Älterer Meerimann... Was tun?

Diskutiere Älterer Meerimann... Was tun? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Rosi KIJIJI bietet meistens nur vermehrerschweinchen an, das TH ist eindeutig die bessere Wahl
  • Älterer Meerimann... Was tun? Beitrag #21
Rosi KIJIJI bietet meistens nur vermehrerschweinchen an, das TH ist eindeutig die bessere Wahl

• Älterer Meerimann... Was tun?

Anzeige

• Älterer Meerimann... Was tun? Beitrag #22
woher kommst du den eigentlich?

• Älterer Meerimann... Was tun? Beitrag #23
hmm...
das wusste ich nicht.
Ich dachte das müsste eig. i.O. sein, weil das ja auch hier im Tierforum verlinkt ist ...

@TonicWater:
Hast du schon gegooglt ? Ich glaube bei manchen Notauffängen bieten sich auch Mitfahrgelegenheiten...

LG rosi

• Älterer Meerimann... Was tun? Beitrag #24
hmm...
das wusste ich nicht.
Ich dachte das müsste eig. i.O. sein, weil das ja auch hier im Tierforum verlinkt ist ...
Hm, man muss bei den ganzen Online-Anzeigenmärkten generell schon schauen, dass man wen vernünftiges erwischt. Es inserieren dort wohl schon auch vernünftige Züchter und z.T. sicher auch Notstationen, etc.
Manchmal findet man auch Anzeigen von Privatleuten, die den Zoohandlungs-Unfallwurf nun vermitteln wollen, oder die ihre Schweinchen aus irgendwelchen Gründen nicht mehr halten können...

Aber man muss wirklich genau gucken, auf was man sich da einlässt: Wurden beim Zoohandlungs-Unfallwurf die Geschlechter rechtzeitig bestimmt und getrennt, ist der "Hobbyzüchter" wirklich ein Züchter oder eher ein Vermehrer, arbeitet die Notstation seriös, ...

Und das alles richtig beurteilen zu können und wirklich zu erkennen, ob alles so seine Richtigkeit hat, ist manchmal gar nicht so leicht, da braucht es unter Umständen mehr Erfahrung und Wissen, als man vielleicht üblicherweise so mitbringt...

Daher wären meine ersten Anlaufstellen immer entweder die Tierheime bzw. noch lieber die größeren Meerschweinchen-Nothilfen...

Viele Grüße,
Sawyer

• Älterer Meerimann... Was tun? Beitrag #25
Hey!
Also...
Im Tierheim wusste die Frau am Telefon nicht ob sie Meerschweinchen da haben (Zitat "Da müsst ich erstmal meine Kollegin fragen!" :?)... Ein Kastrat hätte 25€ und ein kastriertes Weibchen (kam mir leicht seltsam vor...) 35€! Meiner Freundin ihrer Mutter ist das zu teuer, ihre Elten kapieren nicht dass das Schweinchen kastriert sein sollte. Ich hab schon mal angemerkt, dass des ja nahezu geschenkt ist und allein die Kastration meist teurer ist...
Jetzt fahren sie in diesen Tierpark, wo sich die Meerschweinchen wild vermehren und ja... Aber "dort sind sie halt billiger" und "haben richtig hübsche" *seufz*
Ich hab alle Tierheime in der Umgebung gegoogelt, nur eines hatte noch welche aber vielleicht auch nicht... Die Hp sah nicht allzu aktuell aus und ich glaube, die haben ihr auch net so recht gefallen...
Ich hab sogar nach Züchtern geschaut (obwohl mir ja Tierheim lieber wäre, aber besser Züchter als Vermehrer), aber finde da auch nichts passendes...

Naja, genug 'ausgeheult',
TonicWater

• Älterer Meerimann... Was tun? Beitrag #26
Das ist ja eine blöde Situation für dich !
Haben sie nun schon ein Schweinchen geholt ?
Hast du schon bei Tiere suchen ein Zuhause geguckt oder so ?
Ich wusste gar nicht, dass man in Tierpärken Schweinchen bekommt ?!
Hast du ihnen schon die Risiken bei wilder Vermehrung nahegelegt ? (Krankheiten, Parasieten, Gendefeckte (ka wie man das schreibt), Nachwuchs ect.)

Tut mir Leid mit der Kijiji-seite ...

LG rosi

• Älterer Meerimann... Was tun? Beitrag #27
Das mit Kijiji macht doch nichts, es hätte ja auch sein können das man da was 'gutes' (Tierheim-Schweine etc) entdeckt...
Naja, da ist halt so ein Tierpark und die halten da Wild etc, und dann haben die da noch ein Gehege mit Hasen & Meerschweinchen als Attraktion für die kleinen Kids. Nachdem natürlich niemand das Geld für's kastrieren ausgeben möchte, vermehren sich die Schweinchen munter, die Leute dort verkaufen sie und verdienen auf diese Weise noch Geld dazu... :(
Soweit ich weiß hat sie sich noch keine geholt...
Hab jetzt noch was gefunden, ein Tierheim bei Hof in der Nähe, da wohnt ihre Cousine... Hab aber noch keine Rückmeldung bekommen.
Es muss natürlich auch vom äußeren her stimmen... *sfz* (also, für sie)
Und dort sollen sie halt "gaaanz süße" haben...

=( TonicWater

PS: Ja, auf die Risiken habe ich sie schon hingewiesen. Da hat sie nur mit den Schultern gezuckt. Dann hat eine andere Freundin auch gemeint dass des dort hauptsächlich Inzucht ist, und da fand sie's dann plötzlich schlimm (hallo?)... Aber sie will trotzdem mal dort schauen, aber auch im Tierheim. Aber erst dort.... Ist das logisch? :eusa_doh:

• Älterer Meerimann... Was tun? Beitrag #28
  • Älterer Meerimann... Was tun? Beitrag #29
Das muss bei solchen Leuten net logisch sein, sondern niedlich...Sorry, aber das kommt meist raus, wenn die Eltern so sind...Ich hab früher auch mal mein Zwergkaninchen in ´nem kleinen Käfig gehalten mit ´nem Meerschweinchen, bis ich mich mal ein bisschen informiert hab, weil für die meisten Eltern sind das eh nur "Viecher". -.-

• Älterer Meerimann... Was tun? Beitrag #30
wo wohnt ihr denn?

• Älterer Meerimann... Was tun? Beitrag #31
Huch, sorry Wildkaetzchen, hast du ja vorhin schon gefragt... Wenn du's wissen willst, schreib ich dir PN, aber eigentlich hat sich jetzt eh schon alles erledigt... *seufz*
Also, das Ende vom Lied: Meine Freundin hat sich wieder einen Hasen geholt, nachdem sie aus besagtem Tierpark sich ein kastriertes (ich bin stolz auf den Tierpark) Männchen geholt hat und sich Willi mit diesem nicht verstand. Sie hat es dann noch mit dem von einem Kumpel probiert (der wollte ihr eines geben), aber das hat auch nicht geklappt. Sie hätten sich 'bekriegt' und sie mussen sie trennen. Auf meine Frage ob wohl Blut floss, antwortete sie "Nein".
DieBrain hat sie sich natürlich auch NICHT durchgelesen, war aber zu erwarten. Einmal hat sie sie im Außengehege 'vergesellschaftet' und einmal im Stall...
Jetzt hat sie wieder einen Stallhasen, weil Willi sich mit dem ja wenigstens versteht...
*seufz*

Danke an euch alle für eure lieben Ratschläge und eure Unterstützung, ihr könnt ja nichts dafür dass es letzten Endes so kommen musste...
Danke nochmal!
LG TonicWater

• Älterer Meerimann... Was tun? Beitrag #32
Oh nein ! :(
Hab ich dich richtig verstanden ? Sie hat sie in Willis Gebiet vergesellschaftet ? Dann kann das ja nichts werden :(

Jetzt müssen beide Tiere leiden :(

• Älterer Meerimann... Was tun? Beitrag #33
Soweit ich sie verstanden habe, ja. Einmal in Stall (also 'Käfig') und einmal im Aussengehege.
Inwiefern die Kämpfe wirklich gefährlich waren oder wirklich nur zur Rangordnung dienten, kann ich leider nicht beurteilen, war ja nicht dabei... Leider...
Ist echt blöd und hab auch gemeint, dass sie da wohl was falsch gemacht haben...

LG

Thema:

Älterer Meerimann... Was tun?

Älterer Meerimann... Was tun? - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben