Annäherungsversuche

Diskutiere Annäherungsversuche im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Seit gestern sind Mia, Fee, Anton (Blue) und Pünktchen (Dreamy) zusammen. Ich stellte den Käfig der Babies zu den Großen. Mia und Fee flogen nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Annäherungsversuche Beitrag #1
Geromina

Geromina

Punkte Reaktionen
0
Seit gestern sind Mia, Fee, Anton (Blue) und Pünktchen (Dreamy) zusammen. Ich stellte den Käfig der Babies zu den Großen. Mia und Fee flogen nach anfänglichem Zögern hin und wollten gleich in den Käfig zu den Babies. Ich habe dann den Käfig aufgemacht und Mia ist gleich rein.
Pünktchen war als erstes draußen, dann auch Anton und schließlich Mia.

Pünktchen fand gleich den Weg in den großen Käfig. Die vier verbrachten von sich aus zusammen die Nacht im großen Käfig. Alle vier saßen in einer Ecke dicht beieinander und schliefen friedlich.

Mia scheint sich riesig über den Zuwachs zu freuen. Sie turnt, fliegt, keckert und sucht Kontakt. Fee ist wie vorher auch eher zurückhaltend, sucht aber auch die Nähe.

Mia hat es auf Anton abgesehen. Während sie Pünktchen fast schon ignoriert, rannte sie gestern den ganzen Tag hinter dem armen Anton her. :eusa_eh: Anfangs hackte sie ihn, dann näherte sie sich ihm quitschend, wackelte mit dem Kopf, wollte dicht neben ihm sitzen.
Anton flüchtete zu Beginn. Mit der Zeit hackte er zurück, wich Mia aber weiter aus. Später im Käfig saßen sie friedlich neben einander und fraßen vom selben Kräcker. Erst dachte ich, Mia könnte Anton vielleicht nicht leiden, aber sie akzeptiert ihn ja und lässt ihn mittlerweile in Ruhe, d.h. sie verfolgt ihn weniger, hackt nicht mehr, möchte aber neben ihm sitzen und säuselt auf ihn ein. Immer öfter bleibt er jetzt auch ruhig sitzen.

Klar, sie kennen sich erst seit gestern und Hennen sind Zicken :roll: Aber warum ignoriert Mia Pünktchen und will partout mit Anton zusammen sein? Ständig fliegt sie neben ihn und redet auf ihn ein...

Pünktchen hat sich Fee angeschlossen. Während Mia gestern haufenweise Hiebe verteilt hat und ständig am meckern war, blieb Fee ruhig. Sie akzeptierte die Babies ohne Widerrede.

Vielleicht liegt es daran, dass Anton vermutlich ein Hahn ist? Aber dann müsste Mia sich ja auch mit Pünktchen (vermutl. Henne) zoffen?? Und meine Fee (was immer sie jetzt ist) ist gar nicht zickig, sondern lammfromm - sofern ihr niemand zu nahe (neben ihr sitzen ist ok, aber kein Körperkontakontakt) kommt.

• Annäherungsversuche Beitrag #2
Huhu,

das hört sich doch schon richtig gut an. :D

Die Kleinen suchen sich ihre Freunde und Partner halt selbst aus, das ist bei vieren schon eher möglich als bei zweien.

Und alles kann sich auch wieder ändern. Die Süßen haben eben ihren eigenen Kopf.;)

Lass sie mal machen, die regeln das schon unter sich. :cool:

• Annäherungsversuche Beitrag #3
Pünktchen und Anton saßen heute wieder zusammen, kraulten einander, fütterten, schnäbelten... Anton rennt jetzt nicht mehr immer vor Mia davon, sondern bleibt sitzen und lässt sich bequasseln. :lol:

Klar, ich lass sie. Dass es mal kracht, ist ja normal.

Ist echt interessant - ich brauch keinen TV mehr, sitze nur vorm Käfig und beobachte :mrgreen: Irgendwer ist fast immer in Action. Ab und zu dösen auch alle viere oder putzen sich alle gleichzeitg. Sieht wirklich lustig aus, so syncron :)

Ich bin zum ersten Mal Quartett-Beobachter - da ist alles mega spannend :mrgreen: Hatte bis jetzt immer nur zwei, da ist wesentlich weniger los :roll: Der Geräuschspegel hat sich aber nicht verändert. Es ist immer noch Mia, die hauptsächlich für Stimmung sorgt.

• Annäherungsversuche Beitrag #4
Gibts denn schon Fotos von der 4er Truppe? :D

• Annäherungsversuche Beitrag #5
Gibts denn schon Fotos von der 4er Truppe? :D

Sind in Arbeit :mrgreen: Ich bin so ehrgeizig alle viere aufs Bild bekommen zu wollen - bin immerhin bei dreien auf einen Schlag öhm auf einem Bild, einer tanzt immer aus der Reihe :roll:

• Annäherungsversuche Beitrag #6
Ich bin zum ersten Mal Quartett-Beobachter - da ist alles mega spannend :mrgreen: .

Na, warte mal ab, vielleicht hat ja die Welli-Sucht Dich gepackt und es werden noch mehr ?

Da wird es dann mega-mega-spannend. :mrgreen:

Aber Fotos von den 4 Süßen fände ich auch ganz toll. :)

• Annäherungsversuche Beitrag #7
Hätte gern noch mehr :mrgreen: Aber die vier müssen zumindest vorerst reichen.

Ist auch so schon ungleich mehr los bei uns als vorher. Pünktchen z.B. fliegt mit Begeisterung im Zickzack und im Tiefflug. Sie steuert alles an, landet, erkundet. Das kannte ich von den anderen gar nicht.
Sogar Fee ist aufgetaut, spielt, klettert, ist jetzt fast den ganzen Tag draußen. Sie hat sich sehr verändert :lol: Allerdings ist sie überhaupt nicht zickig, eher lammfromm und lässt alles ohne Meckern mit sich machen :eusa_think:
Mio lässt Anton seither in Ruhe. Die zwei sitzen friedlich nebeneinander :clap:
Anton und Pünktchen schnäbeln immer noch miteinander, suchen die Nähe des anderen. Abends sitzen beide gern neben Fee.
Im Käfig gab es wider Erwarten gar keine Probleme. Alle friedlich, auch was Futter betrifft.

Es wird mehr geplappert, mehr geflogen, wilder geturnt :D Ich bin wirklich froh, die zwei Babies genommen zu haben :lol:

Habe auch fleißig Fotos gemacht, war fast nur am Beobachten der Vier :mrgreen:

Graue = Mio (eigentlich ja MiA, bleibt aber bei Mio)
Gelb = Fee
Grün = Pünktchen
Blau = Anton

• Annäherungsversuche Beitrag #8
So, nun die Bilder! Die will ich euch ja nicht vorenthalten ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Annäherungsversuche

Annäherungsversuche - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Maja: Jetzt hat Fee uns auch verlassen :022: Sie war für einen Standard sehr fit. Besonders seit Mio uns verlassen hat, blühte sie auf. Sie konnte...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Jagen: Hallo ihr Lieben! Diese Woche sind meine vier fünf Wochen zusammen. Eigentlich verstehen sie sich super. Meine Ruhige Fee ist sichtlich...
Mio kann mit Pünktchen nicht mithalten: Manchmal habe ich das Gefühl, Pünktchen wäre der Border Collie unter meinen Vier. Sie ist immer auf Achse, am spielen, turnen, fliegen, nagen...
Oben