Hilfe - mein Hund buddelt Pflastersteine!

Diskutiere Hilfe - mein Hund buddelt Pflastersteine! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu, ich mal wieder mit neuen Macken meines Hundes. Das mein Hund buddelt war mir ja bekannt. Nachdem er saemtliche Blumenkuebel ausgegraben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe - mein Hund buddelt Pflastersteine! Beitrag #1
JosySady

JosySady

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

ich mal wieder mit neuen Macken meines Hundes.

Das mein Hund buddelt war mir ja bekannt. Nachdem er saemtliche Blumenkuebel ausgegraben und ausgeraeumt hat, fing er im Garten mit der Wiese an (buddelte Abwasserrohre frei), natuerlich immer nur wenn ich es nicht sah, so das ich es ihm nicht mal verbieten konnte.

Nun ist das Alles wohl langweilig geworden und eben ging ich raus in den Hof und dacht mich trifft der Schlag. Es sah aus als ob unser Vermieter mal Abwasserrohre unter der gepflasterten Einfahrt frei gelegt hat. Nee, vom Vermieter weit und breit keine Spur, nur ein frech grinsender Hund, der sofort Ausreiss nimmt und sich mal aus dem Staub macht.
Ich frag mich da doch, wie kann mein Hund, in mitten von einem gepflasterten Weg einfach ein paar Steine rausbuddeln und Abwasserrohre freilegen???

Vielleicht will mein Hund ja Bauarbeiter werden, und ich weiss nix davon???

Was mach ich jetzt nur mit meiner Einfahrt, wie krieg ich die Steine da wieder rein und vorallem wie bring ich meinem Hund bei das buddeln zu lassen? Und vorallem was hat er gegen Abwasserrohre???

Hat euer Hund schon mal Steine gebuddelt?

• Hilfe - mein Hund buddelt Pflastersteine! Beitrag #2
Vielleicht hat er ja auch nur Durst;wenn nicht scheint er besser zu sein als jeder Wünschelrutengänger :mrgreen:.

Ich glaube,wenn du ihn davon abbringen willst mußt du schon konstant anwesend sein wenn er im Garten ist.So kannst du dann auch gleich reagieren wenn er es wieder macht.
Eine andere Idee außer komplett betonieren hätte ich sonst auch nicht.

• Hilfe - mein Hund buddelt Pflastersteine! Beitrag #3
Ja das mit dem Durst ist so ne Sache, die Haustuer ist auf, da haette er allein 2 Schuesseln im Haus, dazu eine an der Hundehuette und einen Teich, ist wohl alles zu einfach!

Na immer anwesend ist schlecht im Garten, muss ja irgendwann auch mal was arbeiten und hier schreiben, und bei dem Wetter bleibt der net freiwillig drinnen!

• Hilfe - mein Hund buddelt Pflastersteine! Beitrag #4
Vllt. braucht er Beschäftigung?

• Hilfe - mein Hund buddelt Pflastersteine! Beitrag #5
Ich sehe nur drei Möglichkeiten:
- Hund drinne lassen
- Arbeit nach draußen berlegen und ihn ständig im Auge behalten, so dass du ihn auf frischer Tat ertappen und einschreiten kannst
- gib ihm etwas, mit dem er sich draußen beschäftigen kann (z.B. Kong)

Das macht alles Arbeit, aber von allein wird sich das Problem nicht lösen. Er hat offensichtlich Langeweile, wird evtl. nicht genug ausgelastet, und sucht sich selbst Unterhaltung.

Nils ist zum Glück nicht besonders Buddelbegeistert. Er liebt es eher, mit seiner Frisbie oder einem anderen Spilie im Garten herumzutollen. Das einzige, was er gerne ausgräbt, sind Katzenköttel. Die frisst er dann... Der Rasen lebt bei uns eh nicht mehr - sonnenstich.

• Hilfe - mein Hund buddelt Pflastersteine! Beitrag #6
Also langweilig? Wir spielen min. 3 Stunden am Tag, spazieren, er hat genug Spielzeug, was will er denn noch!?

Heute ist er mal recht muede. War den ganzen morgen im Hundecenter, da ich ja nicht da war!!
Er schlaeft nun!

Gestern hab ich uebrigens noch festgestellt das er seine Kralle verletzt hat, die hat er wie so gespalten, blutete wohl.

• Hilfe - mein Hund buddelt Pflastersteine! Beitrag #7
Vielleicht geistige Auslastung? Denkspiele? UO ist auch anstrengender als spielen ;)

Nils hat ne Kiste mit Spielis. Die interessiert ihn aber gar nicht. Er spielt am liebsten mit dem, das ich grade habe. zur Zeit ist es die Gießkanne :roll:

• Hilfe - mein Hund buddelt Pflastersteine! Beitrag #8
Mittlerweile gehts wieder! Seine neue Begeisterung ist schlafen!!!!

• Hilfe - mein Hund buddelt Pflastersteine! Beitrag #9
Nils ratzt auch seit heute Morgen um 9. Vorher hatte er mit seinen Hundekumpels getobt, danach war Zapfenstreich. Bei der Hitze ist er eh morgens und abends am fittesten und dazwischen nur am schlafen.

Ich denke, dein Buddelkönig wird wieder auf Abenteuerfahrt gehen, wenn es kühler wird ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe - mein Hund buddelt Pflastersteine!

Oben