sekunden:

über was hast du dich denn informiert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Kaninchen sind komisch.. Beitrag #22
Ich denke sie ist schon schwanger. Wenn Du Dein Böckchen erst vor ein paar Tagen kastrieren lassen hast...

oder denkst Du die haben vorher zusammen Blümchen gepflückt?

JA eben, denke ich auch. Deswegen muss ich sie doch jetzt nicht trennen wenns eh schon zu "spät" ist.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

andik schrieb nach 2 Minuten und 1 Sekunde:

Über nachwuchs bei Kaninchen! Über was denn sonst???
Und das beim TA und bei dem Freund, der Züchter ist!

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Kaninchen sind komisch.. Beitrag #23
woher hast du denn deine kleinen und was willst du dann mit den kleinen machen, wo bringst du sie unter, etc?
worüber hast du dich denn informiert?

• Meine Kaninchen sind komisch.. Beitrag #24
leute, die die kleinen nehmen würden, habe ich genug. Und selber würde ich auch 1-2 behalten.
Ja, halt darüber, was man beachten muss und ob mein weibchen gesund ist und eine schwangerschaft sinnvoll ist! Ich denk mal, wenn mein TA sagt, dass es geht, musst du mir hier keine vorträge machen!

• Meine Kaninchen sind komisch.. Beitrag #25
schade, dass du so denkst und dass ich allein hier bin!

deine meinung wird hier nicht untersützt, denn was du tust, ist sinnlos vermehren!

-->hast du denn genügend platz für die kleinen?
woher hast du denn deine beiden kaninchen?

• Meine Kaninchen sind komisch.. Beitrag #26
... und ewig die selbe Leier, die Tierheime quellen über, aber es gibt immer wieder Leute, die da noch nachhelfen müssen... sorry, aber das finde ich auch Verantwortungslos!

• Meine Kaninchen sind komisch.. Beitrag #27
wie oft noch! Ich habe wirklich genug abnehmer für die babys, sollten welche kommen!

Und ich habe genug platz!
haben eine riesen grundstück, die kleinen hüpfen im freigehege von ca. 20 qm größe rum.
Ich habe sie von einem Züchter.

Ich halte ja auch nichts davon, wenn leute tierbabys in die weöt setzen und sich nicht durm kümmern, was dann los ist. ich habe selber genug tiere, die ich mal gerettet hab daheim rumrennen!
Brauch ihr mir echt nichts erzählen
Fühl mich echt bisschen verarscht von euch, dachte nicht dass hier alle so aggressiv sind!

• Meine Kaninchen sind komisch.. Beitrag #28
Hallo andik,

natürlich "geht" das.... aber man sollte nicht einfach BEWUSST das Risiko eingehen, die Kaninchendame schwängern zu lassen.... "einmal Babys, ist ja nicht so schlimm" - wenn man bedenkt, dass man eh Abenehmer findet, und denkt "ja, das klappt schon irgendwie", ist das leider sehr blauäugig.
Die Schwangerschaft birgt sehr viele Risiken, dein Mädel kann dabei draufgehen, möchtest du das? Vor allem, wenn man selbst keine Ahnung von Schwangerschaft etc. beim Kaninchen hat, kann es dem Tier nur schaden.

Klar sind Kaninchenbabies süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß, aber es gibt schon sooo viele auf der Welt, kleine und größere Kaninchen, die ein Zuhause suchen, es gibt so viele unbedachte Vermehrungen, weil Babies ja ach so toll sind und dann hat man den Salat, wenn plötzlich das Kaninchen stirbt.

Natürlich kommt es auch immer durch unglückliche Umstände zu ungewollten Schwangerschaften, aber dir war das wohl bewusst - und deshalb finde ich es schade, dass du das Leben deiner Kleinen aufs Spiel setzt...

EDIT:
warum sind hier alle aggressiv? Eigentlich lese ich nur aus deinem Posting Aggression...
Und es geht nicht mal unbedingt darum, dass du dich drum kümmern könntest - die vielen Risiken HÄTTE man vorher bedenken können, wenn du das ja alles so genau weißt....

• Meine Kaninchen sind komisch.. Beitrag #29
schon klar, aber ich hatte schon mal kaninchen babys, ist ja nicht das erste mal! Und sollte wirklich keiner die kleinen haben wollen (was ich echt nicht glaube) dann könnte ich sie locker bei mir behalten, hab ja massig platz!
Aber irgendwie scheint mir des eh keiner zu glauben, echt schade!

• Meine Kaninchen sind komisch.. Beitrag #30
Du hattest schonmal Kaninchenbabys?!

Sorry, aber es birgt nunmal trotzdem IMMER Gefahren, es ist meiner Meinung nach echt nicht in Ordnung, da du es ja wirklich besser wissen solltest.....

Und als ob es hier um Platz gehen würde... nein, es geht in erster Linie um das Wohl deiner Kaninchendame, denn neben gesundheitlichen Risiken ist das auch ein enormer Stress...... hast du das denn auch bedacht?
Und was ist, wenn sie stirbt?!

Geh bitte mit ihr zum TA und lass sie durchchecken......

• Meine Kaninchen sind komisch.. Beitrag #31
also mir geht die hutschnur hoch!
vielleicht schließt jemand das thema, denn wenn VERNÜNFTIGE tierhalterneulinge das lesen, dann kann das zu missverständnissen führen!

wir unterstützen keine sinnlose vermehrung!

• Meine Kaninchen sind komisch.. Beitrag #32
Wie oft noch: Ich war am Freitag bei meiner TA und die hat gesagt,dass ich mir da keine Sorgen machen brauch udn dass es ok ist, wenn sie kleine kriegt und ich die zwei wieder zusammen setz! Warum schreib ich hier eigentlich immer des selbe???

• Meine Kaninchen sind komisch.. Beitrag #33
hallo!!!!
BITTE SCHLIEßEN!!!!

• Meine Kaninchen sind komisch.. Beitrag #34
also mir geht die hutschnur hoch!
vielleicht schließt jemand das thema, denn wenn VERNÜNFTIGE tierhalterneulinge das lesen, dann kann das zu missverständnissen führen!

wir unterstützen keine sinnlose vermehrung!

gehts noch? Was hast du für ein problem?Erstens bin ich KEIN Neuling mehr, zweitens betreibe ich sicher keine sinnlose Vermehrung und drittens hat dich keiner gezwungen, hier deinen senf abzugeben!
MEINE Tiere landen sicher nicht in iregendwelchen Tierheimen oder werden ausgesetzt! Wenn du mich kenen würdest, wüsstest du, dass ich alles für meine Tiere mach! und wie gesagt, rette ich auch oft Heimatlose tiere!
Wie kannst du mir da so was vorwerfen, ohne ahnung zu haben, wer und wie ich bin? Ich könnte mich grad echt so was von aufregen! Frechheit!

• Meine Kaninchen sind komisch.. Beitrag #35
wie nennst du deine vermehrung dann

• Meine Kaninchen sind komisch.. Beitrag #36
Ich mach hier mal dicht!

Es geht um das Wohl der Tiere und es ist unverantwortlich, wieder neue (falls das Weibchen schwanger ist) Tiere in die Welt zu setzen, obwohl die TH voll sind.

Evtl sollten einige User über ihre Tonwahl nachdenken!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Kaninchen sind komisch..

Meine Kaninchen sind komisch.. - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Ratten Vergesellschaftung: Hi! Ich habe 4 Ratten aktuell (2 Weibchen und 2 kastrierte Männchen) Meine Weibchen (1 J) sind ein paar Monate älter als die Männchen (7 M). Ich...
Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Oben