Kann ich meinem Hamster Pfedeleckerlies geben?

Diskutiere Kann ich meinem Hamster Pfedeleckerlies geben? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ich habe mal eine Frage und zwar habe ich ja immer Pferdeleckerlies zuhause und bin auf die Idee gekommen ob man Hamster auchmal ein geben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann ich meinem Hamster Pfedeleckerlies geben? Beitrag #1
Hamsterlii

Hamsterlii

Hallo
ich habe mal eine Frage und zwar habe ich ja immer Pferdeleckerlies zuhause und bin auf die Idee gekommen ob man Hamster auchmal ein geben darf ...!?:roll:
Ich habe SALVANA Leckerlis das ist ergänzungsfutter für Pferde / Belohnungshappen...
so sieht die Verpackung aus :

Zusammensetzung::!:
39,6% Weizen
20,2% Apfeltrester
13,2% Mais
7,7% Dicalciumphosphat
7,1% Calciumcarbonat
4,6% Weizenquellenstärke
4,6% Zuckerrübenmelasse
1,0% Möhrenpulver
0,5% Natriumchlorid
0,2% Magnesium Oxid

Inhaltsstoffe::!:
8,0% Rohprotein
2,0% Rohfett
5,0% Rogfaser
17,5% Rohasche
5,0% Calcium
2,0% Phosphor

Zusatzstoffe::!:
16.000 I.E. Vitamin A
2.100 I.E. Vitamin D3
80mg Vitamin E (a Tocopherolacetat)
20mg Kupfer als Kupfer-(II)-sulfat, Pentahydrat

Vielleicht kann mir ja jemand helfen ;)

• Kann ich meinem Hamster Pfedeleckerlies geben?

Anzeige

• Kann ich meinem Hamster Pfedeleckerlies geben? Beitrag #2
Da dort Zucker enthalten ist, würde ich es nicht füttern ;)

• Kann ich meinem Hamster Pfedeleckerlies geben? Beitrag #3
Dem stimme ich zu - aber auch mein Pferd bekommt sowas nicht ;)

Keines meiner Tiere bekommt Futtermittel in denen Zucker (-rübenmelasse) enthalten ist.

LG Lilly

• Kann ich meinem Hamster Pfedeleckerlies geben? Beitrag #4
Ohh ist das Zucker :-O ???

• Kann ich meinem Hamster Pfedeleckerlies geben? Beitrag #5
4,6% Zuckerrübenmelasse
Aus Zuckerrüben wird Zucker gemacht. Melasse ist ein Nebenerzeugniss von der Herstellung. Auf jeden Fall ungesund ;)

• Kann ich meinem Hamster Pfedeleckerlies geben? Beitrag #6
Melasse ist ein honigartiger dunkelbrauner Zuckersirup, der als Nebenerzeugnis in der Zuckerproduktion aus Zuckerrohr anfällt. Melasse enthält neben etwa 60 Prozent Zucker (Saccharose und Raffinose) noch organische Säuren, Betain, Vitamine und anorganische Salze [1]. Der Zucker kann nicht mehr kristallisiert werden. Melasse sollte nicht mit Zuckerrübensirup verwechselt werden. Das Wort „Melasse“ ist ein französisch-spanisches Lehnwort, abgeleitet von miel für Honig. Melasse wird aus Zuckerrohr gewonnen, Zuckerrübensirup aus Zuckerrüben.
Quelle:

• Kann ich meinem Hamster Pfedeleckerlies geben? Beitrag #7
ohh :( ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann ich meinem Hamster Pfedeleckerlies geben?

Kann ich meinem Hamster Pfedeleckerlies geben? - Ähnliche Themen

Richtiges welpentrockenfutter brauche Hilfe!: Hallo ihr lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Also seit Tagen lese ich mich nun durchs Internet auf der suche nach dem richtigen...
Welches Futter lieber füttern?: hallöchen ihr lieben ich komm nu nmal mit einer Futter frage es geht um eine 2 1/2 jährige Haflingerstute die leicht unter Sommerekzem leidet und...
Arena of Cats - AniFit: Hallo zusammen, letzte Woche haben wirs tatsächlich auf die katzenaustellung "arena of cats" in Mannheim geschafft! 8-) Wir waren Samstags dort...
Oben