Ratten kastrat zu weibchen

Diskutiere Ratten kastrat zu weibchen im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallöchen!! also ich hab da mal eine frage meine freundin muss ihre ratte abgeben da ich auch 4 rattis habe und ich nicht unter platz mangel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratten kastrat zu weibchen Beitrag #1
superfleckhase

superfleckhase

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!!
also ich hab da mal eine frage
meine freundin muss ihre ratte abgeben
da ich auch 4 rattis habe und ich nicht unter
platz mangel leide würde ich sie gerne nehmen
problem ich hab 4weibchen und sie hat ein mänchen
ich würde denn kleinen so ca.5-6monate alt kastrieren
lassen würde das gehen under streiten die rattis sich dann
untereinander?:roll:
Danke für alle antworten:D

• Ratten kastrat zu weibchen Beitrag #2
Wenn der Bock kastriert ist, muß er eine Absitzzeit von 6 Wochen einhalten; ideal wäre es natürlich, wenn der Bock in der Zeit noch bei deiner Bekannten bleiben könnte, damit er nicht dauernd die Weiber in der Nase hat.

Mit einer ordentlichen Integration - wie bei allen Ratten - kann man den Kastraten dann natürlich zu den Weibchen vergesellschaften.

• Ratten kastrat zu weibchen Beitrag #3
hallo chipi das mit der zeit danach weiß ich
aber es gibt aus gesundheutgründen bei meiner bekannten
ein problem sie kann das mänchen nicht bei sich stehn lassen
könnte ich das mänchen auch solange in ein ganz anderes zimmer
packen würde das auch ausreichen?
danke für deine antwort=)

• Ratten kastrat zu weibchen Beitrag #4
Natürlich kannst du ihn auch in ein anderes Zimmer stellen; es ist für den Kleinen aber wohl angenehmer, wenn er nicht dauernd andere Ratten (noch dazu Weibchen) riecht und nicht zu ihnen darf.

Sitzt der Bock denn bisher alleine? Dann ist es umso besser, daß du ihn zu dir holst und vergesellschaften willst, selbst wenn er dafür seine Eierchen lassen muß ;)

• Ratten kastrat zu weibchen Beitrag #5
ja klar chipi das wollen wir dem kleinen auch nicht antun=)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratten kastrat zu weibchen

Ratten kastrat zu weibchen - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Vergesellschaftung einer Familie: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und aktuell etwas überfragt. Seit einigen Wochen habe ich eine kleine Farbmausfamilie von insgesamt 9...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Kastraten und Weibchen vergesellschaften: Hallo ihr lieben Ich bräuchte mal die Meinung von ein paar erfahreneren Mäusehaltern, da ich bisher selbst nur reine Mädelsgruppen...
Vergesellschaftung einer Gruppe: Hallo zusammen, Ich habe eine Gruppe die aus 3 Kaninchen besteht. Zwei Weibchen (Schwerstern), eine ist sehr dominant und einen sehr...
Oben