Kitten Baby isst nicht richtig....

Diskutiere Kitten Baby isst nicht richtig.... im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe seit einer woche 2 Kittenbabys. Beide nun in der 9 Woche... Die ersten 2-3 tage haben beide recht akzeptabel gegessen. Und nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kitten Baby isst nicht richtig.... Beitrag #1
K

Kalito88

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe seit einer woche 2 Kittenbabys. Beide nun in der 9 Woche...
Die ersten 2-3 tage haben beide recht akzeptabel gegessen.
Und nun frisst die eine ohne ende und die andere fast gar nichts.

Wir haben schon versucht sie beim Essen zu trennen....viele Futter ausprobiert aber sie ist einfach nicht mehr. Vielleichtl mal ein kleiner Mini happen und das wars.

Was können wir blos machen????

Gruß Daniel

PS: Danke für die Anworten.

• Kitten Baby isst nicht richtig.... Beitrag #2
Hallo Daniel,

herzlich willkommen im Forum.

Wann sind die beiden denn zuletzt entwurmt worden?
Welches Futter bekommen sie?
Wie ist das Befinden von dem Kitten, das nicht frisst sonst? Ist es genau so munter wie vorher oder ruhiger geworden? Tränen möglicherweise die Augen? Hat es Durchfall?

• Kitten Baby isst nicht richtig.... Beitrag #3
Futter sollte man in dem Alter nicht ständig wechseln, da reagieren viele Kitten in dem Alter sehr empfindlich drauf! Also lieber bei einer Futtersorte bleiben. (Jetzt mal ganz allgemein)
Caterina

• Kitten Baby isst nicht richtig.... Beitrag #4
Wann sind die beiden denn zuletzt entwurmt worden?
Also die letzte entwurmung ist eine Woche her.

Welches Futter bekommen sie?
Vom Whiskas Junior futter....bis normales Futter(zum probieren ob sie das ist) bis zum Junior Trockenfutter alles. Sie hat ja die ersten tage gut gegessen aber nun macht sie zicken.

Wie ist das Befinden von dem Kitten, das nicht frisst sonst? Ist es genau so munter wie vorher oder ruhiger geworden? Tränen möglicherweise die Augen? Hat es Durchfall?

Also das befinden ist aufgeweckt wie vorher...natürlich schlafen beide relativ viel...erst 2-3 stunden richtig wild tollen und dann ca 5-6 stunden schlaf...aber ist ja normal...
Also durchfall auf keinen fall...Augentränen vl...können wir schwer sagen...aber manchmal meinen wir ja....

• Kitten Baby isst nicht richtig.... Beitrag #5
Ist das Baby, das nicht frisst, auch das, was unsauber ist? (Hab gerade erst gemerkt, dass der Thread auch von dir ist)

• Kitten Baby isst nicht richtig.... Beitrag #6
Ist das Baby, das nicht frisst, auch das, was unsauber ist? (Hab gerade erst gemerkt, dass der Thread auch von dir ist)

Nein...die die Sauber ist frisst nicht...und die die unsauber ist frisst ohne ende..^^

Beide haben ihre macken... :D:D:D

• Kitten Baby isst nicht richtig.... Beitrag #7
Das wäre ja jetzt auch zu einfach gewesen. ;)

Das Problem bei so jungen Kitten ist, dass sie recht schnell austrocknen können, wenn sie nicht genügend fressen oder trinken. Deshalb wäre es sicherlich nicht schlecht, wenn du sie beim TA mal durchchecken lassen würdest. (Im Prinzip beide durchchecken lassen, möglicherweise hat sich das andere Kitten eine Blasenentzündung eingefangen, dazu aber mehr im anderen Thread).

Das Futter würde ich ebenfalls nicht so häufig wechseln, zum einen, weil viele Katzen es nicht vertragen (vor allem Kitten nicht), zum andern kannst du genau dadurch eine Mäkeligkeit oder Zickigkeit - wie du es nennst - begünstigen. Schau dich mal in einigen Threads im Ernährungsforum um. Da gibt es viele Tipps für qualitativ gutes Futter. Whiskas ist nicht wirklich empfehlenswert. ;)

Kannst du in etwa abschätzen, wieviel Gramm das "Problem-Kitten" am Tag frisst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kitten Baby isst nicht richtig....

Kitten Baby isst nicht richtig.... - Ähnliche Themen

Futtermittelunverträglichkeit aber Kater will nix anderes: Hallo, Mein Kater hat schon sehr lange eine Futtermittelunverträglichkeit (Er leckt sich am Bauch und Beine alles kahl). Bis die Tierärtze mal...
Dreibeinige Baby-Feldmaus gefunden: Hallo zusammen, wir haben vor 6 Wochen eine Baby-Feldmaus mitten auf der Straße sitzend gefunden. Sie hat sich einfach nehmen lassen und hatte...
Neue Katzte isst und trinkt nichts: Hallo wir haben ein 1,5 jährigen Kater(Europäische Hauskatze) und eine Katze (Main coon) die 6 Monate alt ist. Nun haben wir seid gestern Mittag...
Neue ängstliche Kitten frisst nicht, trinkt nicht: Hallo, ich weiß das es dieses Thema schon ein paar mal gibt aber leider gibt es immer noch einige Fragen die ich habe. Situation: Ich habe also...
Neues Kitten zu zwei 4 jährigen Katern geholt...: Seit 2 Wochen haben wir nun unseren neuen 16 Wochen alten Kater Melli. Wir haben noch 2 Kater Bongo und Fussel. Bongo ist eher ein Einzelgänger...
Oben