Kaninchen bekämpfen sich

Diskutiere Kaninchen bekämpfen sich im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ihr Lieben, ich hoffe mir kann jemand sagen was ich machen soll. Meine 2 Kaninchen beide männlich, kasrtiert sind jetz 9 Monate alt. Sie...
  • Kaninchen bekämpfen sich Beitrag #1
sunny-sandy

sunny-sandy

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe mir kann jemand sagen was ich machen soll. Meine 2 Kaninchen beide männlich, kasrtiert sind jetz 9 Monate alt. Sie sind Brüder und haben sich bisher sehr gut verstanden und geschmust gekuschelt usw. Seit ein paar Tagen ist das nicht mehr so, sie jagen und bekämpfen sich andauernd, jedesmal wenn sie aufeinander losgehen sondern sie auch einen abartigen Geruch ab. Ist das normal wenn sie Kastriet sind? Was kann ich tun damit sie sich wieder lieb haben. Aus diesen Kämpfen entstehen natürlich auch böse Verletzungen.
Liebe Grüße Sandra

• Kaninchen bekämpfen sich Beitrag #2
Dann trenne sie doch erstmal,bis du hier nen Rat erhälst.

• Kaninchen bekämpfen sich Beitrag #3
Hast du genug Platz wenn ja.
Dannwürde ich dir empfehlen: hole dir eine Häsin noch dazu dann werden sie meisten Rammler (auch Kastriete) Friedlich.
Dazu kann ich dir auch ein gutes Buch empfehlen von: Roth Morgenegg

Also bei hat es geklapp zeit meine Männer und weiber zusammen sind sie Friedlichsten zwerg Hasen.

• Kaninchen bekämpfen sich Beitrag #4
wie lange sind deine beiden denn schon kastriert?

halte auch 2 rammler problemlos zusammen, nach der kastra hat es allerdings noch einige zeit gedauert bis sie sich wieder zusammengerauft hatten ;)

• Kaninchen bekämpfen sich Beitrag #5
Hallo, also die Beiden sind schon seit fast 5 monaten kastriert war auch kein Problem sie danach wieder zusammen zu setzen. Haben sich nach der Kastration wieder sehr gut vertragen. Muss ich dann 2 Weibchen dazu setzen oder eins, habe mal gehört das bei einem weibchen, die beiden Männer sich um das eine Weibchen zoffen würden. Kann es auch sein das es nur eine Phase ist und wenn jetzt richtig Sommer wird und die Frühlingsgefühle nachlassen sie sich wieder verstehen?

• Kaninchen bekämpfen sich Beitrag #6
Wieviel Platz haben die beiden denn?

• Kaninchen bekämpfen sich Beitrag #7
Die beiden haben ein 2m mal 2m großes Auslaufgehege und wenn ich zuhause bin laufen sie frei in der Wohnung umher.

Thema:

Kaninchen bekämpfen sich

Kaninchen bekämpfen sich - Ähnliche Themen

Hilfe: Große Probleme nach dem Umzug: Hallo ihr Lieben, ich warne euch jetzt kommt ein sehr langer Text aber es würde mir wirklich helfen, wenn ihr ihn lest und mir vielleicht helfen...
Spielen, raufen oder Kampf?: hallo liebe leute, ich habe mich gerade erst registriert, da ich mir ein wenig sorgen um unser nesthäkchen mache. um die hintergründe...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Katzenzusammenführung gescheitert?: Hallo Zusammen, mein Freund, seine Eltern und ich leben in einem großen Haus auf dem Land. Unseren jetzt einjährigen Kater Toni (Bengal-BKH Mix)...
Vergesellschaftung von Kaninchen: Kaninchen brauchen Artgenossen, so viel ist klar. Doch wie geht man vor, wenn man einem einzelnen Kaninchen wieder zu Gesellschaft verhelfen...
Oben