Babymäuse gefunden!!! Mutter tot!

Diskutiere Babymäuse gefunden!!! Mutter tot! im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo! Bei uns im Garten war eine Mäusemutter mit ihren beiden Babys, doch nun haben wir die Mutter tot gefunden und die kleinen sind alleine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Babymäuse gefunden!!! Mutter tot! Beitrag #1
PJonline

PJonline

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Bei uns im Garten war eine Mäusemutter mit ihren beiden Babys, doch nun haben wir die Mutter tot gefunden und die kleinen sind alleine.

Ich habe die beiden erstmal in einen Hamsterkäfig mit viel Heu getan. Sie sind noch sehr klein, haben jedoch schon überall Fell, aber ihre Augen sind noch komischerweise zu?? Wie alt könnten sie sein? Sie sind richtig aufgeweckt.

Ich habe den beiden versucht Milch mit Wasser gemischt in einer Einwegspritze (ohne Nadel) einzuflössen, doch nehmen sie nicht so an. Kann ich den beiden den schon feste Nahrung geben? Haferflocken, Quarck oder Karotten? Wie oft muss ich sie füttern, damit ich die beiden kleine auch durch bekomme!

Ich habe nicht soviele Erfahrungen mit Mäusen, zwar hatte ich schon öfters Zwerghamster, aber ich glaube, das ist nicht dasselbe.

Vielleicht hilft mir ja jemand!

• Babymäuse gefunden!!! Mutter tot! Beitrag #2
  • Babymäuse gefunden!!! Mutter tot! Beitrag #3
danke dir, ein paar fragen wurden beantwortet!!! :):)

• Babymäuse gefunden!!! Mutter tot! Beitrag #4
Hey,

was ist denn unklar geblieben? Das Alter glaub ich?
Die Augen öffnen sie mit etwa 10 Tagen, wenn sie schon rum krabbeln sind sie mindestens 6 Tage alt - also liegen sie zwischen 6 und 10 Tagen

• Babymäuse gefunden!!! Mutter tot! Beitrag #5
ich habe den kleinen quark und Karotten angeboten, jedoch fressen sie das nicht, ich hoffe ich kann morgen irgendwo katzenaufzuchtsmilch oder kondensmilch besorgen.

• Babymäuse gefunden!!! Mutter tot! Beitrag #6
habe nun humana heilnahrung gekauft, die beiden nehmen das ganz gut an, nur das grössere Baby ist schwach und wackelig. ich weiss nicht, ob es durch kommt. oder ist das normal, dass sie noch so schwach sind?

• Babymäuse gefunden!!! Mutter tot! Beitrag #7
Ich habe keine Erfahrung mit der Handaufzucht von Mäusebabies, daher kann ich nicht sagen, inwieweit da irgendwas "normal" ist.
Humana Heilnahrung ist jedenfalls schon mal prima!
Ich drücke alle verfügbaren Daumen, dass die Kleinen durchkommen!
Und wenn es wer nicht schafft - mach Dir keine Vorwürfe! Du hast alles versucht, und die Chancen sind halt umso geringer, je jünger die Babies sind.

Weiterhin viel Erfolg!

LG, seven

• Babymäuse gefunden!!! Mutter tot! Beitrag #8
Geh doch zum TA die werden bestimmt dich beraten und sagen was das beste ist für die kleine.

• Babymäuse gefunden!!! Mutter tot! Beitrag #9
Das grössere ist leider gestorben heute, naja war vielleicht auch besser so, dann quält er sich nicht mehr. Ich wollte ihn heute morgen schon erlösen, doch ich dachte, ich gebe ihm noch eine Chance. Naja nun ist er leider gestorben, aber der andere kleinere ist ganz fit, soweit ich das beurteilen kann.
Beim Tierarzt war ich schon, der sagte, ich kann nicht mehr machen, als ich schon tu. Da war ich beruhigt, ich dachte schon, ich mach irgendwas falsch.

• Babymäuse gefunden!!! Mutter tot! Beitrag #10
Beide Mäuse sind leider gestorben, die beiden waren einfach zu schwach und haben es leider nicht geschafft :-(

• Babymäuse gefunden!!! Mutter tot! Beitrag #11
oh das tut mir echt leid für die Mäuschen, aber du hast wirklich getan was du konntest >.<
Manche würden die kleinen einfach achtlos wegwerfen!!

• Babymäuse gefunden!!! Mutter tot! Beitrag #12
Ich habe auch gerade 8 waisenkinder (mäusebabys) in der Garage gefunden. Die mutter war kurz bei ihnen ist aber weggenagen ins gebüsch und nicht wieder gekommen...!
Wie oft muss ich die denn füttern? sie sind noch nackt und haben augen zu.

• Babymäuse gefunden!!! Mutter tot! Beitrag #13
Öhm,ja.
Hast du vielleicht eine Vorstellung,wieso sie nciht wiedergekommen ist?Um nahrung heranzuschaffen,um dich von den kleinen abzulenken?!
DU kannst die doch nicht einfach wegnehmen.Die Mutter lebt noch und muss!! ihr Babys mal alleine lassen....

• Babymäuse gefunden!!! Mutter tot! Beitrag #14
Hast du die kleinen jetzt mitgenommen?
Ich hoffe nicht!
Es ist das normalste der Welt, wenn die Mutter ins Gebüsch rennt und nicht wieder kommt so lange die Gefahr dort lauert!

• Babymäuse gefunden!!! Mutter tot! Beitrag #15
Hallo,

Sina hat dir doch einen Link gegeben da steht drinnen was sie brauchen und bestimmt auch wieviel davon. Hier nochmal :
Und dieser Thread ist von 2008 als lass ihn ruhen.

Lg

• Babymäuse gefunden!!! Mutter tot! Beitrag #16
Hallo,

Sina hat dir doch einen Link gegeben da steht drinnen was sie brauchen und bestimmt auch wieviel davon. Hier nochmal :
Und dieser Thread ist von 2008 als lass ihn ruhen.

Lg
Entschuldige, aber warum soll sie diese Thread ruhen lassen, wenn sie hilfe sucht?
So lange sie hier nicht rum spamt und sinnlose Postings verbreitet darf man sich gerne in alten Threads auch rat und hilfe holen! ;)

Lg, Sanni!

• Babymäuse gefunden!!! Mutter tot! Beitrag #17
Weil sie schon einen Thread eröffnet hat der auch hier war aber jetzt ins Wildtiere Forum verschoben wurde und dort hat sie ja schon mehrere Antwortem bekommen.
Der heißt da übrigens 8 Weisenkinder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Babymäuse gefunden!!! Mutter tot!

Babymäuse gefunden!!! Mutter tot! - Ähnliche Themen

Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
4 Mäusebabys gefunden HILFE: Hallo, Habe heute auf der Baustelle 4 kleine Mäuse Babys gefunden, die Mutter tot, habe die jetzt mitgenommen, die haben schon ordentlich Fell...
Grausame Entscheidung: Hallo liebe Forumler, leider habe ich heute eine Entscheidung getroffen, die mir keine Ruhe mehr läßt: Meine Schwester hat vorgestern den Kopf...
Kein Happy End für Spartacus: Ich warne gleich mal alle vor: Das wird ne lange (traurige) Geschichte ohne Happy End, die ich mir einfach mal von der Seele schreiben wollte...
Babymaus gefunden!... was nun!?: hallo, als ich vorher mit meinem hund gassi war, lag auf dem weg eine kleine maus. ich dachte zuerst sie sei tot, aber als ich sie angestupst...

Neueste Beiträge

Oben