Aussie hechelt sehr viel und schnell.Normal?

Diskutiere Aussie hechelt sehr viel und schnell.Normal? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen. Hab mal wieder eine Frage, auf die ich selbst keine Antwort finde. Der Australian Shepherd meiner Eltern(Jack) ist jetzt gute 6 Monate...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aussie hechelt sehr viel und schnell.Normal? Beitrag #1
NieKohle

NieKohle

Hallöchen.
Hab mal wieder eine Frage, auf die ich selbst keine Antwort finde.
Der Australian Shepherd meiner Eltern(Jack) ist jetzt gute 6 Monate alt.
Er ist ein aufgeweckter, lieber Kerl.
Mir ist aufgefallen,dass er sehr viel und schnell hechelt,vor allem wenn mein Kleiner mit zu Besuch ist.
Klar,er tobt viel und wild.Da ich aber ein über vorsichtiger mensch bin mach ich mir ein wenig Sorgen,weil mein Spike(2,5 Jahre,Jack-Russel-Mix) ja genauso wild tobt aber nachher lange nicht so übertrieben hechelt.
Liegt das vieleicht wirklich am Wetter?Ich meine,der Fell-Unterschied zwischen den beiden ist natürlich enorm :)
Vielleicht schwitzt der Große einfach nur schneller?

Ach ja:Wo ich gerade bei Jack bin:
WARUM leckt er meinem Kleinen bei jeder Gelegenheit im Maul rum?
(Das ist sehr ekelig)
Ich könnte mir vorstellen,dass es eine Art von Unterwerfen ist???

Lieben Gruß,
Nicole,Spike und Jack

• Aussie hechelt sehr viel und schnell.Normal? Beitrag #2
Hallo,
ist das der Welpe der die Parvovirose hatte? (siehe ) Wo haben den deine Eltern denn her?

Das hecheln kann verschiedene Ursachen haben, einmal natürlich die Hitze oder starke Anstrengung, es kann aber auch Stress bedeuten. Das kann ich von hier aus natürlich nicht beurteilen.
Ist der denn sehr schnell aus der Puste nach dem Toben?

Und die Geste des kleinen deutest du richtig ;) Das ist eine Art der Unterwerfung.
Die Welpen betteln so bei der Mutter um Futter (das sie vorwürgt) in dem sie ihr die Mundwinkel lecken.

• Aussie hechelt sehr viel und schnell.Normal? Beitrag #3
Ja richtig,

das ist der kleine,der uns Parvo angeschleppt hat.
Gott sei Dank haben es beide(der eine schneller als der andere) gut überstanden.
Wir haben Jack von einem Bauernhof,Legden heißt der Ort.
Leider sind wir mit der Züchterin ein wenig aneinander geraten,was ich sehr schade finde.Wir hatten vorgeschlagen,die Arztkosten für Jleiack zu teilen,also die Behandlung für den Virus.Tja,jetzt meldet sie sich nicht mehr zurück.Meinte damals,sie könnte nichts für den Virus,den hätte ihr ja jeder angeschleppt haben können.Und alle anderen Käufer seiner geschwister hätten ja auch keine Erstattung verlangt.Seriös ist was anderes....Leider,wie gesagt.RECHTLICH gesehen hätten wir ihr Jack sogar wieder zurück bringen und den Kaufpreis verlangen können.
Ein Glück,dass wir uns so in ihn verliebt haben, in den Kleinen Schlawiner :D
leider sind wir ansonsten nicht so ganz auf dem rechtlichen Stand, was die Bezahlung der Kosten betrifft und so...

Also ich denke, es oder besser ER ist einfach sehr stressig wenn Spike mit anwesend ist.Er lässt ihn gar nicht in Ruhe, will stundenlang nur spielen.Glück hat er, dass Spike genauso durchgeknallt ist :D
Ich denke, ich werd es situationsbedingt weiter beobachten.Warscheinlich liegts wirklich an der Anstrengung durchs Toben.

• Aussie hechelt sehr viel und schnell.Normal? Beitrag #4
Ich denke auch, das man das ganze Situations bedingt sehen muß. Zumal es ja auch gerade minus 50 Grad hat*breit grins*(kleiner Scherz am Rande) Lucky ist ja ein BC und er hechelt sich auch eine Naht zurecht. Wichtig ist, das genügend Wasser zur Verfügung steht und er seine Ruhepausen an einem schattigen Plätzchen bekommt.

• Aussie hechelt sehr viel und schnell.Normal? Beitrag #5
Ja,

die hat er.Wenn Spike nicht da ist legt er sich vorn in den Flur,auf die Fliesen.
Na dann bin ich ja erst mal beruhigt.Hab seitdem die beiden so krank waren irgendwie immer sofort Angst dass was ist.
Ach ja:Hört das irgendwann auf mit dem Speichel austauschen?Das ist wirklich unangenehm.Der Große ist sehr penetrant.Und ich hab die Sabber an den Klamotten wenn Spike auf mir rumhüpft!:?

• Aussie hechelt sehr viel und schnell.Normal? Beitrag #6
Das ist eine "Welpen"geste, Welpe bettelt bei Mama um Futter. Ich weiß, das ist nicht seine Mama. Das verhalten sollte allerdings mit zunehmendem Alter verschwinden. Wobei es darauf ankommt, wie er es einsetzt. Meiner leckt sich mit "seiner" Freundin auch immer ums Maul, (beide)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aussie hechelt sehr viel und schnell.Normal?

Aussie hechelt sehr viel und schnell.Normal? - Ähnliche Themen

Epilepsie-Horror zerstört uns Hilfe!: Hallo ich bin neu hier und benötige dringendst Hilfe, wir sind langsam völlig paranoid. Meine Freundin ist schwanger und es kam auf einmal aus dem...
Ich brauche dringend rat snst muss ich einen meiner beiden Hunde weggeben!!!! EILT!!!: Hallöchen, ich habe ein riesiges Problem mit meinen beiden Hunden und brauche dringent Hilfe! Am besten ich fange ganz von vorne an: Rüde Odin...
Kennt sich jemand mit Rechtsgrundlagen aus???: Ich hab da nämlich momentan keine Ahnung, wie es weiter gehen soll. Kurz zur Vorgeschichte: (Schon öfters erwähnt) Anfang Januar haben meine...
Oben