Hallo ihr Lieben!Hab eben bei meinem Hund extrem viele dicke Pickel gefunden die auf dem ganzen Koerper verteilt sind. Wuerde am liebesten direkt zum Tierarzt aber der hat leider schon zu und Sonntag hat er auch geschlossen muss also bis Montag warten :roll:

koennte es vielleicht durch die Hitze kommen wohnen neamlich in Florida und haben hier 32C mir ist es erst nach dem spaziergang aufgefallen...........und schwach kommt sie mir auch rueber . Wuerd mich um jede Antwort freun. Lg Layla
Hmmm, hallo Layla,
Hitzepickel bei einem Hund, hab ich leider noch nichts von gehört. Da kennt sich Sabalo wohl eher aus. :O)
Von Allergien schon eher. Sie treten meistens plötzlich auf und dann heißt es suchen suchen suchen.
Hast Du in letzter Zeit das Futter geändert? Oder haben sich die Inhaltsstoffe von diesem Produkt geändert?
Wenn Dein Hund unter Juckreiz leidet, dann solltest Du versuchen eine juckreizlindernde Salbe Dir zu besorgen, frag am besten in einer Apotheke nach, welche für Hunde sehr gut geeignet ist. Er darf sie dann bestimmt auch nicht ablecken.
Dass er auch so körperlich schlaffi ist..hmmm.... vielleicht kannst Du ihn mit Extragaben von Vitaminen und Mineralstoffen etwas stärken?
Falls gar keine Möglichkeit für einen Tierarztbesuch gibt, versuche ihn möglichst vor zu starker Wärme zu schützen. Sind die Pickelchen eitrig? oder nur gerötet?
Auch wäre es möglich, dass Dein Hund gegen bestimmte Gräserpollen allergisch reagiert. Oder er hat sich an Pflanzen, wie Dornen usw verletzt? Meine sah nach einem Waldspaziergang mal so pickelig unter ihrem Bauch aus, aber nur weil sie durch Brombeerbüsche geflitzt ist.
Versuch ihn mal ein bisschen vom durchs Gras flitzen usw abzuhalten oder dusche ihn nach dem Gassigehen ab. Vielleicht hilft es ja. Wie gesagt, wenn die Pickelchen stark jucken, dann musst Du den Juckreiz versuchen zu lindern. Tja und dann halt ab zum TA wenn Du nicht weißt woher es kommmen kann. Das Schlappsein irritiert mich.
Wie verhält sie sich sonst? trinkt sie Unmengen von Wasser? Wie alt ist Dein Hund? Was fütterst Du?
LG Mikki