Gewicht?

Diskutiere Gewicht? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Was wiegen Eure Nini`s so im Durchschnitt. Nachdem unsere TÄ letztens etwas gemeckert hat das Bunny so schwer ist, habe ich die Ernährung...
  • Gewicht? Beitrag #1
Mietz

Mietz

Was wiegen Eure Nini`s so im Durchschnitt. Nachdem unsere TÄ letztens etwas gemeckert hat das Bunny so schwer ist, habe ich die Ernährung umgestellt und mir fällt selbst auf das er "schlanker" geworden ist und hatte dann auch die Bestätigung auf der Waage. Nun wollte ich mal wissen was so das Idealgewicht ist bzw. was Eure so wiegen?

• Gewicht? Beitrag #2
Es gibt bei Kaninchen kein allgemeines Idealgewicht.
Man sollte die Wirbelsäule noch spüren, aber nicht jeden einzelnen Knochen.

Meine wiegen zwischen 600g und 5,5 Kilo und haben Idealgewicht.

• Gewicht? Beitrag #3
Meine beiden wiegen momentan beide 1800g. Manchmal geht das auch auf 2kg hoch.
Man kann das aber nicht so generell sagen. Ich gucke halt immer ob ich die Wirbelsäule spüren kann.

• Gewicht? Beitrag #4
5,5 kg? Bei Hauskaninchen? Bunny hatte 2,2 kg, da hatte die TÄ gesagt das er an der obersten Grenze vom Idealgewicht ist. Jetzt hat er 1,8 kg und ist genauso fit

• Gewicht? Beitrag #5
Ich glaube das ist dann ein Riese ;)

• Gewicht? Beitrag #6
Das hatte ich auch gedacht, aber sicherheitshalber nochmal gefragt ;)
Die Wirbelsäule merkt man bei Bunny ohne Probleme und die Hüfte :uups:

• Gewicht? Beitrag #7
meine wiegen süße 1,3kg. und ich schätze sie sind ein mix aus zwerg und normalem kaninchen.

• Gewicht? Beitrag #8
Sie sehen aber aus wie normale Zwerge. Wie kommst Du drauf das normale Kaninchen mit bei sind?

• Gewicht? Beitrag #9
Wie sehen denn "normale Zwerge" aus? :eusa_eh:

Bunny hatte 2,2 kg, da hatte die TÄ gesagt das er an der obersten Grenze vom Idealgewicht ist.
Hat sie das allgemein gesagt oder direkt auf deinen Kleinen bezogen? Wie hat sie das festgestellt?

• Gewicht? Beitrag #10
Ich denke das hat sie auf Bunny direkt bezogen, denn als ich ihn auf den Tisch gesetzt hatte, meinte sie gleich: "der hat aber zugelegt!" und sollte ihn dann auf die Waage setzen. Danach meinte sie dann, er wäre an der obersten Grenze

• Gewicht? Beitrag #11
Jane Doe wiegt 2100kg, ist aber wohl kein Zwerg!
Ich habe sie aus dem TH und weiß leider nicht was sie ist!
Meine TA meinte vom Körper und Gesicht her sieht sie eher aus wie ein Kaninchen!

Atze hat 1800kg.
Im Winter war es mal auf 1950kg, aber seit es so warm ist, futtert er etwas weniger und hat somit aucha abgenommen!

Biene hält ihr 1700kg schon seit Wochen!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nessis Ninchen schrieb nach 53 Sekunden:

:uups: Die Angaben sind natürlich nicht kg sondern g!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gewicht? Beitrag #12
das Möhrchen hat 1330gr und Josie 1506gr(bleibt abzuwarten warum)

• Gewicht? Beitrag #13
Meine wiegt 1,8 kg.

Meine TÄ meint wir sollten gucken, dass sie nicht abnimmt, weil sie etwas schiefe Zähne hat das aber noch nicht tragisch ist.

• Gewicht? Beitrag #14
Meine TA meinte vom Körper und Gesicht her sieht sie eher aus wie ein Kaninchen!
Also meine Kaninchen sehen alle aus wie Kaninchen :eusa_eh:
(Rasputin und den kleinen Geist mal außen vor gelassen... :eusa_think:)

Und ich weiß immer noch nicht was "normale Kaninchen" sind. Also meine mit Sicherheit nicht, die haben alle nen Hauwech, aber was meint ihr denn mit "normal"?

• Gewicht? Beitrag #15
Das weiß ich auch nicht. Mein Papa meint auch das Bunny nicht aussieht wie ein Zwerg. Mir ist es aber egal. Ich liebe ihn so wie er ist

• Gewicht? Beitrag #16
Zergkaninchen sind wohl generell etwas zarter und schmaler!
Die Kopfform ist anders und die Augen kleiner!

Kaninchen sind etwas "mehr" und haben größere Augen!

Naja...und Widder sind dann noch mal ein Fall für sich!;)

Ist etwas schwer zu beschreiben, aber ich sehe den Unterschied bei meinen drei!

• Gewicht? Beitrag #17
Zergkaninchen sind wohl generell etwas zarter und schmaler!
Die Kopfform ist anders und die Augen kleiner!

Kaninchen sind etwas "mehr" und haben größere Augen!

Naja, aber allgemeingültig ist das ja auch nicht?
Ich hab hier sowohl "Brummer"-Zwerge, als auch ganz zierliche Größere.
Würd man da welche größer/kleiner machen könnt man da keinen Unterschied sehen.
Aber ich find es seltsam... Da so nen Unterschied zu machen "Zwergkaninchen" und "richtige Kaninchen". Sind doch beides richtige Kanickel?

• Gewicht? Beitrag #18
Also killa hatte 1kg, Kisha hat 1,5 und Smokie hat 1,2...

• Gewicht? Beitrag #19
So ganz habe ich auch nicht verstanden, warum die TA das so unterschieden hat!

Jedes Ninchen sieht doch irgendwie "anders" aus!
Sogar Wurfgeschwister sehen unterschiedlich aus!
Jane hat einfach auffällig große Augen!
Vielleicht ist es ihr deswegen so aufgefallen!
Aber im Prinzip ist es doch egal, oder?

Wäre das Gegenteil von richtigem Kaninchen dann eigentlich falscher Hase, oder wie?:mrgreen:

Thema:

Gewicht?

Gewicht? - Ähnliche Themen

Weibchen wirkt schlapp: Hallo Leute, habe mich hier mal angemeldet, nachdem ich schön öfters durch die Googlesuche hier gelandet bin :-) Ich habe derzeit drei Ratten...
Kaninchen Kastration ja/nein?: Hallo zusammen, im Folgenden beschreibe ich den Verlauf in den letzten Monaten mit unserem 8,5-jährigen Zwerglöwenköpfchen. Bitte sagt mir eure...
Nach erfolgreicher VG wird sich jetzt wieder gejagt: Hallo, ich bräuchte einmal Hilfe bzw. Rat und Tipps. Wir hatten 2 Chins (2 Böcke ca. 6-7 Jahre, unkastiert). Einer der 2 wurde krank und ist...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Oben