Hund Hitzepickel???

Diskutiere Hund Hitzepickel??? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben!Hab eben bei meinem Hund extrem viele dicke Pickel gefunden die auf dem ganzen Koerper verteilt sind. Wuerde am liebesten direkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund Hitzepickel??? Beitrag #1
Layla07

Layla07

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!Hab eben bei meinem Hund extrem viele dicke Pickel gefunden die auf dem ganzen Koerper verteilt sind. Wuerde am liebesten direkt zum Tierarzt aber der hat leider schon zu und Sonntag hat er auch geschlossen muss also bis Montag warten :roll::( koennte es vielleicht durch die Hitze kommen wohnen neamlich in Florida und haben hier 32C mir ist es erst nach dem spaziergang aufgefallen...........und schwach kommt sie mir auch rueber . Wuerd mich um jede Antwort freun. Lg Layla

• Hund Hitzepickel??? Beitrag #2
Hi Layla,

mein Hund hat auch ab und an mal Hitzepickel. Wie sie sie das erste mal hatte bin ich mit ihr auch zum Tierarzt gegangen, aber er hat gemeint das es nicht schlimm ist.
Das kann durch die Wärme und durch das Schwimmen kommen.
Meine hatte ihre Hitzepickel allerdings nur am Bauch.

• Hund Hitzepickel??? Beitrag #3
Hallo ihr Lieben!Hab eben bei meinem Hund extrem viele dicke Pickel gefunden die auf dem ganzen Koerper verteilt sind. Wuerde am liebesten direkt zum Tierarzt aber der hat leider schon zu und Sonntag hat er auch geschlossen muss also bis Montag warten :roll::( koennte es vielleicht durch die Hitze kommen wohnen neamlich in Florida und haben hier 32C mir ist es erst nach dem spaziergang aufgefallen...........und schwach kommt sie mir auch rueber . Wuerd mich um jede Antwort freun. Lg Layla

Hmmm, hallo Layla,

Hitzepickel bei einem Hund, hab ich leider noch nichts von gehört. Da kennt sich Sabalo wohl eher aus. :O)

Von Allergien schon eher. Sie treten meistens plötzlich auf und dann heißt es suchen suchen suchen.

Hast Du in letzter Zeit das Futter geändert? Oder haben sich die Inhaltsstoffe von diesem Produkt geändert?

Wenn Dein Hund unter Juckreiz leidet, dann solltest Du versuchen eine juckreizlindernde Salbe Dir zu besorgen, frag am besten in einer Apotheke nach, welche für Hunde sehr gut geeignet ist. Er darf sie dann bestimmt auch nicht ablecken.

Dass er auch so körperlich schlaffi ist..hmmm.... vielleicht kannst Du ihn mit Extragaben von Vitaminen und Mineralstoffen etwas stärken?

Falls gar keine Möglichkeit für einen Tierarztbesuch gibt, versuche ihn möglichst vor zu starker Wärme zu schützen. Sind die Pickelchen eitrig? oder nur gerötet?

Auch wäre es möglich, dass Dein Hund gegen bestimmte Gräserpollen allergisch reagiert. Oder er hat sich an Pflanzen, wie Dornen usw verletzt? Meine sah nach einem Waldspaziergang mal so pickelig unter ihrem Bauch aus, aber nur weil sie durch Brombeerbüsche geflitzt ist.
Versuch ihn mal ein bisschen vom durchs Gras flitzen usw abzuhalten oder dusche ihn nach dem Gassigehen ab. Vielleicht hilft es ja. Wie gesagt, wenn die Pickelchen stark jucken, dann musst Du den Juckreiz versuchen zu lindern. Tja und dann halt ab zum TA wenn Du nicht weißt woher es kommmen kann. Das Schlappsein irritiert mich.

Wie verhält sie sich sonst? trinkt sie Unmengen von Wasser? Wie alt ist Dein Hund? Was fütterst Du?

LG Mikki

• Hund Hitzepickel??? Beitrag #4
Hallo Layla,
davon habe ich auch noch nicht gehört.Wäre interessant,wenn du beim Doc warst und sagst was es ist und was man dagegen machen kann.

• Hund Hitzepickel??? Beitrag #5
Aufgrund deines Wohnortes schrillen bei mir die Alarmglocken. In Europa, hauptsächlich in den Mittelmeerstaaten, gibt es Sandflöhe und eine Wurmart die den Hunden extrem zusetzten können. Suche bitte sofort einen TA auf, denn beide Erkrankungen können zum Tod führen.

Tut mir Leid, das so hart schreiben zu müssen.

Drücke natürlcih die Daumen das mein verdacht nicht zutrifft. Und wie oben schon geschrieben, wäre schön, das Ergebniss zu hören.

• Hund Hitzepickel??? Beitrag #6
Ich wäre auch gespannt was dein hund hat.
Wie schon gesagt, bei meiner hat der TA gesagt das es Hitzepickel waren.

Viel Glück

SABALO

• Hund Hitzepickel??? Beitrag #7
Uuups, habe noch was in meinem Beitrag vergessen:eusa_doh:: Da das Klima in Florida so ähnlich wie bei uns im Mittelmeerraum ist, dachte ich halt an diese Erkrankungen.

So, nachgetragen.

Habe so das Gefühl, das einige den Wohnort nicht richtig gelesen haben.:eusa_think:

• Hund Hitzepickel??? Beitrag #8
Aufgrund deines Wohnortes schrillen bei mir die Alarmglocken. In Europa, hauptsächlich in den Mittelmeerstaaten, gibt es Sandflöhe und eine Wurmart die den Hunden extrem zusetzten können. Suche bitte sofort einen TA auf, denn beide Erkrankungen können zum Tod führen.

Florida liegt aber nicht mal annähernd bei Europa oder den Mittelmeer Staaten.
Florida ist Bundesstaat der Vereinigten Staaten von Amerika (USA).

Und diese Sandflöhe,die du meinst können in der Regel erst ab dem siebten Monat nach gewiesen werden.

• Hund Hitzepickel??? Beitrag #9
@ Elton: Guten Morgen, Habe doch direkt über Dir geschrieben, das ich was vergessen hatte und es nachgetragen habe. Sieht so aus
Uuups, habe noch was in meinem Beitrag vergessen:eusa_doh:: Da das Klima in Florida so ähnlich wie bei uns im Mittelmeerraum ist, dachte ich halt an diese Erkrankungen.

• Hund Hitzepickel??? Beitrag #10
Hallo ihr lieben die Pickel sind wieder weg....der TA wusste nicht was es war den am neachsten Tag waren alle wieder weg...ich denke das es hitzepickel waren....Denn so schnell wie sie gekommen sind waren sie auch wieder weg! Ich bedanke mich aber fuer eure lieben Antworten!!!!! Lg layla

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund Hitzepickel???

Hund Hitzepickel??? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund wurde eingeschläfert: guten Abend, mein geliebter Hund wurde gestern mit 15 Jahren ,,unerwartet‘‘ eingeschläfert. Er litt länger an einem vergrößerten Herz was auf...
Farbmaus hat dicken bauch. Was tun?: Hallo liebe Community. Ich habe seit ca. 1 1/2 Monaten 3 kleine Mausis bei mir und seit ca. einer Woche, ist mir aufgefallen, dass bei meiner...
Erziehung eines älteren Hundes: Hallo ihr Lieben, Es geht um meinen Hund Max, der diesen Sommer 15 Jahre alt geworden ist. Er lebt schon seit er ein Welpe war bei uns (damals...
Oben