Hamster müssen zunehmen - nur wie?

Diskutiere Hamster müssen zunehmen - nur wie? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallöchen, nach einiger Zeit habe ich meine Hamster gewogen. Heute hab ich eine neue Waage gekauft, da die alte den Geist aufgegeben hat. Was seh...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster müssen zunehmen - nur wie? Beitrag #1
*lucky*

*lucky*

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,
nach einiger Zeit habe ich meine Hamster gewogen. Heute hab ich eine neue Waage gekauft, da die alte den Geist aufgegeben hat.
Was seh ich, meine Hamster knapp an der Untergrenze.
Blacky, Goldhamsterdame, wiegt 91 gramm, Muffin, Teddyhamstermann, wiegt 87 gramm, Daphne, Goldhamsterdame wiegt 81 gramm.
Mein Lucky (Dschungare) liegt in der Mitte mit 42 gramm.
So nun meine Frage, wie können die Hamster etwas zulegen, sodass es auch zugleich gesund ist. Will sie ja nich mit Zucker oder ähnlichem zustopfen.

• Hamster müssen zunehmen - nur wie? Beitrag #2
Hallo, wielange ist es denn her als du sie das letzte Mal gewogen hast? Kam die Gewichtsabnahme plötzlich? Du könntest auch noch mal beide Waagen vergleichen, vielleicht misst die neue etwas anders und deine Hamster wiegen eigentlich mehr?

Ansonsten hilft natürlich alles, was man sonst nicht so viel füttern sollte: Mehr Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Nüsse...also alles was etwas gehaltvoller ist.
Extra Zucker muss also gar nicht sein, wenn du das nicht möchtest. Ansonsten ist in Obst wie Banane auch viel Zucker drin und fördert das Zunehmen.

Natürlich sollst du deine Hamster jetzt nicht damit mästen;), das wäre auch nicht gesundheitsfördernd. Aber wenn du den Anteil an fetthaltigem Futter etwas erhöhst, müssten die Hamster langsam wieder zunehmen.

• Hamster müssen zunehmen - nur wie? Beitrag #3
Das ist leider schon etwas länger her als ich die gewogen hatte und da stimmte die Angabe auch nicht wirklich, weil sie eh schon defekt war. Also eine richtige Angabe des Gewichts hatte ich dadurch nicht, aber konnte wenigstens schaun ob se trastisch zu oder abgenommen hätten. Nein, plötzlich kam die Gewichtsabnahme nicht, zudem ja alle Hamster ein bisschen wenig wiegen. Muffin und Daphne sollten etwas mehr, meiner Meinung nach, vor allem ist Muffin auch noch ein etwas größerer Teddyhamster.
Jetz werd ich mal schaun was ich da hab, und das dickmachzeugs langsam erhöhen. Ich hoffe, dann legen die ein bisschen zu.

• Hamster müssen zunehmen - nur wie? Beitrag #4
hallo!
Wie alt sind die Hamster denn? Unter 100gr. sind bei einem Goldhamsterweibchen nämlich schon deutlich unter der Grenze.

• Hamster müssen zunehmen - nur wie? Beitrag #5
Laut diebrain ist die Grenze bei 80 - 160 Gramm. Also liegen die NOCH im Normalgewicht. Wie alt meine sind, lass mich rechnen, 8 Monate sind sie alt.

• Hamster müssen zunehmen - nur wie? Beitrag #6
Jep, aber Ideal sind 130-150... 80-160 können die wiegen, aber gut ist ein Gewicht von 80 nicht.

• Hamster müssen zunehmen - nur wie? Beitrag #7
Na dann müssen meine aber zulegen. Mager sehen die Kleinen zum Glück nich aus, aber ich schätze, es ist nich schlecht, wenn sie etwas mehr haben. Werde ihnen jetz etwas mehr Futter anbieten und paar Leckerchen mehr, will sie aber nich mästen

• Hamster müssen zunehmen - nur wie? Beitrag #8
huhu!
Gib ihnen aber nicht zu viel Zucker ;)
Was ich sehr empfehlen kann ist Babybrei, so hatte Neo zugenommen und jetzt hält er seine 47 gramm :D

• Hamster müssen zunehmen - nur wie? Beitrag #9
Hallo,
bei meinem ''alten'' TA hat man mir gesagt das Hamster so zwischen 120 & 130 wiegen sollen also Gold&Teddys!?
dabei kann es natürlich vorkommen das es auch hamster gibt die halt nicht so viel zunhem und eher zart gebaut sind genau so wie bei menschen manche sind halt etwas stabielen&breter manche eher schmal und sehr leicht..es gibt menschen die untergewichtig sind was aber nicht schlimm ist man muss halt aufpassen ;)

• Hamster müssen zunehmen - nur wie? Beitrag #10
Ich kann au Babybrei empfehlen, und das zeug wird geschlabbert ohne ende wenn man es mal in den käfig tut^^.

• Hamster müssen zunehmen - nur wie? Beitrag #11
und wie wäre es mit Mehlwürmern!?
Liebe Grüße

• Hamster müssen zunehmen - nur wie? Beitrag #12
Mehlwürmer sind zwar recht kalorienreich, aber eignen sich nicht zum zunehmen. Sie sollten allerhöchstens dreimal pro Woche gegeben werden (eher seltener), als Eiweißlieferant. Zuviel Eiweiß ist auch nicht gut.

• Hamster müssen zunehmen - nur wie? Beitrag #13
Knollengemüse eignet sich auch zum zunehmen ;)

• Hamster müssen zunehmen - nur wie? Beitrag #14
Ich will die ja nich mästen :D
Nene Zucker gibts keins aber paar Leckerchen mehr. Mal sehn, was sie diese Woche zugenommen haben

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

*lucky* schrieb nach 3 Stunden, 42 Minuten und 52 Sekunden:

So grad mal Blacky gewogen:
Von 91 auf 96 gramm...
mal sehn wann die anderen aufwachen

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster müssen zunehmen - nur wie? Beitrag #15
Fünf Gramm in so kurzer Zeit! Das hört sich doch sehr erfolgreich an.

• Hamster müssen zunehmen - nur wie? Beitrag #16
Daphne hat nun von 81 auf 87 Gramm zugelegt und Muffin von 87 auf 89. Bei ihm mach ich mir die größeren Sorgen, der muss fülliger werden

• Hamster müssen zunehmen - nur wie? Beitrag #17
Huhu :)
wollt mal hören wies den kleinen Hamscjis geht..haben sie wieder zugenommen..wie siehts aus ? würde mich ja mal interessieren :)

• Hamster müssen zunehmen - nur wie? Beitrag #18
Ich wieg sie gleich mal wenn sie auf sind :)

• Hamster müssen zunehmen - nur wie? Beitrag #19
Aktuell:
Muffin hat nun ein stolzes Kampfgewicht von 92 Gramm

• Hamster müssen zunehmen - nur wie? Beitrag #20
Heute Blacky: 95 Gramm
Heute Daphne: 90 Gramm!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster müssen zunehmen - nur wie?

Oben