Hamster kein Wasser geben?

Diskutiere Hamster kein Wasser geben? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, habe gestern von einem gehört das er seinem Hamster kein Wasser sondern nur Gurke und so weiter anstatt einer Wasser Flasche gibt. Ist das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster kein Wasser geben? Beitrag #1
Nilya

Nilya

Hallo,

habe gestern von einem gehört das er seinem Hamster kein Wasser sondern nur Gurke und so weiter anstatt einer Wasser Flasche gibt.
Ist das in Ordnung???
Ich meinte darauf: ,, Hey geb dem mal Wasser :( "!
Dann meinte das die keins brauchen.

Was meint ihr dazu?

• Hamster kein Wasser geben?

Anzeige

• Hamster kein Wasser geben? Beitrag #2
Ich finde, das ist Tierquälerei. Ein Hamster braucht mehr Wasser als nur in der Gurke usw. Mach ihm das bitte klar, oder will er bald auch nichts mehr zu trinken haben?

• Hamster kein Wasser geben? Beitrag #3
Natürlich sollte der Hamster Wasser angeboten bekommen! Leider erzählen auch viele Zoohandlungen, dass Hamster kein Wasser benötigen. Hamster trinken zwar nicht viel und manchmal bekommt man es einfach nicht mit, da man den Hamster nicht ständig beobachtet, so dass der falsche Eindruck entsteht, dass der Hamster kein Wasser benötigen würde.

Durch Gurke und anderes Frischfutter lässt sich der Wasserbedarf zwar zum größten Teil decken, aber es kann ja immer mal sein, dass der Hamster mehr Wasser benötigt als er durch das Frischfutter bekommt. Er sollte dann auf alle Fälle die Möglichkeit haben, seinen zusätzlichen Wasserbedarf zu decken.

Zudem frage ich mich immer wieder, warum sich einige Menschen weigern, einen Napf oder eine Trinkflasche anzubieten, obwohl es für das Tier besser wäre. Der Wasserwechsel macht schließlich nicht mehr Arbeit, als jeden Tag eine Gurke zu portionieren:102:.

• Hamster kein Wasser geben? Beitrag #4
Ich hatte das auch schon mal gefragt und die meinungen waren echt verschieden.

Meine Hamster haben schon immer Wasser bekommen und sie nehmen es auch dankbar an. Krank wurde dadurch noch nie einer.

• Hamster kein Wasser geben? Beitrag #5
Natürlich brauchen sie es. Immer diese Vermehrerweisheiten. Was die alles anrichten :?
Wenn ich sehe wieviel meiner trinkt...
Du kannst ihm ja mal anbieten, sich eine Woche nur von gemüse zu ernähren um den Durst zu stillen.

• Hamster kein Wasser geben? Beitrag #6
Ganz meine Meinung - Wasser ist verdammt wichtig! Meiner hat eine Flasche und einen Napf, da ich das Gefühl hab, daraus trinkt er lieber. Das tägliche Wasserwechseln ist nun wirklich kein Aufwand?!
Mein letzter Hamster hat zwar nur ganz selten getrunken, aber meinen jetztigen seh ich echt häufig trinken!
Und ich dachte, Gurken wären nicht so gut, wenn man sie zu häufig füttert?!?!:eusa_think:

• Hamster kein Wasser geben? Beitrag #7
Da ich Ihn damit jetzt so nervte das er seinem Hamster Wasser geben soll, ging er nun zum Tierarzt.
Sein Hamster ist kern Gesund, sehr sehr gut Ernährt und Wasser brauch er weiterhin nicht geben meint der Tierarzt.

• Hamster kein Wasser geben? Beitrag #8
Ich frag mich da immer, was dagegen spricht, Wasser zu geben.. Es kostet nichts, es nimmt keinen Platz weg, es führt nicht zu Krankheiten,...
Fällt euch ein Grund ein??
Caterina

• Hamster kein Wasser geben? Beitrag #9
Manche denken einfach das man sie nur mit Frischfutter füttern muss und der Wasserhaushalt ist geregelt. Ich selber verstehe es auch nicht, aber manche denken halt so. Leider.

• Hamster kein Wasser geben? Beitrag #10
Ich finde für hamster ist Wasser lebensnotwendig !!! :shock:
Wo ich meinen Hamster aus der Zoohandlung gehollt hab
(war ich noch unerfahren:eusa_doh::uups:),hat mir die frau aus der Zoohandlung geraten ich soll dem Tier die ersten Wochen noch kein Wasser anbieten :eusa_doh:
Tzzz...
Wie wäre es für sie wenn sie kein Wasser bekommen würde.:093:
Mein gott .... :roll:

Also ich kann dir bloß aus ehrfahrung raten,dass Hamster Wasser brauchen MÜSSEN!
Aber das haben glaubich alle andere Vorposter schon ehrwänt ;)

LGLinda:mrgreen:

• Hamster kein Wasser geben? Beitrag #11
Also mein Hamster hat schon immer Wasser bekommen und zusätzlich auch Frischfutter, genauso wie die Hamster die ich vor meinem kleinen hatte,
und krank ist noch nie einer geworden, bis jetzt waren sie eigentlich immer begeistert ^^

• Hamster kein Wasser geben? Beitrag #12
Da ich Ihn damit jetzt so nervte das er seinem Hamster Wasser geben soll, ging er nun zum Tierarzt. Sein Hamster ist kern Gesund, sehr sehr gut Ernährt und Wasser brauch er weiterhin nicht geben meint der Tierarzt.
mhh also ich glaub der TA sollte lieber kein TA sein :roll:

Natürlich sollte der Hamster Wasser angeboten
bekommen! Leider erzählen auch viele Zoohandlungen, dass Hamster kein Wasser benötigen. :.

genau das wurde mir auch mal in der Zoohandlung gesagt :roll: da hatte ich hier auch nachgefragt ob das stimmen kann..mhh:(

Ich frag mich da immer, was dagegen spricht, Wasser zu geben.. Es kostet nichts, es nimmt keinen Platz weg, es führt nicht zu Krankheiten,... Fällt euch ein Grund ein?? Caterina

Ja das finde ich auch..nich wirklich..:?
Wäre irgendwie soo als ob wir nur soo Wassermelone bekommen würden halt 3 Stück am Tag oder 4..naja da is auch Wasserr drin brauchen wir doch kein Trinken mehr ..würde gehn aber sehr toll & gesund ist es nicht also Melone ist leckerr & gesund aber irgenwei trinkt man ja doch mehr...
und wie du ja gesagt hast ..was spricht dagegen einfach Wasser nebenbei anzubiten!? Ist doch wirklich nicht viel & Wasser hat jeder haushalt im Bad oder in der Küche;)

• Hamster kein Wasser geben? Beitrag #13
Ich mein Hamster müssen Wasser bekommen ob sie es dann auch trinken ist ihr Problemm. Meiner hatte mal ne Phase wo aufgehört hat zu trinken und sich nur von Frischobst seinen Wasserbedarf gehollt. Er hatte weiter hin eine Wassertränke in seinem Käfig und hab noch zusätzlich ne Wasserschale hingestellt. Seit kurzem glaube ich trinkt er wieder auch Wasser ( nemne ich an an der Urinmenge an). Kann nur sagen finde auch dass es notwendig ist und wenn der Hamster seinen Wasserbedarf schon durch das Frischfutter deckt, sollte es einen nicht stören sich die Mühe zu machen trozdem jedesmal die Tränke hinzustelen.

• Hamster kein Wasser geben? Beitrag #14
Ich mein Hamster müssen Wasser bekommen ob sie es dann auch trinken ist ihr Problemm. Meiner hatte mal ne Phase wo aufgehört hat zu trinken und sich nur von Frischobst seinen Wasserbedarf gehollt. Er hatte weiter hin eine Wassertränke in seinem Käfig und hab noch zusätzlich ne Wasserschale hingestellt. Seit kurzem glaube ich trinkt er wieder auch Wasser ( nemne ich an an der Urinmenge an). Kann nur sagen finde auch dass es notwendig ist und wenn der Hamster seinen Wasserbedarf schon durch das Frischfutter deckt, sollte es einen nicht stören sich die Mühe zu machen trozdem jedesmal die Tränke hinzustelen.

ja wenn er von sich aus nichts trinkt dafür aber eher FriFu ..ist es ja okey aber tzd. Wasser drinn lassen falls er/sie wieder lust drauf hat ..manchmal bekommt man es ja auch garnicht mit ob sie trinken in der Nacht:cool:

• Hamster kein Wasser geben? Beitrag #15
Ich find sowas einfach nur verantwortungslos! Den Menschen sollte man dann auch nix mehr zu trinken geben!!

• Hamster kein Wasser geben? Beitrag #16
Aufkeinen Fall du weißt ja nicht wann dien Hamster durst hat hänge am besten immer ien Flasche rein !! Das macht nich viel Aufwand außer jeden tag das wasser zu wechseln !Gurken enthalten zwar Wasser aber der Hamster kann ja nicht jeden Tag Gurke essen er braucht auch mal Abwechslung !!

LG Lara

• Hamster kein Wasser geben? Beitrag #17
ich kann den verstehn;ist doch wirklich sehr viel Arbeit, wenn man das Wasser wechselt:man muss zuerst die Tränke aus dem Käfig nehmen, dann ins Bad laufen, die Tränke öffnen, Tränke entleeren, kurz auswaschen, mit neuem Wasser befüllen, Tränke schließen, wieder zum Käfig gehen, und Tränke befästigen...
nein, also Spaß beiseite
a010.gif

Ich kann mir kaum vorstellen, dass der TA das wirklich gesagt hat, der Typ wird dich angelogen haben, nur dass er seine Meinung durchsetzt...Wenn er es wirklich nicht kapieren will, dann kauf ihm eine Tränke für 2 €, damit der
g070.gif
was zu trinken hat

• Hamster kein Wasser geben? Beitrag #18
Hamster brauchen auf jeden Fall wasser!! Meiner hat Durchfall bekommen, wenn ich ihm zu viel grünzeug gegeb hab!!
LG

• Hamster kein Wasser geben? Beitrag #19
Hallo
Ein Hamster braucht sein Wasser sonst trocknet der Hamsti aus

lg michi

• Hamster kein Wasser geben? Beitrag #20
Natürlich brauchen Hamster Wasser. Sie haben ja auch Durst.
Mein Hamster bekommt jeden Tag frisches Wasser!

:DLiebe Grüße adelheit:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster kein Wasser geben?

Hamster kein Wasser geben? - Ähnliche Themen

Abgelaufene Impfung?: Hallo liebes Forum! Ich mache mir Sorgen um meinem 8 jährigen Zwergkaninchen Leoni! Ich war am Freitag beim Tierarzt für die jährliche Impfung. Es...
Kater miaut ständig: Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat. Mein Perserkater 1 Jahr miaut dauernd. Er hat Trockenfutter und Wasser immer voll. Er läuft durch die...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Leopard gecko frisst nicht dringend Meinung gesucht!!!: Ich weiß nicht ganz wie ich den anderen Post lösche aber mir ist aufgefallen das es hier eine Gesundheits Kategorie gibt und ich hoffe das man mir...
Oben