Wie leben eure Zwerge?

Diskutiere Wie leben eure Zwerge? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, zum einen muss sich sagen ich bin ein sehr neugieriger Mensch :D und wollte gerne mal wissen wie eure Zwerge bei euch leben? Wo, wie groß...
  • Wie leben eure Zwerge? Beitrag #1
Sharon

Sharon

Hallo,

zum einen muss sich sagen ich bin ein sehr neugieriger Mensch :D und wollte gerne mal wissen wie eure Zwerge bei euch leben? Wo, wie groß und und und was euch einfällt und was ihr alles für Tiere habt. Wie viele z.B.
Mir kommen dann nämlich immer neue Ideen, was ich meinen Zwergen noch bauen kann und so, im moment bin ich grade dran eine Buddelkiste zu bauen. Allerdings bin ich noch nicht fertigund dann kommt sie in den Stall. :) Freu mich schon wenn sie sie entdecken und bin gespannt was sie zuerst machen.

lg Sharon

• Wie leben eure Zwerge? Beitrag #2
Zu diesem Thema gibts glaube ich schon andere Threads..

Aber egal. Meine 2 haben den ganzen Garten und ein Schlafhäuschen. Spielzeug mögen sie i-wie nicht, der Futterball ist ihnen egal- gibt ja auch viel einfacher Futter..

LG Lea

• Wie leben eure Zwerge? Beitrag #3
Hey Lea,

das wusste ich nicht, dass es dazu schon einen Thread gibt, sorry, bin auch grad erst angemeldet :)
Aber ich freue mich über deine Nachricht und hodffe da kommen noch mehr.

• Wie leben eure Zwerge? Beitrag #4
Hi, ich habe zwei löwenköpfchen schwestern, die leben in meinem Wohnzimmer. Sie haben einen Käfig, der 1,40 m lang und 70 cm breit ist. Außerdem hab ich einen teil mit nem freilaufgehege abgetrennt, so dass sie natürlich auch raus können. Doch, wenn ich zuhause bin, sperr ich den Schrank mit dem gehege ab, damit sie dann durchs ganze Wohnzimmer sprinten können :-D. Lg jessy

• Wie leben eure Zwerge? Beitrag #5
Hallo Sharon,

nutz mal die Suchfunktion, da kennst du viele Sachen lesen und sehen ;)

Aber ich äußere mich auch mal:

Meine Nasen haben ihr eigenes Ninizimmer,
bei Intresse einfach mal auf meine Tierpage schauen.

LG

• Wie leben eure Zwerge? Beitrag #6
Hallo Jackminchen,

Du hast ja ein ganz super tolles Heim für deine Ninchen, das gefällt mir und durch deine Bilder sind mir schon Ideen gekommen, ich danke dir und hoffe trotzdem auf weitere Nachrichten.
Meine leben draußen im alten Schweinestall aber der ist umgebaut wurden, im Haus kann ich sie ja leider nicht halten. Leider fehlt im Stall das Lich da die zwei kleinen Fenster einfach kein Licht rein lassen. Aber im Sommer wird da was gegen gemacht :)
Und sonst dürfen sie bei mir im großen Auslauf im Garten rumhoppeln leider noch nicht alle zusammen da meine beiden Kastraten erst kürzlich Kastriet wurden sind.

lg Sharon

• Wie leben eure Zwerge? Beitrag #7
Schön wenn ich dir helfen konnte ;)

Du kriegst hier sicher noch ne ganze Menge Tipps und mit der Suchfunktion sowieso..

Viel Spaß noch

LG

• Wie leben eure Zwerge? Beitrag #8
juhu,
meine jungs haben auch ihr eigenes zimmer + freilauf in der ganzen wohnung wenn ich zuhause bin :D
im zimmer haben sie kartons als unterschlupf, rascheltunnel, katzenkratzbaum + höhle, einen korbstuhl, dann zum spielen nen futterball, strohball usw...

• Wie leben eure Zwerge? Beitrag #9
Mein Sueßen leben getrennt derzeit weil ich mich noch mit 4,5 Wochen Kastrafrist rumschlagen muss - aber die gehen auch um...

Der eine wohnt im Flur tagsueber wenn ich da bin und wenn ich nich da bin dann wohnt er im Schlafzimmer... (Smokie) Er ist ein Rehfarbenes Zwergkaninchen und gaaanz frech sueß schnuckelig hihihi...

Und die andere wohnt im Wohnzimmer und freut sich ganz doll... (Kisha) sie lebt im Moment so richtig auf... macht freudenspruenge und schuat total gluecklich aus... :D Sie ist Schwar-weiß und am Bauch ein bisschen Braun...

• Wie leben eure Zwerge? Beitrag #10
Meine leben zur Zeit leider auch getrennt.

20 leben draußen auf 60m² im Außengehege mit Buddelfläche, Kratzbäumen, Höhlen, Etagen, etc.
8 leben drinnen frei im Haus mit Rückzugsmöglichkeit durch eine Katzenklappe ins eigene Kanickelzimmer.
2 leben frei in der Küche.
Und 4 leben in Gehegen im Haus
Und 7 Winzlinge im Brotkörbchen ;)

Demnächst sollen aber (fast) alle endlich wieder raus zu den Andren. Anfang nächsten Monat sind Erweiterungsarbeiten am Gehege geplant.

• Wie leben eure Zwerge? Beitrag #11
Off-Topic
hey Favole wie gehts denn Lily? Bilder gemacht schon?

Meine leben draussen in einem Gehege!!

• Wie leben eure Zwerge? Beitrag #12
Off-Topic
Lily gehts wunderbar, sie darf auch schon mit den Andren rumwuseln und gestern musst ich sie erstmal suchen, weil sie schmusend unter Else und Gwendolyn begraben war :D
Bilder hab ich leider immer noch keine, ich komm grad zu nichts :(
Aaaber in gut ner Stunde gehts ab zum Tierarzt und danach noch unsre Würmchen zu ner Amme bringen (zumindest einen Teil von ihnen), danach denk ich mach ich auf jeden Fall endlich mal welche ;) )

• Wie leben eure Zwerge? Beitrag #13
Jaja, Binchens Nickelparadies :D Das muss echt klasse für die Hoppler sein, das ist klar...

Meine Monster haben ein Gehege. An sich ist das ganz nett, aber ich bin nur bedingt zufrieden, will einen EB, sobald das Geld dafür da ist... Höher, zu der Grundfläche mehr Etagen als nur der Kratzbaum und eine Art Unterbodenschalendingsdabums soll dazu, damit nich immer das Zeug rausfliegt (Stroh etc., das ist aufm Teppich blöd zu saugen).

Trotzdem fühlen sie sich wohl darin und haben EIGENTLICH 24 Stunden Auslaufmöglichkeit in fast der ganzen Wohnung (außer PC-Raum und teilweise Schlafzimmer) gehabt, da bleiben dann noch 60-80m².

Nur momentan muss ich sie ins Gehege stecken, wenn ich weg bin, und dieses hab ich jetzt auch komplett ausbruchsicher machen müssen...Sonst waren sie immer drin, wenn ich ging, KONNTEN aber, wenn sie wollten, selbst ausbrechen und rumhoppeln. Da aber meine Cleo zur Zeit mein, rumpieseln zu müssen (was sie vorher nicht gemacht hat), haben es alle Hasis ihr zu verdanken, dass sie ins Gehege müssen...

Mein Gehege findest du auf Seite 3 im Album, allerdings hab ich es seither schon wieder ein paar mal umgebaut :D

Außerhalb des Geheges haben sie dann noch einen Katzen-Rascheltunnel, ihre Knabberbox (eigentlich ein Deko-Bast-Korb), ein Kuschelkörbchen mit Handtuch und Stroh und natürlich viel Platz.... da wird gerannt, gehopst, gefetzt, gespielt, gekuschelt... Sofa besprungen, drüber, drunter, hinter, unter ;)

Off-Topic
und binchen, wie gehts denn den kleinen? mampfen sie fleißig?

• Wie leben eure Zwerge? Beitrag #14
Off-Topic
2 von ihnen sind heut morgen schön am mampfen, eins saugt sogar schon an der Spritze :)
Gestern abend konnt ich noch 2 Ammen von einer Hobbyzüchterin, gut eine dreiviertel Stunde Autofahrt von hier, auftreiben. Da bringen wir sie heut mittag hin. Sie denkt 5 kann sie unterschieben, ihre Babys wurden gestern und vor 3 Tagen geboren. Nur hoffen dass vielleicht auch die beiden Andren auch dazu können und sie den Wechsel zur Milch gut vertragen, das wär nochmal ziemlich kritisch... Aber letztendlich sind die Chancen so für sie höher, wenn auch trotzdem nicht ideal.

• Wie leben eure Zwerge? Beitrag #15
Meine beiden bewohnen ein eigenes Zimmer. Wie dieses aussieht kannst du .

Die Couch kommt demnächst raus. Stattdessen kommt ein langes Brett in Höhe der Couchsitzfläche an die Wand, so daß die beiden etwas "Couchfeeling" haben. Damit soll die Fläche halt etwas vergrößert werden. Auf das Brett kommt dann auf die eine Hälfte ein Holzkäfig, der zur Buddelkiste mit Sand umfunktioniert wird.

• Wie leben eure Zwerge? Beitrag #16
Off-Topic
ohhhh das hört sich ja gut an :) hoffentlich klappts.... wär den kleinen echt zu wünschen, dass sie es schaffen. sie müssen einfach :)

• Wie leben eure Zwerge? Beitrag #17
Off-Topic
Grad eben haben wir die 5 da untergebracht. Obwohl ihre gestern erst geboren wurden sind sie schon ein ganzes Stück größer als unsre, aber dafür waren es auch weniger. Wir hoffen sehr dass sie es schaffen, grad bei den Kleinsten muss viel Daumen gedrückt werden! Sie meldet sich auch immer wenns was Neues gibt, macht Fotos und ich kann sie besuchen wann ich will. Grad mein kleiner Kniffel der jetzt auch bei ihr ist, an dem häng ich. 2 hab ich noch, mehr konnten wir nicht unterschieben, aber das sind die Beiden die gut gefuttert haben mit der Spritze. Mal sehen..

Ach ja, tschuldigung fürs OT...
Damits nicht ganz abrutscht:
Als Einrichtung sind bei meinen auch so Katzenmulden und Röhren die man an die Wand schraubt sehr beliebt. Grundsätzlich sind viele Katzensachen für Kaninchen ganz klasse ;)

• Wie leben eure Zwerge? Beitrag #18
Hallo,

ich freue mich über so viele Beiträge von euch und ich danke euch auch dafür. Ihr seid echt fleißig und hoffe es werden noch mehr. Ideen habe ich schon im Hinterkopf ;)

• Wie leben eure Zwerge? Beitrag #19
meine beiden kaninchen leben im garten in einem 14 m² großen gehege mit häuschen, buddelecken, baumstümpfen zum rumklettern, .... :)

• Wie leben eure Zwerge? Beitrag #20
Aaaalso, ich bin stolze Möhrchengeberin von 11 Wuscheltieren. Davon sind neun Ninchen und zwei Meeries. Genauer kann man sich die Kleinen in meinem Tieralbum ansehen.
Sie leben frei in unserer Wohnung mit etwa 20qm Wuselfläche.
Von Spielzeugen halten sie nichts, ausser von ihrem Snackbällen. Aber Kartons aller Art finden sie spitze! Die kann man zerfressen, drin schlafen, sich drin verstecken und und und...

Heute früh habe ich meine Kleinste in einem alten Müslikarton gefunden :mrgreen:

Thema:

Wie leben eure Zwerge?

Wie leben eure Zwerge? - Ähnliche Themen

Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Wie erzieht man eine Katze: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen in diesem Forum richtig bin. Folgende Ausgangssituation: Ich bin ein großer Tierliebhaber...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Oben