Welche Hühner...

Diskutiere Welche Hühner... im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, in letzterzeit interresieren mich Hühner doch sehr also dachte ich ich frag euch mal aus :twisted: Welche Hühnerrassen können denn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Hühner... Beitrag #1
Sukkubus

Sukkubus

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Hallo, in letzterzeit interresieren mich Hühner doch sehr also dachte ich ich frag euch mal aus :twisted:

Welche Hühnerrassen können denn alleine brüten?
Sie sollten am besten nciht zu viel legen
ich hab das internet mal etwas durchsucht und bisjetzt hühner gefunden die bis zu 220 eier im jaht legen wärend anderen 120 eier pro jahr legen.
Was ist denn Wenig für ein huhn (also welche rasse legt denn am wenigsten udn weiviele sind das dann?)

Wie alt werden Hühner denn?
können dei irgendwann nciht merh legen?

und was sind denn dei ältesten Hühnerrassen?

Das wars erstmal fürs erste
ich wäre für antworten dankbar
MfG
Sukkubus

• Welche Hühner... Beitrag #2
Mhm also mit der Menge von den Eier kenne ich mich jetzt nicht aus, ich weiß nur, dass von Perlhuhn über Grünleger, normales Haushuhn und Zerghühnern ALLE in den ersten 1-2 Jahren fast jeden Tag ein Ei gelegt haben. (Außnahmen manchmal im Winter)
Bei guter Haltung können Hühner schon ein stolzes Alter erreichen. Unsere Zwerge sind jetzt schon 6 1/2 Jahre alt=) Und es geht ihnen noch super. Allerdings legen sie jetzt nur noch ab und an, und wenn dann im Frühjahr-Sommer Eier.

• Welche Hühner... Beitrag #3
Also, es gibt verschiedene Übergruppen von Hühner. Die Legerassen, Fleischrassen, Zwierassen (beides) und Zierrassen. Die Zierrassen legen am wenigsten da sie nur auf Aussehen gezüchtet wurde. Eine dieser Rassen ist z.b. Moderne englische Zwergkämpfer (habe ich selbst auch) Die legen wenns hoch kommt 50 Eier im Jahr meist im Frühling. Dann gibt es noch Seidenhühner/Zwergseidenhühner die auch nicht besonders viel legen. Eine weitere Rasse sind Sebrigt.
Sind alles recht kleine Hühner (sebrigt ist die kleinste Rasse von allen Hühnerrassen).

Große Hühner die wenig Eier legen gibt es kaum. Höchstens die Kampfhuhnrassen. Wie Malaien, Shamo.

Ich kann die Moderne englische Zwergkämpfer empfehlen, wenn es dir dabei nicht um Eier oder Fleisch geht, den diese Rasse ist die wohl zahmste Rasse die es gibt.

Hühner können bei guter Pflege bis zu 15 Jahre alt werden. Das älteste Huhn wurde 21 Jahre alt.

• Welche Hühner... Beitrag #4
Unsere Legehühner legen ca. 1jahr lang täglich ein Ei und dann nicht mehr1

• Welche Hühner... Beitrag #5
Hi,

Altsteirer brüten recht gerne 1-2 mal je Jahr, legen im ersten Jahr 160-180 Eier, im zweiten 100-150. Die werden auch älter, teils legen die auch noch im 6ten Jahr aber dann halt entsprechend weniger.

Gruß
DR

• Welche Hühner... Beitrag #6
Hallo, ich hab nochmal ne frage wenn cih die nciht shcon gestellt habe
und zwar,
stimmt es das Hühner stinken?
Angeblich sollen die ja bestialisch stinken... stimmt das wirklich?
oder nur wenn mer nie sauber macht

• Welche Hühner... Beitrag #7
Nein, Hühner an sich stinken nicht, sie richen relativ neutral.

Das einzige was richt ist der Stall, wenn er einige Zeit nicht ausgemistet wird. Aber da kommt es auch auf Größe und Hühneranzahl an.

Und bestialisch stinkt das nicht nur etwas streng.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Hühner...

Welche Hühner... - Ähnliche Themen

Mit Hühnern spazieren gehen: Vorneweg: Damit meine ich nicht irgendein Katzengeschirr anzuziehen und sie an der Leine um her zu schleifen da das meiner Meinung nach (außer bei...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Müllschlucker Huhn: Aloha Leute, ich hab mich mal ausnahmsweise vom Hunde- und Kaninchenforum entfernt und bin ganz dezent zu euch geschlichen. Ich hab nämlich ein...
Oben