Katze grad seeeehr ängstlich

Diskutiere Katze grad seeeehr ängstlich im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, ich bin ein wenig irritiert... ich komm nach Hause, geb den Katzies direkt Futter, Katzen fressen normal, ich komm ne Minute später in die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze grad seeeehr ängstlich Beitrag #1
Bagira2007

Bagira2007

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich bin ein wenig irritiert... ich komm nach Hause, geb den Katzies direkt Futter, Katzen fressen normal, ich komm ne Minute später in die Küche zurück, ist die Bagira weg und Joschi frisst leicht konfus aber doch gern ihr Futter weiter... Ich such Bagira, sie unterm Bett, total ängstlich, Herzchen klopft wie wild... seitdem kam sie nicht mehr freiwillig raus... Hätten diebeiden sich gestritten, hätt ich das gehört..und sie schaut immer ganz ängstlich zum Wohnzimmer..dachte mir zuerst "nun gut, Gewitter vielleicht im Anmarsch??" Weiß nicht, wie sie sich bei Gewitter verhält,.gab noch kein richtiges seit sie lebt...Aber nun ist sie immernoch so druaf..3 Stunden später....Was ist los?!?!? Kann ja alles sein!!!!
Eure sind aber normal, oder?^^ Macht mir immer Angst, wenn die so komich drauf sind....:eusa_think:

• Katze grad seeeehr ängstlich Beitrag #2
Hi Nina,

vielleicht hat sie auch einen "Geist" gesehen?

Verhalte Dich ganz normal, so als sei gar nix los. Wenn Du sie jetzt betüddelst und besorgt wirkst verstärkt das ihre Angst vor-was-auch-immer nur.

Meine sind normal, soweit sie eben normal sein können *g*. Und Gewitter finden meine übrigens klasse - ein Donner, ein Blitz - und beide sitzen wie auf Kommando am Balkon! :mrgreen:

• Katze grad seeeehr ängstlich Beitrag #3
auf Geist würde ich jetzt auch tippen ganz spontan. Unsere sind manchmal aber auch recht verstört wenn irgendein ungewöhnliches Geräusch aus dem Treppenhaus zu hören war oder so.
Das gibt sich bestimmt wieder, gib ihr einfach ein bischen Zeit und rede ihr vielleicht etwas gut zu. Hilft bei uns immer ;)

• Katze grad seeeehr ängstlich Beitrag #4
ja, dass man sie nicht betüddeln soll dann, ist ja bekannt... tu ich auchnicht. danke trotzdem für den Tipp....

Uar danke für die Geistergesschichten....:( Ich bin eh so n Schisser und dann hier in ner relativ neuen Wohnung, alleine,,weiß nicht, wer hier vorher drin war und warum die Wohnung renoviert wurde..:D AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH Mama...

• Katze grad seeeehr ängstlich Beitrag #5
Die Wohnung wurde natürlich renoviert, damit Du Dich da wohl fühlst :)

Und die meisten Geister sind gaaanz harmlos, mir hat "mein" bzw. Lillys Geist auch nix getan ;)

• Katze grad seeeehr ängstlich Beitrag #6
naaajaaaa man weiß esnicht genau, ob die so brav sind...;) Ich hoff's mal...*bibber*
Ich werd mich dann mal unter meine Decke verkriechen......:D

• Katze grad seeeehr ängstlich Beitrag #7
Hi Bagira

die meisten Geister sind total harmlos ;)
Aber ich kann da auch ziemlich Schisser sein bei sowas....
Ich leide mit Dir ;)

PS: Und wenns hart auf hart kommt hast ja zwei Kampfkatzen :)

Lg
Elstertier

• Katze grad seeeehr ängstlich Beitrag #8
haha, der war gut, man sieht ja, wie sehr Baghira kämpft :eusa_doh:

• Katze grad seeeehr ängstlich Beitrag #9
(lol) Ja klar...sie hält Dir den Rücken frei und sorgt dafür das sich niemand unter dem Bett verstecken kann ;)

• Katze grad seeeehr ängstlich Beitrag #10
Bist ja doch noch/wieder da - kannst nicht schlafen? :mrgreen:

Als Lilly ihren "Geister-Anfall" hatte hab ich grad hier im Forum einen Thread über übersinnliche Phänomene gelesen - und dann zieht die so ne Show ab! Ich sag Dir, DA wird einem wirklich anders *schauder*

• Katze grad seeeehr ängstlich Beitrag #11
Man man .. ich war bis halb 2 wach :D

BEIDE Katzen lagen bei mir aufm Bett (kommt so gut wie nie vor), Baghira hatte keine Ruhe...hat sich zwar hingelegt, aber andauernd zur Tür rausgeschaut und dann so in die Luft....von unten nach oben hochgeschaut als sähe sie einen Körper entlang hoch zum Gesicht... und immer so suchend in die gegend... Man hatte ich nen Schiss...und dann kommt einem ja jedes Geräusch super ungewohnt und gefährlich vor. Mann.. Aber jetzt scheint sie wieder normal...
Mir ist aufgefallen, dass es seit gestern komisch riecht hier im Treppenhaus...vielleicht ist es das?

schaudrige Grüße

• Katze grad seeeehr ängstlich Beitrag #12
....von unten nach oben hochgeschaut als sähe sie einen Körper entlang hoch zum Gesicht...

:shock: Ja Hilfe, Du hast aber scheinbar auch eine begnadete Phantasie... da wird mir ja auch ganz anders *schluck*

• Katze grad seeeehr ängstlich Beitrag #13
:039: Hallo ,

ich finde es sehr interessant , dass Katzen solches Gespühr haben . In dem Haus ( Elternhaus meines Mannes ) in dem wir seit 20 Jahren wohnen sind in dieser Zeit schon 4 Familienmitglieder gestorben . :((Schwigervater ,Schwiegermutter , Großtante meines Mannes wurde 95 und ein Onkel meines Mannes der keine weiteren Angehörigen hatte ) Zwei davon waren Krebskrank und meine Schwiegermutter und die Großtante hatten Alsheimer . Unserer alten Katze merkte man immer an wenn irgendetwas nicht so war wie am Abend zuvor . Sie ist in der Sterbephase meiner Schwiegermutter immer vor der Zimmertür hin und her gelaufen und hat gemauzt .:090: Ist aber nicht zu ihr rein . Erst danach legte sie sich in das Zimmer . Wir haben mittlerweile viel im inneren des Hauses verändert denn auch mir war eine ganze zeitlang unheimlich :? . So nun geh ich auch zu Bett denn ich weiß meine beiden wecken mich mindestens 2 mal die Nacht auf weil sie meinen man müßte wach sein .:eusa_doh:

Viele Grüße von Marita , Siva und Gismo :p

• Katze grad seeeehr ängstlich Beitrag #15
Katzen schaffen, was uns Menschen versagt bleibt - bewundernswert.

Hatte solche Erlebnisse auch schon mit meinen Katzis... Mit Mitschio (verstorben) und mit Mogli, sie sind beide vom Wesen her sehr feinfühlig und irgendwie auch ähnlich gestrickt. Beide haben eine sehr melancolische Art, saßen oft verträumt in der Gegend rum und waren total auf mich fixiert.

• Katze grad seeeehr ängstlich Beitrag #16
Ich arbeitete als Rettungsassistentin und ich hatte schon 2 mal so eine Erfahrung wo ich zu einem Patienten kam und der noch lebte, und ich das Gefuehl hatte der Tod ist anwesend (meine Kollegen sagten ich spinne und die fuehlten nix). Klingt vielleicht absolut bloed aber ich glaube schon das Katzen sensiblere Wesen sind und irgendwas spueren/sehen koennen was wir Menschen nicht koennen!

• Katze grad seeeehr ängstlich Beitrag #17
:039: Halo Audrey

ist ja sehr interessant . Habe mir auch zum Teil die kommentare dazu durchgelesen . Einige meinen es ist totaler Blödsinn .
Ich glaube auch ,dass Katzen besondere Fähigkeiten besitzen . Schon als Kind hatte ich Nachts meistens meinen Kater Goldi bei mir . Fühlte mich sehr geborgen und sicher wenn er mit im Zimmer war . :tier3:

Viele liebe Grüße von Marita , Siva und Gismo :p

• Katze grad seeeehr ängstlich Beitrag #18
Kann ja kein Zufall sein, dass bei solchen "Todesgeschichten" die Katzen oft eigenartig sind... Ich glaub da auch dran, auf jeden Fall...

• Katze grad seeeehr ängstlich Beitrag #19
Mein Gott und sowas lese ich nun,als ich gerade zu Bett wollte :shock:
Ähhhm,ich bleib dann noch ein bißchen :uups:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze grad seeeehr ängstlich

Katze grad seeeehr ängstlich - Ähnliche Themen

Katze macht großes Geschäft immer auf dem Sofa. Was tun?: Hallo zusammen, dieser Beitrag wird nun etwas länger - ich bitte um Nachsicht. Die Katzen Wir haben seit ca. 4 Monaten zwei Katzen. Die eine...
Probleme bei Zusammenführung...: Zuerst einmal ein liebes hallo an euch alle! :) Ich bin neu hier und würde euch gerne nach eurer Meinung zu meiner Aktuellen Situation...
Nach der Kastration - beruhigt mich bitte :(: Hallo :) Also, meine Mädels wurden gestern kastriert. Leider ist das alles wohl nicht so gelaufen, wie es sollte... Der Tierschutzverein hat das...
Oben