Flöhe auf Menschen übertragbar?

Diskutiere Flöhe auf Menschen übertragbar? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; halllo an alle forenmitglieder! vor einpaar tagen musste ich leider bei meinem hund flöhe entdecken:( seit dem behandle ich meinen kleinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Flöhe auf Menschen übertragbar? Beitrag #1
G

Gabi86

Punkte Reaktionen
0
halllo an alle forenmitglieder!

vor einpaar tagen musste ich leider bei meinem hund flöhe entdecken:(
seit dem behandle ich meinen kleinen bereits mit spot-on und putze schon seit tagen wie eine wilde:roll:
teppiche, decken, polster alles bei 60°C bereits gewaschen bzw. sind noch einige übrig.
nun ja alles schön und gut, nur bin ich mir jetzt nicht sicher ob ich selbst flohfrei bin???
kann es gut möglich sein, dass ich auch flöhe hab?:?

• Flöhe auf Menschen übertragbar? Beitrag #2
Meiß nicht ob das stimmt. Aber mein vater sagte mal in einen Urlaub in Spanien das diese Flöhe nicht auf Menschen gehn. Muss dazu sagen es kame ab und zu strassen Hunde zu uns zur wohnung und ich hatte nie nen floh auf mir gesehn und bin mir sicher das sie bestimmt welche hatten.

• Flöhe auf Menschen übertragbar? Beitrag #3
Ich hatte schonmal von unseren Katzen Flöhe abgekriegt, und glaub mir, das merkst du, wenn die an dich dran gehen. ;)
Allerdings gehen die wohl erst dann an den Menschen, wenn sie sonst nix kriegen... damals hatten wir die ganze Bude voll mit den Viechern und mussten zweimal den Kammerjäger rufen, bis die endlich wieder verschwanden. So lange es nur ein paar Flöhe auf einem Hund sind, sollten die dir keine Probleme machen.

• Flöhe auf Menschen übertragbar? Beitrag #4
...glaub mir, das merkst du, wenn die an dich dran gehen. ;)
Allerdings gehen die wohl erst dann an den Menschen, wenn sie sonst nix kriegen...
Muss Pinki da zustimmen... Was noch 'ne gute Sache ist, ist ein Flohfogger. Nach dem Aufstellen dieser kleinen "Bombe" musst Du allerdings die Wohnung für 2-3 Stunden verlassen und danach ist auch putzen und waschen angesagt. Flöhe sind schon was lästiges... wir hatten in '92 eine Flohepedemie - das war furchtbar. :roll:

• Flöhe auf Menschen übertragbar? Beitrag #5
sagen wir mal so Flohbisse können auch bei Menschen unangenehm sein,unsere damalige Katze hat leider auch welche mit angeschleppt und bis wir die los waren kanns leider ne Weile dauern!

Es hilft nur gründlich saugen, Decken waschen und was sonst noch alles in die Waschmaschine geht.

Viel Glück das du sie bald los bist

• Flöhe auf Menschen übertragbar? Beitrag #6
Flöhe hatten wir gerade im letzten Frühjahr.... Ein Welpe, der zum Übergang bei uns lebte, kam vom Bauernhof und der hat die Viecher eingeschleppt. ^^

Als wir das bemerkten, war aber bereits unsere Emilie auch schon angefallen worde und bei uns gab es auch unschöne Überraschungen. *pfui!* Haben dann in einer Nacht-und-Nebel-Aktion ALLES gründlichst gereinigt und mit einem Flohmittel jeden Zentimeter der Wohnung eingesprüht.... zu unserem Glück, war es dann damit getan.
Bis dato wusste ich auch nicht, dass die auch auf Menschen los gehen... :)

• Flöhe auf Menschen übertragbar? Beitrag #7
hallo ihr,
ja flöhe sind äußerst unangenehm!!!
ich hatte auch von meinem Kater mal welche im Bett :( hat damals noch meine mama losgebracht. an AMY hab ich letztes jahr einen auf frischer tat ertappt und konnte ihn per zufall gleich vom weissen pelz abfangen.
ich glaube aber auch dass sie so speziell nicht auf menschen gehen - erst wenn nix anderes da ist.
lg Jaaja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flöhe auf Menschen übertragbar?

Flöhe auf Menschen übertragbar? - Ähnliche Themen

Flöhe die nicht verschwinden - was hilft wirklich?: Hallo, es geht da um einen Hund, der seit Wochen, wenn nicht gar Monate, an Flöhe leidet. Der Halter hat den Hund mehrfach gebadet, mit mehrere...
Flöhe: Hallo, wir haben heute beim Haare schneiden gesehen das unsere kleine Hündin Mila Flöhe hat. Haben sie danach gleich mir Flohschutzshampoo...
Ist ein Magen-Darm Virus von Hund auf Mensch übertragbar?: Guten Tag, Hab da mal eine komische Frage. Ist ein Magen Darm Virus vom Hund auf Mensch übertragbar? Meinem Hund (Shi-Tzu 9 Jahre alt) geht es...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
5-Monate altes Kätzchen vorübergehend wieder bei der Mutter abgeben?: Hallo! Ich stecke grade etwas im Zwiespalt. Wir haben seit circa 1,5 Monaten ein Kätzchen. Nächsten Monat steht bei uns eine Hochzeit an und ich...
Oben