Diskutiere Heutunnel im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo,
Ich wollte gerade bei Hasenhaus Odenwald ein paar Leckerchen bestellen, weil meine langsam zu neige gehen...
Naja, dabei hab ich diesen...
Hallo,
Ich wollte gerade bei Hasenhaus Odenwald ein paar Leckerchen bestellen, weil meine langsam zu neige gehen...
Naja, dabei hab ich diesen tollen Heutunnel entdeckt. Ich kan mir den gut als besonderes (wenn auch bestimmt nur kurz haltendes :mrgreen

Highlight im Auslauf vorstellen, bin aber unsicher, weil da steht, das der mit Stärke zusammenhält.
Sollte man da lieber drauf verzichten? Bei Hasenhaus Odenwald steht, dass das unbedenklich wär...
Achso, fast vergessen - der Link
http://hasenhaus-odenwald.de/shop/details.php?id=442&kategorie=54&main_kat=1&start=0&nr=
Hi Julianelchen,
ich kann mir nicht vorstellen, dass das schädlich sein könnte. Das Problem bei diesen großen Tunneln ist meist, dass sie nur äußerlich aus Heu sind und innen Pappe ist. Schau mal nach, wie das bei dem ist den Du dir rausgesucht hast. Durch die Pappe kann unter Umständen eine Verstopfung auftreten.
Lg, Merlina
Hallo!
Meine zwei Beiden haben auch so einen Tunnel und LIEBEN ihn.
Allerdings ist er,wie Merlina schon geschrieben hat nur äußerlich aus Heu,allerdings ist das drinnen keine Pappe,aber frag mich jetzt bitte nicht,was das dann ist

Es ist bloß so fest das sie daran solange Nagen können,wie sie wollen und es geht,bzw. bricht nichts ab.
LG Purzel

Danke für eure Antworte...
Ich hab jetzt einfach mal den Tunnel (aber die kleinere Variante) mitbestellt. Ab 30€ bestellt man nämlich Versandkostenfrei und ich hätte 25€ irgendwas bezahlen müssen - hab dann lieber für die 5€ noch was bestellt, anstatt es als Versandkosten zu verschenken.
Ich guck mir das einfach mal an... und dann geb ich euch Bescheid. Eigentlich müsste es ja Ende dieser Woche kommen, naja vorrausgesetzt, ich vergess nicht, es zu bezahlen^^
Ich hab sowas ähnliches...
Ein Grashaus.Ist zwar für Meeris aber Cookie passte nicht durch, weil er ja ein Rosette ist und da die Haare zu Berge stehen.
Ich hab es dann mit Mühe und Not größer geschnitten.
Leider hab ich nur ein Haus, weil die Beiden finden das echt prima.
Gerade liegt Cora drinnen, ich glaub sie hat es für sich ernannt
Sie hat den Kopf raushängen das sieht echt lustig aus...
Hab vor ein paar Tagen ein Foto davon gemacht, hier ist mal der Link:
@Julianchen,was ist denn der Heutunnel jetzt angekommen??
Ich habe mir auch einen bestellt,gleich den großen....
Macht zwar Spass mit zu zu sehen,aber man muss echt aufpassen weil da
wirklich pappe drunter ist,also Ich glaube den kaufe Ich kein 2.mal.
Hallo,
ja der Tunnel ist angekommen... Aber ich glaub die haben mir doch den großen geschickt, komisch irgendwie :eusa_think:
Das mit der Pappe hab ich auch gesehen, obwohl ich nicht sicher bin, ob es richtige Pappe ist, weil das irgendwie so hart ist - fast wie Holz...
Meine beiden finden den übrigens ganz toll und laufen da sehr gern durch und knabbern das Heu ab. An die "Pappe" sind sie bis jetzt noch nicht gegangen.
Ja,da hast auch Recht,das ist für Pappe ziemlich hart & fest.
Ehrlich,bei meinen beiden hat das keine ganze Std gedauert & die "Pappe" war schon zu sehen,hab mir überlegt,dass Ich den Tunnel nur ins Gehege tue wenn Ich dabei bin,nicht,dass da doch was von vor lauter Gier gefuttert wird & dann hab Ich den Salat

Hallo,
ich finde auch diese Grassnester besser für meine Schweinchen.
Die können sie ganz auffressen oder sich reinlegen und sie lieben die Grassnester
Hatte auch schon mal die gleich Röhre gehabt und die Schweine hatten sie zum fressen gerne

Sie haben die innerhalb einer Stunde kahl gefressen und danach versucht an der Pappe oder was da drunter ist rum zu knabbern.
Das war mir dann doch zu gefährlich und dann hab die Röhre entsorgt :?
War also nur ein kurzer Spaß für meine kleinen...
Ich habe diesen Heutunnel auch, meine Schweine lieben ihn total! Sind aber -wie schon mehrmals erwähnt- nur ein kurzer Spaß, weil sie sehr schnell abgeknabbert sind. Meine Schweine haben die Pappe darunter nicht angeknabbert, sie benutzen das Ding jetzt als normalen Tunnel und setzen sich auch oben drauf (Tunnel ist eingeklemmt, kann also nicht wegrollen).
Die Heuglocke wird mit Melasse zusammen gehalten. Melasse besteht zu 50% aus Zucker, also ungesund.
o.k wildkaetzchen danke .jetzt bin ich froh das ich sie nicht gekauft habe^^
Thema:
Heutunnel