Einzelhaltung?

Diskutiere Einzelhaltung? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Sind trotzdem immer unter Streß. Es könnte schließlich jederzeit ein Raubtier kommen. Und wer schleckt Öhrchen, spielt fangen, klaut dir das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einzelhaltung? Beitrag #21
Sind trotzdem immer unter Streß.
Es könnte schließlich jederzeit ein Raubtier kommen.
Und wer schleckt Öhrchen, spielt fangen, klaut dir das Futter und kuschelt mit dir? Der Mensch kann das nicht. ;)

• Einzelhaltung? Beitrag #22
Auch dann. Beutegreifer sind sehr leise und z.B. Greifvögel hört man kaum, sie schießen blitzschnell herunter. Daher sind Beutetiere immer auf der Hut. Auch wenn es Still ist, kontrollieren sie ihre Umgebung (durch Hören, Sehen...). Bei mehreren Tieren kann eines schlafen, während das andere bewacht.

• Einzelhaltung? Beitrag #23
Ratte alleine

Ich habe meine Ratte damals aus einem Notfall bekommen.Ich habe versucht ihn mit anderen zu vergesselschaften.Aber nun lebt er alleine.Gut ist es nicht.Aber eigendlich war immer alles okay.Ist immernoch ein liebes zutrauliches Tierchen.=)

• Einzelhaltung? Beitrag #24
wieso ist das denn gescheitert Lady Yannda????

• Einzelhaltung? Beitrag #25
ich habe es 3 mal versucht und jedesmal halt auch länger aber jedesmal sind die anderen auf ihn los gegangen...es waren alles ratten von freundinnen mitlerweile ist der große auch schon 3 bekomm hab ich ihn als er 1 jahr alt war.

leider ist es wirklich so gewesen das er immer angegriffen wurde...
meine freundinnen hätten sonnst die ratten bei mir gelassen.Da ich ihn ja als notfall bekommen habe habe ich mich auch bemüht.Naja Litihum ist auch immer ganz neugirig auf die anderen los gegangen aber irgendwie ham die sich jedesmal gefetzt...es warn auch immer andere ratten aber er wollte sich wohl nicht mit dennen vertragen.

• Einzelhaltung? Beitrag #26
wie bist du die vergesellschaftung denn angegangen???? Bei meinen ersten stinktern die ich hier habe hat das auch gut 9 wochen gedauert!

• Einzelhaltung? Beitrag #27
ich habe die erst in die gegenseitigen Käfige gesetzt um mal guggen zu können und sich an den geruch gewönnen können.Dann ham wir sie mal schnuppern lassen an einander also auf einem neutralen gelände.Und als sie sich dann halt da über den weg gelaufen sind ging der stress los.

Ich hab meine weibchen auch vergesselschaftet...also bei dennen hab ichs genau so gemacht und nu sind die drei glücklich in ihrem Käfig...

naja ich weiß leider nich worans lag aber es geht ihm scheinbar sehr gut denn er ist mit seinen 3 jahren immernoch sehr neugirig und agil.=)

• Einzelhaltung? Beitrag #28
Naja, daß er neugierig und agil ist bedeutet ja nicht, daß er nicht gerne rattige Gesellschaft hätte... ich hatte und habe auch schon Intis, die sich sehr lange hingezogen haben und bei denen man anfangs froh um alle 10 Sekunden länger war, die sie sich nicht gekloppt haben. Es hätte schon verschiedene Möglichkeiten gegeben, das weiter zu versuchen (z.B. ohne Käfigtausch, der Reihe nach kennenlernen etc.), aber mit 3 Jahren und nach so langer Einzelhaltung würde ich da jetzt vermutlich auch keinen neuen Versuch mehr starten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einzelhaltung?

Einzelhaltung? - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Feuchtigkeit im käfig / luftzug: Grüße euch! Ich hoffe ich bin hier im richtigen unterforum gelandet.. Wir haben vor einer woche 6 ratten übernommen von ebay kleinanzeigen...
Oben