Hat jemand Erfahrung mit Rascheltunnel?

Diskutiere Hat jemand Erfahrung mit Rascheltunnel? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo habe etwas für meine kleine Samtpfote gefunden wo ich denke das ihr das ne riesen Freude macht. Nur ist die Frage ob das schon mal jemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hat jemand Erfahrung mit Rascheltunnel? Beitrag #1
B

Boreida

Punkte Reaktionen
0
Hallo habe etwas für meine kleine Samtpfote gefunden wo ich denke das ihr das ne riesen Freude macht.

Nur ist die Frage ob das schon mal jemand hatte so ein Teil.

Es geht um einen Rascheltunnel.
Meine Kätzchen liebt ja nun Plastiktüten weil die nun rascheln also habe ich ein wenig gegooglet was es so alles gibt an Raschelspielzeug und habe das hier gefunden.

Nun meine Frage.
Hat jemand so etwas schon mal gehabt und kann mir sagen wie Stabil das in etwa ist?
Oder wie die Kätzchen darauf reagieren?

Liebe Grüße
Boreida

• Hat jemand Erfahrung mit Rascheltunnel? Beitrag #2
Hallo,
ich habe auch so einen Tunnel.
Hab ihn jetzt seit ca. einen Jahr, aber meine samtpfoten finden ihn überhaupt nicht interssant, spielen lieber weiter mit den Tüten.

Kann eigentlich nichts schlechtes über den tunnen sagen, nur für meine ist es halt doch nix.

mal schaun, werd ihn demnächst ins Tierheim fahren, dann freuen sich wenigstens dort die samtpfoten über ein bisschen abwechslung.

• Hat jemand Erfahrung mit Rascheltunnel? Beitrag #3
Hey!
Ich habe den auch und er ist durchaus beliebt. Allerdings steht er nicht ständig rum sondern wird ab und an weggeräumt. Der lässt sich ganz schnell zusammenklappen.
Von der Katze wird er gut angenommen und sie erlegt gerne alles, was von draußen dranstößt, also meine Finger :)

• Hat jemand Erfahrung mit Rascheltunnel? Beitrag #4
Ich hab auch Rascheltunnel, zwar eigentlich für die Nickels, aber wenn ich sauber mache stehen die auch schon mal im Hof rum.
Meine Minitiger fanden die da schon immer recht interessant und wenn ich sie dann wieder in den Nickelstall geräumt hab gabs lange Gesichter ;)

• Hat jemand Erfahrung mit Rascheltunnel? Beitrag #5
Ich hab auch so einen ähnlichen Tunnel. Hab ich mal geschenkt bekommen und die Katzen schauen den nicht mal mit dem A.... an! :( Ich werd den jetzt dann mal den Ninchen vererben!

• Hat jemand Erfahrung mit Rascheltunnel? Beitrag #6
Den hab ich auch - ist zum Durchfetzen sehr beliebt. Oder Lilly "versteckt" sich drin und Ferdl springt mit Kraft und Anlauf voll auf sie drauf *örghs*.... Nur die Seitenarme sind buchstäblich für die Katz, die nehmen sie überhaupt nicht wahr...

• Hat jemand Erfahrung mit Rascheltunnel? Beitrag #7
Ich werde mich mal noch ein wenig umschauen aber ich denke das mein Kätzchen doch drauf stehen würde. :)

• Hat jemand Erfahrung mit Rascheltunnel? Beitrag #8
ich hab so einen geschenkt bekommen (jetzt krieg ICH schon zum geburtstag kram für die katzen... lol), thaddel is da einmal mit voller wucht reingesprungen und hat sich mit dem ding einmal durchs wohnzimmer gewälzt - aber das wars dann auch schon. jetzt liegt er unbeachtet in der ecke (der tunnel, nich thaddel ;))

• Hat jemand Erfahrung mit Rascheltunnel? Beitrag #9
Hallo, Wir haben auch so einen. Die Meinung über den Rascheltunnel geht bei unseren Miezen auseinander....Immer wenn unsere Luna das Rascheln hört, sobald ich das Teil hervorhole, steht sie schon schnurrend und voller Vorfreude parat. Und dann wird Anlauf genommen und mitsamt Tunnel durch die Wohnung geschlittert....*lach* Und durch die seitlichen Arme wird versucht, alles mögliche da rein zu ziehen. Unser Kater allerdings findet das Ding blöd, er ignoriert das Ding völlig. Liebe Grüße, Nana07

• Hat jemand Erfahrung mit Rascheltunnel? Beitrag #10
Mein Milo fand das Ding auch sehr gut bis, er irgend wann mal darin geschlafen hat und mein Freund ihn nicht gesehen hat und den Tunnel den mit dem lautem Staubsauger auf Seite schieben wollte!:shock:

So schnell habe ich den armen Milo nie wieder rennen sehen!

Danach wurde der Rascheltunnel von allen auch von Milo strickt gemieden...habe ihn ins TH gebracht.

• Hat jemand Erfahrung mit Rascheltunnel? Beitrag #11
  • Hat jemand Erfahrung mit Rascheltunnel? Beitrag #12
also ich hab für meine 2 auch so einen rascheltunnel, mal ist er interessant und mal nicht. manchmal schläft lilly sogar darin (sieht richtig süß aus, man sieht dann nur das gesicht und die hinterpfoten aus dem anderen ende rausgucken).
ich hab das teil seit gut einem jahr und wenn er dann mal eine woche lang interessant ist, wird er auch ziemlich beansprucht und es ist noch alles heil.

• Hat jemand Erfahrung mit Rascheltunnel? Beitrag #13
Nur weil die arme Katze den Rascheltunnel nicht mag, musste er gleich ins Tierheim... Also wirklich!!! :mrgreen: Muhahahaa!

• Hat jemand Erfahrung mit Rascheltunnel? Beitrag #14
  • Hat jemand Erfahrung mit Rascheltunnel? Beitrag #15
Wir haben auch so einen. Nala und Rikku finden ihn toll. Da kann man super durchflitzen oder eine versteckt sich drin und die andere versucht sie mit der Tatze zu erwischen.. is schon süß. Manchmal schläft Nala auch drin. Super süß.

• Hat jemand Erfahrung mit Rascheltunnel? Beitrag #16
So einen Thread gab es hier vor einiger Zeit schonmal und ich hatte da schon meine Erfahrungen berichtet.

Aber hier gerne nochmal in Kurzfassung:

Also: Frauchen hat sich sehr gefreut und gedacht, der Bande was gutes zu tun und frohgelaunt mit dem neuen Spielzeug nach Hause gekommen.

Rascheltunnel aufgebaut....

Miezen sehr skeptisch....

Alle mal mit der Pfote draufgehauen und entsetzt geflüchtet, als das Ding sich bewegte...

Die Gegend fortan gemieden....

Rascheltunnel nie mehr angerührt.....

Tunnel dann bei ebay gelandet:mrgreen:

• Hat jemand Erfahrung mit Rascheltunnel? Beitrag #17
Also wie gesagt, meine Miezen interessieren sich absolut nicht dafür, aber wegen dem Thread hab ich den Tunnel mal wieder rausgekramt. Ich hab dann den Tunnel angeschaut und dann meinen Purzel und dann wieder den Tunnel und ich sag Euch was... Purzel würde da gar nicht mehr durchpassen :shock: der olle Fettsack...

• Hat jemand Erfahrung mit Rascheltunnel? Beitrag #18
Öhm... wie groß ist Purzel?? Oder - wie klein ist der Tunnel? Durch meinen Tunnel kann doch sogar Ferdl fetzen, und DAS will echt was heißen ;)

• Hat jemand Erfahrung mit Rascheltunnel? Beitrag #19
Der Tunnel ist etwas kleiner als der von dem Link und aus "plüschigen" Stoff. Ich schätz mal so 25cm(?) durchmesser....

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

--Nikita-- schrieb nach 2 Minuten und 47 Sekunden:

Off-Topic
Ich fahr diese Woche noch mit ihm zum TA...er frisst ja gar nicht viel und wird trotzdem immer fetter. Mein Hund wiegt 5,5kg...dann wiegt Purzel min. 10-12kg. Ich kann ihn kaum noch hochheben. Außerdem ist er richtig "fest", also gar nicht schwabbelig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hat jemand Erfahrung mit Rascheltunnel? Beitrag #20
Hab grad mal gemessen - mein Rascheltunnel hat einen Durchmesser von 30 cm!

Off-Topic
Ferdl wiegt etwas über 7 kg, ist ein richtig großer, theoretisch "stolzer" Kater ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hat jemand Erfahrung mit Rascheltunnel?

Oben