schnurrhaare abknabbern?

Diskutiere schnurrhaare abknabbern? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich hatte damals mal einen beitrag geschrieben über meinen wilden kater, der durch dir ganze wohnung tobte. ihr hattet mir geraten eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • schnurrhaare abknabbern? Beitrag #1
J

jana1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte damals mal einen beitrag geschrieben über meinen wilden kater, der durch dir ganze wohnung tobte. ihr hattet mir geraten eine zweitkatze zu holen. also haben wir dann im november eine katze geholt und sie sterilisieren lassen. die beiden verstanden sich von anfang an gut. und unser kater teufel wurde auch wirklich ruhiger außerm wenn die 2 mal ihre "5 minuten" haben wird mal getobt, aber das is ja ok. teufi macht nun nichts mehr kaputt, also noch mal danke für die hilfe! :D

vor ein paar wochen ist mir das erste mal aufgefallen, dass ein paar von teufels schnurrhaaren recht kurz waaren. ich habe die katze aber nocht nicht daran knabbern sehen. woran kann das liegen?

liebe grüße jana

• schnurrhaare abknabbern? Beitrag #2
Hallo Jana!

Das ist normal: Schnurrhaare fallen (wie alle Haare) irgendwann aus und wachsen dann wieder nach.
Bei deinem Kater sind einfach mehrere auf einmal ausgefallen oder auch abgebrochen.

Es kann schon sein, dass das auf eine kleine Rauferei oder ähnliches zurückzuführen ist, aber kein Grund zur Sorge.

LG
by blackcat

• schnurrhaare abknabbern? Beitrag #3
naja das ist auf der einen seite viel doller als auf der anderen. bist auf 3 lange schnurrhaare sind alle anderen nur noch ca. 2 cm lang.

danke für die antwort :) jana

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

schnurrhaare abknabbern?

schnurrhaare abknabbern? - Ähnliche Themen

Fühlt er sich unwohl?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und stelle mich bzw. uns kurz vor. Ich heiße Georgia und wohne in Nordrhein Westfalen, Wuppertal mit 2 Katzen und...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Meine Katze erbricht: Hallo, ich habe ein nahezu seltsames Problem mit meiner Katze Luna. Ich hab sie Anfang April aus dem Tierheim geholt und seitdem sie bei mir...
schwieriger Tierheimkater vergesellschaften?: Hallo, ich würde hier gerne mal mein Herz ausschütten, und vielleicht habt ihr den ein oder anderen Tip für mich? Ich entschuldige mich schon...
Katze (5 Monate) hasst neuen Kater (2 Monate): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und habe mich schon durch viele Themen geklickt in denen es um Zusammenführung von Katzen geht, doch...
Oben