- Pferd buckelt, schnappt manchmal... Beitrag #1
J
Jolle_Josi
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich kümmer mich mit um das Pferd meine kleinen Cousine (6Jahre alt).
Es heißt Josi und ist ein wahrscheinlich dartmoor-pony wahrscheinlich 4 jahre alt und eingeritten so wurde es erzählt.
weil sie es von einem hof gekauft hat der zugemacht werden musste wegen schlechten zustand etc. gibt kein pferde pass.
und ich habe das gefühl das es geschlagen wurde.
also schlechte vergangenheit und schlecht erfahrungen hat sie sicher uin ihrem leben gemacht.
sie zuckt schnell zusammen, reagiert mit schnappen und beißen auf ruckartigere bewegungen, dazu noch fast dauerangelegte ohren.
beim putzen beginnen schon die probleme.
man kann nicht wirklich den hinteren rechten huf auskratzen.
dazu kommt das sie manchmal nach einem schnappt und sich hin und her dreht.
dann das reiten. sie stellt sich nicht blöd an also wurde gesagt das sie schon eingeritten is.
was ich aber nicht so denke.
denn sie reagiert nicht wirklich auf hilfen und so weiter.
also hab ich von vorn begonnen longieren.
das klappt eig auch meist gut. meine kleine cousine sitzt drauf und ich longiere sie ersteinmal.
doch manchmal passiert es das sie am äußeren bein lahmt.
jenach dem welche richtung links oder rechts.
der tierarzt meinte sie dseri aber völlig gesund und an den beinen is alles in ordnung und der rücken auch.
vorallem verwundert es mich das es nur manchmal ist.
und dann legt sie zusätzlich sehr doll die ohren an, dann weiß ich das sie nun auch glaich buckeln wird, was dann auch passiert.
wer kann mir tipps geben was mit ihr los sein könnte.
ist das lahmen vllt nur vorgetäuscht?
oder was kann das sein?
ich habe nun keine ahnung mehr.
bitte antworten!
Es heißt Josi und ist ein wahrscheinlich dartmoor-pony wahrscheinlich 4 jahre alt und eingeritten so wurde es erzählt.
weil sie es von einem hof gekauft hat der zugemacht werden musste wegen schlechten zustand etc. gibt kein pferde pass.
und ich habe das gefühl das es geschlagen wurde.
also schlechte vergangenheit und schlecht erfahrungen hat sie sicher uin ihrem leben gemacht.
sie zuckt schnell zusammen, reagiert mit schnappen und beißen auf ruckartigere bewegungen, dazu noch fast dauerangelegte ohren.
beim putzen beginnen schon die probleme.
man kann nicht wirklich den hinteren rechten huf auskratzen.
dazu kommt das sie manchmal nach einem schnappt und sich hin und her dreht.
dann das reiten. sie stellt sich nicht blöd an also wurde gesagt das sie schon eingeritten is.
was ich aber nicht so denke.
denn sie reagiert nicht wirklich auf hilfen und so weiter.
also hab ich von vorn begonnen longieren.
das klappt eig auch meist gut. meine kleine cousine sitzt drauf und ich longiere sie ersteinmal.
doch manchmal passiert es das sie am äußeren bein lahmt.
jenach dem welche richtung links oder rechts.
der tierarzt meinte sie dseri aber völlig gesund und an den beinen is alles in ordnung und der rücken auch.
vorallem verwundert es mich das es nur manchmal ist.
und dann legt sie zusätzlich sehr doll die ohren an, dann weiß ich das sie nun auch glaich buckeln wird, was dann auch passiert.
wer kann mir tipps geben was mit ihr los sein könnte.
ist das lahmen vllt nur vorgetäuscht?
oder was kann das sein?
ich habe nun keine ahnung mehr.
bitte antworten!
Zuletzt bearbeitet: