katzenmilch

Diskutiere katzenmilch im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe es noch nicht probiert. Aber malsehen ob ich heute daran denke. Normale Milch hat sie noch nie probiert, auch wenn sie auch schön öfter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • katzenmilch Beitrag #21
Ich habe es noch nicht probiert. Aber malsehen ob ich heute daran denke. Normale Milch hat sie noch nie probiert, auch wenn sie auch schön öfter über der Cornflakes Schüssel geschnuppert hat

• katzenmilch Beitrag #22
Meine Momo liebt Milch und wenn ich ihr einen kleinen Schluck davon in ihren Wassernapf (also ins Wasser) gebe, wird der bis zum letzten Tropfen ausgeschleckt.
Also hab ich jetzt ein kleines Fläschchen Katzenmilch gekauft und in einem Eiswürfelbeutel eingefroren.
Aus nicht ganz 200 ml habe ich 20 Eiskugeln gemacht.
Davon kommt dann einfach eine in den Napf und wird mit lauwarmem Wasser aufgefüllt.
Und die Katze trinkt wie nicht ganz gescheit... ^^

• katzenmilch Beitrag #23
was ich gernemal wissen würde wäre.... gild Katzenmilch jetzt als Nahrung oder als Trinken?
Weil ich noch Katzenmilch habe und ihm hin und wieder etwas geben möchte, will aber auch von anfang an darauf achten das er nicht zu dick wird.
o_O

• katzenmilch Beitrag #24
Nur mal ab und Zu als Leckerli. Wasser sollten sie immer da haben und als Nahrung gilt Milch auch nicht

• katzenmilch Beitrag #25
Kuhmilch wird von vielen Katzen nicht vertragen. Die spezielle Katzenmilch ist jedoch laktosefrei oder laktosereduziert und deshalb besser verträglich für Katzen. Ob du ihr das anbieten willst, liegt in deinem Ermessen.

Wie sieht denn das mit lactosefreier Kuhmilch aus?
Ich selber vertrage nämlich auch keine Lactose und muss deswegen die Minus-L Milch kaufen.
Destiny schleckt ab und zu gerne mal etwas Milch, bis jetzt Katzenmilch.
Natürlich nur als Leckerlie nicht als Trinkersatz oder Futter.

Kann ich ihr da von meiner Milch, die ja nu auch lactosefrei ist, was abgeben, oder sind da noch andere Stoffe in der Milch, die nicht gut sind oder weil es H-Milch ist?

• katzenmilch Beitrag #26
Ich hab mir mal die Inhaltsstoffe der Minus-L-Milch angesehen. Es ist auf jeden Fall Zucker enthalten, was ja nicht so optimal ist. Andererseits, wenn es nur gaaaanz selten mal gegeben wird....

• katzenmilch Beitrag #27
Aber an sich nur der Zucker, der in Milch eh schon enthalten ist, nämlich der Milchzucker, nur in gespaltener Form.

Bei der Minus L Milch wird die Lactose (Milchzucker) von dem Enzymen Lactase gespalten in Galaktose (Schleimzucker) und Glukose (Traubenzucker).
Zugestezt wird meiner Meinung nach nichts.

Aber sowas gibts ja eh nicht täglich, sondern nur mal als Leckerli.
Und wenn sie Normale Kuhmilch nur wegen der Lactose nicht vertragen, teste ich dann mal, ob ihr meine nicht einfach auch schmeckt.:D

• katzenmilch Beitrag #28
Den Gedanken mit der Minus L Milch hab ich mir auch schonmal gemacht,aber auch gleich wieder verworfen,da meine höchstens 1 mal im Monat Katzenmilch bekommen und dann auch nur als Leckerlie.Trinken tun sie dann wie nichts Gutes.Der Napf ist kurz nach dem Hinstellen leer!Schade das normales Wasser nicht nach Katzenmilch schmeckt :mrgreen:

• katzenmilch Beitrag #29
Wisst ihr was mich wundert, habe es mir schon ein paar Mal durch den Kopf gehen lassen. Es wäre ein Wahnsinns-Marktlücke: Wie wäre es wenn man sowas wie ein Sirup erfindet (ohne Zucker) der nach Milch schmeckt, den man nur ins Wasser gibt und die Katzen sofort drüber herfallen. Mir fehlt nur noch der Laborant dazu!

• katzenmilch Beitrag #30
Nährwertangaben pro 100 ml (1,5%)Energie:
Eiweiß:
Kohlenhydrate:
davon Zucker:
Fett:
davon gesättigte Fettsäuren:
Ballaststoffe:
Natrium:
Calcium:
Broteinheiten: 192 kJ / 46 kcal
3,3 g
4,7 g
4,7 g
1,5 g
0,9 g
0,0 g
0,05 g
120 mg**
0,4* Restlaktosegehalt unter 0,1 g / 100g
** entspricht 15% der empfohlenen Tagesdosis

Auf Laktose würde ich den Zucker jetzt auch nicht beziehen. Katzen haben zwar eine Laktoseintoleranz, aber unabhängig davon sollten sie ja auch sonst nichts zuckerhaltiges bekommen.
Ich denke aber, wenn du es eben nur ab und an mal gibst, sollte das keine Rolle spielen.

Wisst ihr was mich wundert, habe es mir schon ein paar Mal durch den Kopf gehen lassen. Es wäre ein Wahnsinns-Marktlücke: Wie wäre es wenn man sowas wie ein Sirup erfindet (ohne Zucker) der nach Milch schmeckt, den man nur ins Wasser gibt und die Katzen sofort drüber herfallen. Mir fehlt nur noch der Laborant dazu!
Hehe, dann würden wir die Miezen doch noch zu wahren Säufern erziehen. :mrgreen:

• katzenmilch Beitrag #31
Ich denke aber, wenn du es eben nur ab und an mal gibst, sollte das keine Rolle spielen.

Also ein Dauergetränk ist das hier nicht :D dafür stehen drei Näpfe mit Wasser rum.
Gibts echt nur ein oder zweimal im Monat.
Aber dann kann ich ihr ja was von meiner Milch abgeben, die ist schon teuer, aber immernoch billiger als Katzenmilch :mrgreen: und zum schleckern dann reichts allemal.
Danke eifelbiene

Wie wäre es wenn man sowas wie ein Sirup erfindet (ohne Zucker) der nach Milch schmeckt, den man nur ins Wasser gibt und die Katzen sofort drüber herfallen. Mir fehlt nur noch der Laborant dazu!

Dat wär mal was...ich glaub dann gäbs keine Probleme mehr mit "Katzen trinken von Natur aus eh wenig" :mrgreen:

• katzenmilch Beitrag #32
Ich hatte es ja oben schon mal geschrieben, bei mir gibt es die Katzenmilch nicht pur, sondern nur schluckweise in viel Wasser ... funktioniert prima, hier wird dann getrunken wie sonst nie ...

• katzenmilch Beitrag #33
ja, mit so einem sirup wären viele probleme gelöst!!! mensch.... das wäre eine millionenschwere einnahmequelle! :047:
hat denn keiner von euch chemielaborant gelernt?

• katzenmilch Beitrag #34
Also, meine bekommen ca 1mal im Monat 1 Flasche Katzenmilch (nicht auf einmal natürlich) und meine große (4 Monate) liebt das! wenn sie allerdings etwas zu viel bekommt, hat sie etwas durchfall. Ich achte darauf das es immer nur klein portiönchen sind, aber sie fällt regelrecht darüber her;)

Von daher finde ich es ab und zu als " etwas besonderes" völlig ok.
Wir naschen ja schließlich auch mal oder essen sachen die nicht unbedingt gesund für uns sind...
meine kleine(9 woche) mag die milch wieder überhaupt nicht, dafür würde sie für trofu morden, was wiederum meine große absolut hasst.

Verdrehte welt:?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

katzenmilch

katzenmilch - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Oben