- Leine! Pflicht oder nicht? Beitrag #1
anca0903
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich weiß, es gibt schon mehrere Themen, aber die sind mir ehrlich gesagt zu speziell auf einzelne Fälle...ich will es einfach konkret zusammengefasst haben...
Gibts in Wald und Wiesen Leinenpflicht??
In Städten, Dörfern etc ist klar dass man Hunde anleinen sollte.
Aber wie ist das in öffentlichen Parks, Wäldern, Feldern usw?
Und vor Allem in welchen Regionen? Gibt es richtige rechtliche Vorschriften?
Hatte heute auch nen kleinen Vorfall... :uups:
Habe eine Walkerin im Wald zu spät gesehen...meine 2 Jungs sofort losgerannt, sich vor sie hin gestellt und Anton hat gekläfft wie blöd...
War mir echt peinlich...
Und die Frau meinte nur 'wenn ich Ihre Hunde das nächste Mal ohne Leine sehe, zeige ich Sie an'
Ich denke das war mehr der Schreck für sie, ich kann mich auch gut in Ihre Lage versetzen. Hätte glaub ich auch Panik wenn 2 fremde Hunde bellend auf mich zu laufen :?
Aber ich kann doch meine Hunde nicht mit Leine durch den Wald führen?!
Sie sollens ja lernen, dass sie hören müssen etc
Und wenn ich Jemanden sehe (egal ob mit oder ohne Hund) leine ich sie an bzw. hock mich hin und halte sie am Geschirr fest (dann sind sie ruhiger als an der Leine) nur manchmal schaff ich's nicht rechtzeitig.
Gibts in Wald und Wiesen Leinenpflicht??
In Städten, Dörfern etc ist klar dass man Hunde anleinen sollte.
Aber wie ist das in öffentlichen Parks, Wäldern, Feldern usw?
Und vor Allem in welchen Regionen? Gibt es richtige rechtliche Vorschriften?
Hatte heute auch nen kleinen Vorfall... :uups:
Habe eine Walkerin im Wald zu spät gesehen...meine 2 Jungs sofort losgerannt, sich vor sie hin gestellt und Anton hat gekläfft wie blöd...
War mir echt peinlich...
Und die Frau meinte nur 'wenn ich Ihre Hunde das nächste Mal ohne Leine sehe, zeige ich Sie an'
Ich denke das war mehr der Schreck für sie, ich kann mich auch gut in Ihre Lage versetzen. Hätte glaub ich auch Panik wenn 2 fremde Hunde bellend auf mich zu laufen :?
Aber ich kann doch meine Hunde nicht mit Leine durch den Wald führen?!
Und wenn ich Jemanden sehe (egal ob mit oder ohne Hund) leine ich sie an bzw. hock mich hin und halte sie am Geschirr fest (dann sind sie ruhiger als an der Leine) nur manchmal schaff ich's nicht rechtzeitig.