Mäusefresser

Diskutiere Mäusefresser im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu :D ALso ich wollt ma was wissen... Unsere Hündin jagt und frisst öfters mal Mäuse... letztens hat sie sogar 5 Mäuse wieder erbrochen... Ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäusefresser Beitrag #1
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Punkte Reaktionen
0
Huhu :D
ALso ich wollt ma was wissen...
Unsere Hündin jagt und frisst öfters mal Mäuse... letztens hat sie sogar 5 Mäuse wieder erbrochen... Ist das eigentlich noch normal oder sollte ich da mal mit zum Tierarzt gehen? Denn gesund ist das doch bestimmt nicht, oder?
Danke schonmal ;)
LG Tascha:mrgreen:

• Mäusefresser

Anzeige

• Mäusefresser Beitrag #2
was ist es den für ne rasse:?: auf keinen fall zum ta :!: das ist zimlich normal (jagttrieb) unser hund frist sorar Katzen Hasen und und und.....
aber bitte sorg dafür das er die mäuse nicht mehr frist:!: sonst beckommt er durfall und bricht dauernd!!!;)

• Mäusefresser Beitrag #3
Tierfan, "auf keinen Fall zum Tierarzt"?
Was ist das denn?
Lieber einmal zu viel als zu wenig!

Und dein Hund frisst Katzen und Kaninchen? Und das lässt ihr ihn einfach machen?

Meine Güte...
Meine Hunde dürfen keine Tiere töten (oder zumindest versuch ich es weitgehenst zu verhindern. Bob hat gestern erst eine tote Maus rumgeschleppt, wo ich mir allerdings sehr sicher bin dass er sie schon tot gefunden hat. Und dass Ferkel letztens die Krähe selbst erlegt hat bezweifle ich auch). Ob Maus, Katze, Kanickel ist da egal.

Tascha, Hunde sind eben Jäger ;)
Ich würd (wie gesagt) schon schauen dass sie es nicht mehr macht, schon allein den Mäuschen zu liebe.
Wie hoch das Risiko ist dass sie sich da irgendwas einfängt (also Krankheiten oder sowas) weiß ich nicht.
Aber gleich 5 Mäuse fressen find ich schon arg viel.
Hast du denn den Eindruck sie macht das aus Langeweile?

• Mäusefresser Beitrag #4
Und dein Hund frisst Katzen und Kaninchen? Und das lässt ihr ihn einfach machen?

nein das lassen wier im nicht einfach so machen!
Er ist halt ein Husky (am fast nähesten beim Wolf)

• Mäusefresser Beitrag #5
Mit "Er ist halt ein Husky" hat das nichts zu tun.
Wenn ich weiß mein Hund jagd (und tötet) dann pass ich eben besonders gut auf und verhindere das.
Das muss doch nicht sein?

• Mäusefresser Beitrag #6
Mit "Er ist halt ein Husky" hat das nichts zu tun.
Wenn ich weiß mein Hund jagd (und tötet) dann pass ich eben besonders gut auf und verhindere das.
Das muss doch nicht sein? ok sorri danke fürs akleren:D

• Mäusefresser Beitrag #7
Tierfan achte doch bitte mal auf deine Rechtschreibung - man fuehlt sich leicht veraeppelt wenn man deine Antworten so liest.

Und zu dem Thema - NEIN es ist nicht normal den Haushund seinen Jagdtrieb in solchen Ausmaßen ausleben zu lassen. Es kann durchaus mal passieren das ne Maus rumgeschleppt wird, aber doch bitte nicht darueber freuen und sagen das das ok ist... das ist es nicht... Da muss schon drauf geachtet werden... Und ich schließe mich da Favole an - lieber einmal zu viel zum TA als einmal zu wenig!

• Mäusefresser Beitrag #8
Hallo,
Tierfan, Jagdtrieb haben die meisten Hunde, und ein Husky ist nicht näher mit dem Wolf verwandt als ein Golden Retriever! Bitte achte in Zukunft darauf das dein Hund nicht irgendwelche Tiere fängt und tötet, das ist wirklich unverantwortlich.

Tascha, ich würde das Mäusefangen auch einschränken! Sicher ist das schwierig das immer zu verhindern, da es auch in vielen Gärten Mäuse gibt, aber so gut es geht würde ich sie davon abhalten.
Dann mach lieber mal ein paar Spiele mit deiner Hündin, die sie geistig fördern. Wie wärs mit Fährtenarbeit? (Dazu findest du schon ein paar Themen im Forum)

LG

• Mäusefresser Beitrag #9
mein Hund frisst auch ab und an mal Mäuse, aber wenn ich es mitbekomme, das sie wieder am graben ist, dann entfern ich sie auch von diesen Loch, denn es muss ja nicht unbedingt sein, das sie die Mäuse frisst.

sollte es mal passiern, dann kann ich es im nachhinein leider auch nicht mehr ändern.

Aber wenn sie mir des öfteren darauf sich übergibt, würde ich trotzdem mal zum TA gehn und es klären lassen.

• Mäusefresser Beitrag #10
Mein Hund wird von uns zum Mäuse jagen "angestachelt". Denn in dem fall ist mir meine Ernte im Garten wichtiger als ein Mäuseleben. Und aufgrund meines Hundes und meines Kindes möchte ich halt keine Chemie einsetzten. Er frisst sie auch nicht, sondern er spielt mit ihnen bis sie sich nicht mehr rühren, dann sind sie uninteressant.

oOTaschaOo: Du solltest deinen Hund keine Mäuse fressen lassen, und schon gar nicht in dieser Menge, Mäuse können Krankheiten übertragen die für Hunde tötlich sind. Ich weiß allerdings nicht genau welche das ist, die Hunde werden da zwar gegen geimpft, aber es sind z.Z. neue Erreger bei Mäusen aufgetaucht.

• Mäusefresser Beitrag #11
Alleskla... ich passe eh fast immer auf,aba wir haben n recht großen garten, wodurch das ganze reichlich schwierig ist.... aba ich werds versuchen :D

• Mäusefresser Beitrag #12
Meine Cherry bleibt alle paar Meter stehen, un ein Mäuseloch aufzugraben. Es ist schwer, sie daran zu verhindern,:eusa_doh:aber ich versuche es immer.
Am Besten klappt's mit Lerckerli.

• Mäusefresser Beitrag #13
Er frisst sie auch nicht, sondern er spielt mit ihnen bis sie sich nicht mehr rühren, dann sind sie uninteressant.

MMh oki... das würd bei mir garnicht in die Tüte komm.
Das gute ist das WENN Duke mal eine ausbuddelt (ist bis jetzt 1 mal passiert weil ich es normal sofort unterbinde nur da leider mitten in nem Gespräch vertieft war :roll: ) dann macht er das Mäuschen auch direkt platt!

Denn nicht nur das sie z.B. Krankheiten übertragen können. Es kann auch sein das so eine Maus Gift geschluckt hat ...( Genau das gleiche gilt auch bei Ratten)
Und 5 Mäuse sind echt mal arg viel^^ Das muss ja ein wahrer Mäusejäger sein!!^^

hund frist sorar Katzen Hasen und und und.....
Wie jetzte?? Der erlegt doch keine KAtzen oder Oo????

• Mäusefresser Beitrag #14
Mhmm habe gerade ein wenig im Netz gestöbert .
Schon in einigen Hundeforen war das ein Thema das zu großen Diskussionen führte .

So mancher Hund hat sich durch das Fressen von Mäusen Würmer eingefangen .

Würde also vielleicht mal zum tierarzt gehen betreffend der Wurmkur und dabei könntest du auch gleich das Thema mit dem Erbrechen ansprechen .

Ich schätze das Mäusefressen richtet sicher nichts ernstes an Katzen, Wölfe fressen sie ja auch . Trotzdem den Hund vielleicht beim Buddeln einfach besser im Auge behalten .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäusefresser

Mäusefresser - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Oben