Störe im Sommer mit Problemen

Diskutiere Störe im Sommer mit Problemen im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ein bekannter von mir hat seit 2 Jahren Störe in seinem Teich, allerdings bekam er letztes Jahr im Sommer nach einer etwas längeren...
  • Störe im Sommer mit Problemen Beitrag #1
Yorkshirefan

Yorkshirefan

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ein bekannter von mir hat seit 2 Jahren Störe in seinem Teich, allerdings bekam er letztes Jahr im Sommer nach einer etwas längeren Hitzeperiode probleme mit den Stören da die sich aufeinmal auf den Rücken legten. Nach "wiederbelebungsmassnahmen" in einem kleinen Becken mit Kalten wasser war alles wieder Ok.

Jetzt hat er das gleiche Problem wieder wie mann ja merkt etwas länger heiß und die Störe drehen sich wieder.

Wisst ihr woran das liegen kann, wenn ja schreibt es mir bitte.

• Störe im Sommer mit Problemen Beitrag #2
Sröre bevorzugen kälteres Wasser und zu viel Hitze macht ihnen zu schaffen.

Wie tief ist der Teich?
Wie lange scheint die sonne rauf?

• Störe im Sommer mit Problemen Beitrag #3
Also da muss ich mich nochmal Absichern aber Tiefe würde ich auf 2 m schätzen und die Sonne scheint da kaum drauf weil Bäume dadrum alles sehr gut abdecken

• Störe im Sommer mit Problemen Beitrag #4
Huhu!

Das Problem für die Störe wird weniger die Temperatur an sich sein, als vielmehr sehr großes Bedürfnis nach Sauerstoff. In wärmeren Wasser ist Sauerstoff einfach schlechter löslich, als in kaltem Wasser.

Um mehr Sauerstoff ins Wasser zu treiben, könnt ihr für mehr Wasserbewegung sorgen: zB. durch sprudeln, einen Bachlauf, "Fontänen", einen stärkeren oder zusätzlichen Filter einsetzen usw...

LG
Felis

• Störe im Sommer mit Problemen Beitrag #5
für störe ist es ohnehin besser, wenn sie nicht in stehendem sondern fließendem gewässer gehalten werden.
da ist dann auch genügend sauerstoff vorhanden.

Thema:

Störe im Sommer mit Problemen

Störe im Sommer mit Problemen - Ähnliche Themen

Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Hund läuft rückwärts an die Wand, legt sich langsam hin, hat seltsame Hinterbeinstellung: Hallo Tierfreunde, ich bin noch echt neu hier im Forum deshalb ist es auch etwas schade dass ich gleich mit einer solchen Frage komme: ich...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mache mir Sorgen um meinen Hund: Ich habe mich heute hier neu angemeldet weil ich langsam nicht mehr weiter weiß :( Aber zuerst stelle ich euch meinen Hund vor und ihre...
Oben