Mit Chip wirds immer schlimmer

Diskutiere Mit Chip wirds immer schlimmer im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Mit Chio dem hund meines Freundes wird es immer schlimmer. Anfangs hat er ja nur gekläfft wenn sein Frauchen weg wollte. Als mein Frund und ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mit Chip wirds immer schlimmer Beitrag #1
Sukkubus

Sukkubus

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Mit Chio dem hund meines Freundes wird es immer schlimmer.
Anfangs hat er ja nur gekläfft wenn sein Frauchen weg wollte. Als mein Frund und ich mit ihm weggingen hat er auch angefangen uns anzukleffen weil er mit will wenn wir irgendwo hingehen.
Dann fing er an zu kläffen wenn er spielen wollte und inzwichen kläft er immer wenn er irgendwas will.
Ich verstehe ja sogar warum er das macht denn wenn er nciht kläfft wird ar garanteirt nciht bemerkt. Gerade wenn er mal dringend in den Garten muss.
Aber wenn er kläfft nerft das seine Heerchen udn wird angeschrieen.
Kann mer ihm das irgendwie abgewöhnen?

• Mit Chip wirds immer schlimmer Beitrag #2
Also ich versteh das richtig das der Hund immer ignoriert wird. Kein Wunder das er klaefft, weil dann bekommt er ja auch Aufmerksamkeit, wenn auch negative!

• Mit Chip wirds immer schlimmer Beitrag #3
An dem was Josy sagt,ist schon was dran.redet dein Freund denn auch mal normal mit seinem Hund ,oder wird er meist nur angeherrscht ?

• Mit Chip wirds immer schlimmer Beitrag #4
sag ich ja... und ich bin ja auch nur am wochenende da...
aber komich es ist doch garnciht so schwer Chip zu verstehen der macht schon deutlich bemerkbar was er sagen will :eusa_think:

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sukkubus schrieb nach 1 Minute und 48 Sekunden:

An dem was Josy sagt,ist schon was dran.redet dein Freund denn auch mal normal mit seinem Hund ,oder wird er meist nur angeherrscht ?
also er redet ncith wirklcih mit dem hund und ignorirt ihn schn recht offt.
Wenn Chip gestreichelt werden will muss er sich schon sienen heerchen aufdrücken
der hund hört auch meist nur wenn emin freund brüllt... merkwürdig auf mcih hört er normal ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mit Chip wirds immer schlimmer Beitrag #5
Ohje, der arme Hund. Kannst du denen nicht mal ins Gewissen reden?

• Mit Chip wirds immer schlimmer Beitrag #6
Hallo,
oft ist es so das übermäßiges bellen unbemerkt antrainiert wird! Egal wie, der Hund scheint Vorteile daraus zu ziehen wenn er bellt. Sei es dadurch das er sein Ziel erreicht oder durch Aufmerksamkeit. Wie Josy schon sagte, auch negative Aufmerksamkeit ist eine Form der Aufmerksamkeit. Das er in immer mehr Situationen anfängt zu bellen deutet darauf hin das das Problem antrainiert wurde.

Ich glaube das dein Freund ihn vor allem in den falschen Momenten ignoriert, nämlich dann wenn er brav ist und nicht bellt. Dabei müsste er doch dann belohnt werden. Und wie soll der Hund denn dann anzeigen das er was möchte, wenn er sonst ignoriert wird? ;-) Er sollte dem Hund in solchen Situationen (wo er nicht bellt) viel mehr Aufmerksamkeit schenken, aber von sich aus! Nicht erst dann wenn der Hund auf ihn zu kommt und das einfordert.

LG

• Mit Chip wirds immer schlimmer Beitrag #7
Warum schafft er sich denn einen Hund an, wenn er ihn die meiste Zeit ignoriert? Klingt für mich ziemlich kalt.

• Mit Chip wirds immer schlimmer Beitrag #8
den Hund hat er schon länger. Er hat ihn sich damals mit sienem Vater ausgesucht und weil der tot ist siht er es als rechtfertigung das jedesmal bei kritik als entschuldigung zu nehmen.
vorwiegend kümmertr sich siene mutter um das tier aber die schreit den ja auch nur an auch wenn er an der leine ziht dann schriet sie amch doch langsam! obwohl sie weiß das der Hund den befehl nicht kennt

• Mit Chip wirds immer schlimmer Beitrag #9
Das Herrchen bräuchte erstmal ganz nötig ein Erziehungstraining...

• Mit Chip wirds immer schlimmer Beitrag #10
würd ich auch raten. Einfach mal ne Hundeschule anrufen. Oft bieten die auch einzelstunden, da man mit einem großen hund nicht immer in die anfänger, also welpengruppen kann... das ist hier sicher nötig!

• Mit Chip wirds immer schlimmer Beitrag #11
und dort erzihn sie dann die heerchen?
xD
Naja aber da werden die nicht hingehen weil das ja geld kostet das bezahlen sie nicht.
Off-Topic

Aber immerhin gehen sie mit ihm zum Tierarzt. Sie beschwern sich immernoch das es so viel gekostet hat. Sind halt kosten die halt auf einen zukommen wenn mern Tier hält

Ich meine gut sie ham auch nciht viel geld.
Früher war der Hund ja sogar ne zeit lang ind er Hundeschule aber das war dann halt nebensache als der Vater starb.
Allerdings entschuldigt das ja nicht wei sie dann mit ihm umgehn der tut mir so leid -.-

• Mit Chip wirds immer schlimmer Beitrag #12
ich weiß nicht wie die leute drauf sind, die die besitzer von dem hund sind.
aber wenn du nochmal da bist und du wieder denkst das sie den hund unfair behandeln, dann stell doch mal eine frage (aber so das sie auch ernst klingt).
frag doch zb. wie er/sie (besitzer) sich fühlen würden wenn sie so eltern hätten (denn hund sieht mensch als rudelführer und wir sehen "den rudelführer" als eltern/chef/sonstige)

was wäre denn wenn den ihre eltern gar nicht auf den ihre bedürfnisse eingehen oder so was in der art?

überleg dir mal eine passende frage (weil ich kenne die leute ja nicht) und stell sie einfach mal ganz ernst aber auch nett!

• Mit Chip wirds immer schlimmer Beitrag #13
das hilft nix sien frauchen geht mit meinem fruend ja auch so um gerade wenn die mal keine geraucht hat dann ist sie besonders meis drauf udn meistens sauer ohne irgendeinen grund zu haben @.@
is shcon verwirrend mit der
und dann kommen dei blöden sprüche und im schlimmsten fall werd ich angeschnautzt und komplett runtergemacht.
ich kann da wirklcih nur meinen freund ins gewissen reden das dauert lange aber etwas klappts dann doch...
(sein Fisch darf ja jetzt auch endlich umzihen und gesellschaft erhalten)

• Mit Chip wirds immer schlimmer Beitrag #14
hab mal ne keline frage: Chip macht beim bellen kurz vorher immer mal knurrende geräuche haben die eine bedeutung oder bellen hunde einfahc so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mit Chip wirds immer schlimmer

Oben