Vitamin C bei Lähmung?

Diskutiere Vitamin C bei Lähmung? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen. In einem anderen Thread habe ich ja berichtet das meine Linchen ihr linkes Hinterbein nachzieht und öfter mal umfällt. Wir...
  • Vitamin C bei Lähmung? Beitrag #1
Wuscheline

Wuscheline

Hallo zusammen.

In einem anderen Thread habe ich ja berichtet das meine Linchen ihr linkes Hinterbein nachzieht und öfter mal umfällt. Wir machten einen Test auf ec, der aber negativ war.
Nun war ich gestern mit Dready im TH und die meinte ich sollte ihr verstärkt Vitamin C geben. Ich habe noch einen in meiner Gruppe bei dem das auch war und bei dem hat es anscheinend gewirkt.
Was haltet ihr davon? Irgendwelche Erfahrungen?

• Vitamin C bei Lähmung? Beitrag #2
Was soll die Vitamin C Gabe bewirken??
Konnte die TÄ mal näheres dazu sagen??

• Vitamin C bei Lähmung? Beitrag #3
Die aus dem TH meinte halt, dass das Vitamin C die Muskulatur stärkt.
Mein TA hält das für kompletten Schwachsinn, auch wenn er selbst nicht weiß was mit Linchen los ist. Er würde für den Muskelaufbau oder so, eher Vitamin B empfehlen.

• Vitamin C bei Lähmung? Beitrag #4
Ich achte auch darauf, daß meine beiden viel Vitamin B bekommen. Das Beinchen hinterher ziehen, kann auch mit den Nerven zu tun haben. Gerade für die Nerven ist Vitamin B gut. So soll man auch bei EC viel Vitamin B geben.

Meine Krümel hat früher ein paar mal ein Beinchen hinterher gezogen und Verdacht auf EC gehabt, weil sie beim Fressen den Kopf verdrehte. In beiden Fällen konnte nicht geklärt letztendlich werden, was es eigentlich war. Ich füttere viel Kohl (Brokkoli, Kohlrabiblätter, Blumenkohlblätter und Steckrübe), weil da viel Vitamin B drin ist. Seitdem habe ich nichts mehr beobachtet.

• Vitamin C bei Lähmung? Beitrag #5
Ich füttere eigentlich auch recht viel Kohlrabi, Brokkoli und so... aber das hat bei ihr wohl nichts geändert.
Kann man Vitamin B vielleicht auch als Präperat geben, oder so???

Thema:

Vitamin C bei Lähmung?

Vitamin C bei Lähmung? - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Würdet ihr ihn erlösen?: Hallo ihr lieben, ich weiß, dass einem die Entscheidung keiner abnehmen kann, aber ich möchte trotzdem eure Meinung hören. Es geht um meinen 12...
Aufgaben eines TSV?: Hallo ihr Lieben, ich muss euch jetzt einfach mal fragen was ihr davon haltet. Bzw ich bin ehrlich gesagt einbisschen sprachlos! Bei uns gibt es...
Linchen hinkt???: Ich mal wieder ^^ Es geht um folgendes: Gestern ist mir aufgefallen das meine Linchen ihr linkes Hinterbein nachzieht, auch das rechte scheint in...
Oben