Mein Hund frisst kein Hundefutter

Diskutiere Mein Hund frisst kein Hundefutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo :) Leider habe ich schon seit längerem das Problem, dass mein Hund einfach kein Hundefutter mehr frisst. Wenn ich ihm Hühnerfleich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hund frisst kein Hundefutter Beitrag #1
I

i-kan

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

Leider habe ich schon seit längerem das Problem, dass mein Hund einfach kein Hundefutter mehr frisst. Wenn ich ihm Hühnerfleich, Nuggets, Pommes, Döner oder halt dass was wir essen gebe, isst er es. Aber Hundefutter isst er nicht mehr. Was kann man da machen?

Mein Nachbar meint, ich soll ihm sein Hundefutter geben und einfach warten bis er frisst. Seine Meinung "Wenn ein Hund keine andere Wahl hat, frisst er alles"

Lg.

• Mein Hund frisst kein Hundefutter Beitrag #2
Naja ich möchte ja nix sagen aber so wie du das schreibst hast du ihm ne zeitlang zu sehr "verwöhnt" mit den ganzen leckereien ?

Versuch einfach mal ein paar Sachen drunter zu mischen oder etwas was es ganz besonders mag.

• Mein Hund frisst kein Hundefutter Beitrag #3
Hallo,
so ganz unrecht hat der Nachbar da nicht. ;)
Seit wann frisst er denn kein Hundefutter mehr und wie alt ist er?
Es kann natürlich sein, das er sein "ödes" Hundefutter nicht mehr fressen will, eben weil du ihm ständig was von die abgibst. Hühnerfleisch usw. ist doch viel leckerer und riecht auch besser (übrigens ist Döner nichts für den Hundemagen, da oft zu sehr gewürzt). So lange dein Hund weiß, dass du ihm was besseres gibst wenn er nur lange genug wartet, wird er das auch weiterhin tun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Hund frisst kein Hundefutter Beitrag #4
Wenn dein lieber verwöhnter Hund nur gekochtes mag, fang an für ihn zu kochen. Geht ganz einfach, ne Hand voll Nudeln mehr mitkochen, ein- zwei Kartoffeln, ein Stück Fleisch mehr. Was ABER GANZ WICHTIG ist, GAAAAANZ WENIG WÜRZEN. Lieber als Mensch dann noch mal Nachwürzen. Lucky bekommt Sonntags immer was mitgekochtes. Klappt wunderbar, den Rest der woche frisst er nur das, was er in seinem Napf hat bzw. was er an Hundeleckerlis bekommt. Sollte Dir das ganze kochen zu viel sein, dann stell ihm den gefüllten Napf hin und lass ihn stehen, irgenwann geht er schon ran.(am beesten nimmt man da Trofu für) und da ist dann aber wichtig, das ihr hart seit und dem Hund nichts anderes ausser seinem Futter gebt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hund frisst kein Hundefutter

Mein Hund frisst kein Hundefutter - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Oben