katzenmilch

Diskutiere katzenmilch im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Unsere Mietz wird jetzt 4 Monate alt. Gebt ihr Euren Milch? Also Katzenmilch, keine H-Milch, oder so. Habe da auch schon viele Diskussionen drüber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • katzenmilch Beitrag #1
Mietz

Mietz

Punkte Reaktionen
0
Unsere Mietz wird jetzt 4 Monate alt. Gebt ihr Euren Milch? Also Katzenmilch, keine H-Milch, oder so. Habe da auch schon viele Diskussionen drüber gehört. Manche ja, manche nein. Was würdet ihr sagen?

• katzenmilch Beitrag #2
Also ich gebe meinen lieben ab und an mal Katzenmilche, nicht regelmässig, so alle paar Wochen bekommen sie mal eine kleine Flasche und es hat ihnen nicht geschadet bis jetzt .

• katzenmilch Beitrag #3
Meine mögen es überhaupt nicht!

Wasser ist aber auf jeden Fall das bessere Getränk....

• katzenmilch Beitrag #4
@Ashra. Hast Du dafür eine Begründung, warum die Milch nicht gut ist bzw. Wasser besser ist?

• katzenmilch Beitrag #5
viele Katzen regieren auf Kuhmilch mit Durchfall, leider kenne ich auch viele die auf Katzenmilch reagieren.

Auch bin ich der Meinung das Erwachsene Katzen keine Milch mehr benötigen und diese nur den Verdauungstrakt strapazieren.

Aber das sind meine Erfahrungen und meine Meinung, das heisst nicht das du es mir gleich tun sollst.:)

• katzenmilch Beitrag #6
Milch und auch Katzenmilch sind keine Durstlöscher.Daher Wasser für den Durst und Katzenmilch als Leckerchen.

• katzenmilch Beitrag #7
Genauso mache ich es, Wasser steht immer frisch hier und Milch ab und an als Leckerchen

• katzenmilch Beitrag #8
Milch gibts für meine gar nicht, die können draußen jederzeit an Wasser.
Ich wäre ehrlich gesagt auch eher nicht überhaupt auf die Idee gekommen meinen Damen (Katzen)milch zu geben ;)

• katzenmilch Beitrag #9
Außerdem ist in Katzenmilch oft viel Zucker und Fett enthalten.

• katzenmilch Beitrag #10
Meine Kleine ist fast 4 Monate. Also Wasser hat sie immer frisch stehen. Milch habe ich noch nie probiert

• katzenmilch Beitrag #11
Meine bekommen nur im Sommer wenn es sehr heiss ist etwas Katzenmilch, weil ich mir dann sage, lieber ein wenig Milch als gar nichts trinken... so verdursten sie mir nicht ;-)

• katzenmilch Beitrag #12
Was versteht ihr unter "etwas" Milch? Eine solche Flasche? Oder die aufteilen?

• katzenmilch Beitrag #13
Meine bekommen nur im Sommer wenn es sehr heiss ist etwas Katzenmilch, weil ich mir dann sage, lieber ein wenig Milch als gar nichts trinken... so verdursten sie mir nicht ;-)

Milch ist aber kein Getränk!

In Verbindung mit der Magensäure wird aus Milch Quark und Quark ist Nahrung die aus Fetten, Eiweissen und Zucker bestehen.

Lieber ein paar Wasserquellen in der Wohnung verteilen, dann trinken sie auch mehr.

• katzenmilch Beitrag #14
Wasser trinkt meine sehr viel. Das steht immer frisch da. Als Getränk würde ich es auch nicht geben, aber eben als "Leckerli". solange es nicht schädlich ist

• katzenmilch Beitrag #15
meine katzen haben überall wasser stehen, aber milch haben sie bisher noch nie weiter bekommen.
selbst wie sie kleiner waren habe ich ihnen nie milch gegeben, mein TA hat auch gemeint das das heute für die katzen gar nicht mehr so gut sein soll.

• katzenmilch Beitrag #16
Also meine Bande hier bekommt ca. 1 mal in der Woche so ein Fläschchen Katzenmilch. Natürlich nicht als Getränk zum Durstlöschen, sondern als Leckerchen.;)

Und sie scheinen es zu mögen, so wie sich alle draufstürzen und eifrig schlabbern;)

Geschadet hat es noch nie und Durchfall bekommen sie auch nicht davon.

Also mache ihnen ab und zu die Freude.....

• katzenmilch Beitrag #17
Ich werde es mal versuchen, vielleicht mag meine es ja gar nicht und ich frag und frag und krieg doch keine Antwort von ihr

• katzenmilch Beitrag #18
hallo!
meine mieze hat grad aus meinem müsli genascht!
jetzt dachte ich mir, ihr ein wenig katzenmilch zu kaufen; aber sie muss sich auf kuhmilch übergeben!
sollte ich es desalb lieber lassen?

• katzenmilch Beitrag #19
Kuhmilch wird von vielen Katzen nicht vertragen. Die spezielle Katzenmilch ist jedoch laktosefrei oder laktosereduziert und deshalb besser verträglich für Katzen.

Ob du ihr das anbieten willst, liegt in deinem Ermessen.

• katzenmilch Beitrag #20
Hallo Mietz,

um es mal genau zu schreiben...

Ich habe eine Jungkatze die ab und an noch mal eine Portion Katzenmilch von Gimpet bekommt... 1TL Pulver auf 6TL Wasser, angerührt, und durch ein Sieb. Das ergibt ca. 1 Unterteller.

Ich sag mal so 1-2 mal pro Monat.

Da meine ältere da auch so drauf abfährt darf sie den Teller "sauber lecken" ;)

Und nun gestehe ich zu meiner Schande, meine ältere mordet für Honigsmacks - ihr könnt euch das nicht vorstellen, man kann nie in Ruhe eine Schüssel essen, sie klettert einem förmlich auf den Kopf :lol:
Also bekommt sie am Ende immer so 1-2 EL Milch davon, so 4 mal im Monat :uups:
Glücklicherweise hat sie nie Durchfall bekommen und die Zuckerwerte sind Top...

LG Sealink

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

katzenmilch

katzenmilch - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Oben