Meeris fressen weniger

Diskutiere Meeris fressen weniger im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu Also meine Meeris fressen in letzter Zeit um einiges weniger als sonst. Kann das am Wetter liegen? Heu fressen sie noch genauso viel wie...
  • Meeris fressen weniger Beitrag #1
Janine 01

Janine 01

Punkte Reaktionen
2
Huhu

Also meine Meeris fressen in letzter Zeit um einiges weniger als sonst.
Kann das am Wetter liegen?
Heu fressen sie noch genauso viel wie früher.
Sie trinken in letzter Zeit sehr viel.
Aber fressen tun sie eben weniger.
Weniger, aber ich schätze genug fressen sie schon.
Was sie im mom am Liebsten fressen ist Gurke.
Und was sie gar nicht gerne Fressen ist Paprika.
Sollte ich ihnen einfach entgegen kommen und mehr Gurke füttern??

Schönen Sonntag noch :D
Lg,
Janine

• Meeris fressen weniger Beitrag #2
Halten sie ihr Gewicht? Wenn ja, ist alles in Ordnung.
Du kannst ihnen schon mehr Gurke geben, ich würde das aber langsam steigern und beobachten, manche Tiere reagieren bei zuviel wässrigem Frischfutter mir weichem Kot bzw. dann irgendwann auch Durchfall.

• Meeris fressen weniger Beitrag #3
Ich habe sie gerade mal gewogen
Mein Böckchen hat ganz schön zu gelegt: Am 19.5. - 1172 Heute - 1188
Mein Weibchen 19.5. - 1068 Heute - 1064
Ich habe jetzt auch beschlossen ab Montag das Trockenfutter nun ganz weg zulassen.
Diese Woche hatten sie immer noch 1 ES bekommen.
Mir kommen die beiden auch doch schon ziemlich Dick vor ich denke mal ich muss ein wenig weniger Füttern.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Janine 01 schrieb nach 4 Stunden, 13 Minuten und 53 Sekunden:

Noch was
Ich füttere 2x am Tag Frischfutter meist je 100g. Gemischt ;)
Und wenn ich nun um 8.00 Uhr Morgens füttere ist es dann schon in 15 min leer.
Und sie müssten dann bis (18.00uhr) Abends warten.
In der zwischen zeit hätten sie dann nur Heu.
Wie macht ihre dass?
Ein leerer Napf, den ganzen Tag find ich ehrlich gesagt nit so toll.
Vorher hatten sie dazwischen eben Trockenfutter

Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Meeris fressen weniger Beitrag #4
Joah, also 200gr Frischfutter pro Schwein ist enorm, kein Wunder das sie zugenommen haben ;)
Zwischen den Frischfutter-Mahlzeiten gibts Heu, ist bei jedem so und auch kein Problem für die Schweinchen ;)

Eigentlich sagt man das die Tiere insgesamt 100gr Frischfutter pro Tag bekommen sollten und das eben auf mindestens 2-3 Mal verteilt.

• Meeris fressen weniger Beitrag #5
Nein ich glaube da hast du was falsch verstanden für beide zusammen pro mahlzeit 100g :D

• Meeris fressen weniger Beitrag #6
Hey Janine!

Meine bekommen auch meist morgens zwischen 9 und 10 Uhr ihr FriFu und dann erst wieder abends gegen 17/18 Uhr.

Zwischendurch mümmeln sie Heu und dass klappt eigentlich wunderbar.

Natürlich wird wie wild gequiekt, wenn ich auch nur in die Nähe des Geheges komme, weil es könnte ja auch as leckeres geben....;)

LG
Linda

• Meeris fressen weniger Beitrag #7
Solange sie Heu zwischendurch haben, dürfte das kein Problem sein

• Meeris fressen weniger Beitrag #8
Wildkaetzchen hat das scho n richtig verstanden.

für beide zusammen pro mahlzeit 100g

Sind bei zwei Mahlzeiten 200g Pro Tier und Tag, eigentlich sollten ca. 100g pro Tier und Tag reichen. Na ja so genau bekommt man das ja nicht hin und über etwas mehr freuen sich die ewig verfressenen Meeries immer.

Mein Böckchen hat ganz schön zu gelegt:Am 19.5. - 1172 Heute - 1188
Mein Weibchen 19.5. - 1068 Heute - 1064

Und sooo viel haben die ja auch nicht zugenommen.
Das Böckchen in drei Wochen 16g und das weibchen 4g weniger, also Gewicht gehalten.
Wie alt sind ide beiden?

Meine bekommen auch nur morgens und abend FriFut. dazwischen haben sie auch "nur" Heu. Das ist auch gut so, wenn sie immer FriFut hätten, würden sie ja zu wenig Heu fressen

• Meeris fressen weniger Beitrag #9
*heul* Ich glaube ich drücke mich zuuu undeutlich aus. *seuftz*
Noch mal.
Morgens bekommen sie ZUSAMMEN also für beide Tiere 100g ( praktisch jeder 50g)
Und Abends bekommen sie auch ZUSAMMEN = für beide Tiere 100g
Das heißt wenn jeder die hälfte fressen würde (Was sie nicht unbegingt immer tun.)
Bekommt jeder der beiden 100g am Tag.

Jetzt Verstanden? Man, man hab ich so kompliziert ausgedrückt? ;)

• Meeris fressen weniger Beitrag #10
Ja, ja jetzt habe sogar ich es verstanden:uups: :eusa_doh:

Wie gesagt etwas mehr schadet aber auch nicht.
Ich wiege das Futter auch nicht ab, so Pi mal Daumen reicht. Manchmal hat eine kleine Möhre ja schon 100g. Da würden meine Schweinchen sich beschweren das es nicht mehr gibt.

Thema:

Meeris fressen weniger

Meeris fressen weniger - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Meeris fressen weniger: Hallo, Meine Meeris fressen irgendwie weniger als sonst. Heute Morgen gab es “Frühstück “ (es gibt immer unterschiedliches Gemüse, Kräuter,…) und...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Oben