Mein Wellensittich beißt sehr feste...

Diskutiere Mein Wellensittich beißt sehr feste... im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich habe seit ca. 6 Wochen nen Albino Wellensittich. Wie haben uns sehr schnell an einander gewöhnt da ich viel Zeit für ihn habe. In den letzten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Wellensittich beißt sehr feste... Beitrag #1
I

inspiron

Punkte Reaktionen
0
Ich habe seit ca. 6 Wochen nen Albino Wellensittich. Wie haben uns sehr schnell an einander gewöhnt da ich viel Zeit für ihn habe.
In den letzten Tagen wenn er auf meine Hand kommt, scheint es mir als wolle er mir ein Stück Fleisch aus der Hand beißen, so feste packt er zu und hackt nach.
Wollen Sittiche etwa Fleisch????

Nun ja nach dem ganzen beißen bekam er jetzt natürlich den galanten Namen *Killer*

Aber woran erkenne ich bei nem Albino überhaupt ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist?
Bei ihm verfärbt sich nämlich gar nichts....

Danke für Antworten ;-)

MFG

• Mein Wellensittich beißt sehr feste... Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen bei uns,

zu deiner Frage; Wellis wollen eigentlich kein Fleisch ;)

Bekommt er denn noch einen Partner?

Woran man das Geschlecht bei einem Albino erkennt, kann ich dir leider nicht sagen.

LG

• Mein Wellensittich beißt sehr feste... Beitrag #3
Ich denke schon das ich ihm/ihr nen Partner Kaufen möchte nur sollte ich ja vorher auch wissen ob ich ein Männelein oder ne Zicke holen muss :)

Aber das erklärt mir immer noch nicht warum er denn so feste zu packt, der kann schmusen aber auch im Gegenzug richtig heftig ins Fleisch beißen....

• Mein Wellensittich beißt sehr feste... Beitrag #4
Also wenn mein Nymph das anfangs gemacht hat,
also zu fest geschnäbelt, dann hab ich ihn leicht angepustet, hat geholfen.
Aber warum er das macht, keine Ahnung...Sorry

Mit der Geschlechterbestimmung warte lieber auf die Experten hier,
die können dir vllt helfen.

LG

• Mein Wellensittich beißt sehr feste... Beitrag #5
Hallo Inspiron!

Schön das "Killer" bald einen Partner bekommt! :)

Albinohennen haben, wie die Hennen aller Farbschläge, eine zartbraune bis beige Nasenhaut, die wenn der Vogel in Brutstimmung gerät, dunkelbraun und krustig wird.
Nur die Hähne unterscheiden sich da von den anderen Farbschlägen, da sie keine blaue, sondern eine rosa-zartlila Nasenhaut haben.

Vielleicht kannst du mal ein Foto reinstellen?

Zum beissen: an "Fleischeslust" liegt es bestimmt nicht ;)
Wahrscheinlich macht er es aus Neugier. Er untersucht deine Hand mit dem Schnabel und schaut wie weit er gehen kann; wenn du dann ein Spektakel machst weil es weh tut, wirkt das wie eine Belohnung, und Killer lernt das Beissen bei dir lustige Reaktionen hervorruft...
Ein anderer Grund kann Frust sein, du reagierst nicht wie ein anderer Welli, ein Mensch kann einen Vogelpartner nicht ersetzen. Es kann gut sein das sich das Verhalten bessert wenn er einen Partner bekommt.

Wie dem auch sei, die beste Reaktion auf die Bisse ist ignorieren (ich weiß, tut weh... :? ) und dann die Beschäftigung mit ihm abbrechen (also, zb wenn er gerade auf der Hand sitzt, irgendwo absetzen). Bestrafen, schreien, Hand schütteln... empfindet der Vogel, je nach Charakter, entweder als Belohnung oder es verängstigt ihn, was wieder zu beißen führt.

• Mein Wellensittich beißt sehr feste... Beitrag #6
Du könntest "Killer" einen männlichen Partner holen. Damit machst du in jedem Fall nichts falsch ;)

Pünktchen und MiA neigen auch dazu, die Hand zu beknabbern. Fest zugebissen hat allerdings noch keine.
Beide sind sehr neugierig und erforschen gern.
Dass Killer beißt, kann auch daran liegen, wie Anitram geschrieben hat, dass du nicht wie ein Artgenosse reagierst...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Wellensittich beißt sehr feste...

Mein Wellensittich beißt sehr feste... - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Mein Zwerghamster beisst mich dauernd! Irgendwelche Tipps?: Hallo Leute, Ich habe seit drei Wochen einen neuen dsungarischen Zwerghamster, männlich. Ich hatte bis vor einem Jahr ein Dsungi Weibchen und...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Wellensittich beißt: Hallo :D Also und zwar hab ich seit ca 2 Monaten ein Wellensittich männchen ( 10 Wochen). Er ist eigentlich sehr zutraulich hüpft auf meine Hand...
Oben