Abkühlung für Tiger?

Diskutiere Abkühlung für Tiger? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, seit ein paar Tagen ist es bei uns recht scchwül-warm. Meine beiden Kater hängen seitdem nur noch rum und beschränken die Bewegungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Abkühlung für Tiger? Beitrag #1
Rola

Rola

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

seit ein paar Tagen ist es bei uns recht scchwül-warm. Meine beiden Kater hängen seitdem nur noch rum und beschränken die Bewegungen tagsüber auf ein Minimum.
Sie legen sich vor allem auf die Steinfliesen oder zwängen sich auf dem Balkon zwischen die Tontöpfe (Siehe Bild) - ich nehm mal an, dass es da kühler ist.
Bietet Ihr Euren Tigerchen extra "Kühlmöglichkeiten" an? Habt Ihr da gute Ideen?

Grüße
Rola

• Abkühlung für Tiger? Beitrag #2
Huhu!
Wenn bei uns die Temperaturen hochgehen und ich es für die Tiger nicht mehr erträglich finde, dann nehm ich ein feuchtes kühles Tuch und rubbel sie damit einmal ab. Danach gehts ihnen auch immer irgendwie etwas besser. :)

Gruß, Kira

• Abkühlung für Tiger? Beitrag #3
hallo!

da meine beiden tiger wasser lieben hab ich ne kittentoilette gekauft mit wasser befüllt und auf den balkon gestellt.
nun planschen die beiden da schön drin :)

• Abkühlung für Tiger? Beitrag #4
:039: Hallo ,

ich würde auch Wasserschüsseln mit kleinen Bällen empfehlen .Meine lieben solche Spiele und auf dem Balkon . Aber auch im Haus ist es beliebt . Sonst halt für Schatten sorgen (auch an Sonnenbrand denken ) :028: .Aber ich denke die Katzen haben so ihre Art mit der Wärme umzugehen . Sie suchen sich meistens selber kühlere Orte zum Dösen aus . :lol:

Viele Grüße von Marita , Siva und Gismo :p

• Abkühlung für Tiger? Beitrag #5
da meine beiden tiger wasser lieben hab ich ne kittentoilette gekauft mit wasser befüllt und auf den balkon gestellt.
nun planschen die beiden da schön drin :)

echt? coole idee
meine spielen immer am gartenteich, sieht auch putzig aus und manchmal fallen sie fast darein...

• Abkühlung für Tiger? Beitrag #6
Hallo,

danke für Eure guten Ideen. Das mit dem "Plantschbecken" werd' ich in den nächsten Tagen gleich mal ausprobieren. Bin da echt gespannt, was meine beiden dazu sagen...
Gruß
Rola

• Abkühlung für Tiger? Beitrag #7
Bei mir ist es nich anderst ... meine 3 hängen nur noch rum und nachts gehts dann ab ( geräuschkullise steigt lol) ..

Aber das mit den bällchen find ich super morgen auch mal direkt austesten grade den 2 kleinen würd das bestimmt spass machen

• Abkühlung für Tiger? Beitrag #8
Die Idee mit den Bällen in einer Wasserschüssel find ich auch nett, muß ich mal probieren :)

Ansonsten ist meine Wohnung eh eher kühl (außer das Wohnzimmer....), so daß ich da gar nicht für zusätzliche Abkühlung sorgen muß.

• Abkühlung für Tiger? Beitrag #9
Tolle Idee ,das mit der Wasserschüssel und den Bällen,kann ich das auch bei einer jungen Katze machen?(3Monatealt).Sie sucht sich auch schon immer die kühlsten Plätze aus.

• Abkühlung für Tiger? Beitrag #10
Ich hab mir damals diese riesigen Kühlakkus gekauft, ich glaube si 25 x 35 cm? naja so in etwa, hab die richtig durchfrieren lassn, in ein Frotteehandtuch eingapackt und auf die Terrasse gelegt. Die Mietzies sind dann abwechselnd immer hingegangen, kurz drauf gelegt und wieder wech... die fanden das schön.

• Abkühlung für Tiger? Beitrag #11
Also ich lebe ja in einer Dachgeschosswohnung, wo es im Sommer fast unerträglich wird...:?

Meine Miezies lieben alle den Ventilator und legen sich der Länge nach davor hin.

Am Anfang hatte ich ja Angst, dass sie sich irgendwas einfangen könnten (Augenentzündung oder so), aber nun machen sie es sich schon seit einigen Jahren im Sommer vor dem Venti gemütlich (langgestreckt auf den Fliesen) und es ist noch nie was passiert. Sie genießen den Luftzug richtig.

Ansonsten habe ich einfach mal ein paar Handtücher nassgemacht und auf die Fliesen gelegt. Diese Plätzchen sind auch immer sehr beliebt. Da liegen die Viecher auf den nassen Tüchern herum und schlafen;)
Da sage noch einer, Katzen wären wasserscheu;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abkühlung für Tiger?

Abkühlung für Tiger? - Ähnliche Themen

Abkühlung für Ratten: Ratten fühlen sich bei 20–25° c am wohlsten. Wenn im Sommer die Temperaturen über auf 28–30° c steigen, leiden Ratten genau wie Menschen unter der...
Pflegetipps für Senior Kater gesucht..: Hallo ihr Lieben, ich hoffe der Thread ist hier unter Katzen Gesundheit richtig eingeordnet. Ich habe einen alten Kater, der bald 17 wird. Anfang...
Was tun, wenn Euch ein Tier entlaufen/zugelaufen ist?: In diesem Text wollen wir Euch ein paar Infos zusammen stellen, was Ihr tun könnt, wenn Euer Tier entlaufen ist oder wenn Ihr ein herrenloses Tier...
Abkühlung für überhitzten Hund (ohne Wasser)?!: Hallo ihr Lieben, ich habe da mal folgende Frage: Wir haben einen Schäferhundmischling mit viiieeel Fell. Da er die warmen Monate überhaupt nicht...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...
Oben