Meine Katze hat keine Haare am Bauch

Diskutiere Meine Katze hat keine Haare am Bauch im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Vor etwa drei Jahren hat meine Katze angefangen sich die Haare am Bauch abzureißen. Doch in letzter Zeit beist sie sich auch selbst so, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Katze hat keine Haare am Bauch Beitrag #1
sammy-18

sammy-18

Punkte Reaktionen
0
Vor etwa drei Jahren hat meine Katze angefangen sich die Haare am Bauch abzureißen.

Doch in letzter Zeit beist sie sich auch selbst so, dass krusten entstehen.
Manchmal pinkelt sie auch grundlos einfach in irgendwelche Schuhe ins Waschbecken oder sogar in unser Bett!
Der Arzt meinte Gesundheitlich geht es ihr gut, aber ich mache mir trotzdem ein wenig sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze hat keine Haare am Bauch Beitrag #2
Hi Sammy,
hört sich ja ein bischen nach psychomacke an. hat unsre Katze auch sie pinkelt allerdings nur überall hin auch ohne gesundheitliche Defizite. als letztes auf mein kopfkissen. total beliebt ist auch auf der fensterbank stehen andere katze draußen sehen und dann in hohem bogen aufs sofa pinkeln. also ich hab felised das hilft zur stabilisierung der nervlichen belastbarkeit.
leider kann ich dir noch nichts über meine erfahrungen sagen weil es ja jetzt so warm ist das ich die katze einfach rauswerfe und nur kontrolliert oder nur für einige stunden reinlasse z.b. über nacht das klappt dann meist. aber zum winter werd ich das austesten weil schlechtes wetter nicht unbedingt ihre laune verbessert und sie dann auch nur kurz draußen ist das problem also akuter ist.
in Felised ist melisse johanniskraut passionsblume hopfen und baldrian also nur gutes^^. gibts beim Tierarzt.
es riecht sehr intensiv aber schmeckt nach nix und meine katze nimmt es mit milch ( katzenmilch oder latktosefreie milch) ohne probleme und ist sonst durchaus sehr schwierig was medikamente angeht.
Vielleicht reicht das ja und sie wir ein bischen enspannter. katzen könntne ja auch depressive verstimmungen haben und ähnliches ohne das es ihnen an liebe und pflege fehlt. ich wüsch dir viel glück

• Meine Katze hat keine Haare am Bauch Beitrag #3
Das schlimme ist ja wir wohnen im 5. Stock in der Stadt und eigentlich sieht man von unserem Balkon keine anderen Katzen, geschweige denn könnten wir sie rauslassen.

• Meine Katze hat keine Haare am Bauch Beitrag #4
Das hört sich nach Verhaltensstörungen an. Lebt Deine Katze alleine bei Dir? Es könnte durch aus auch aus Langeweile geschehen.

• Meine Katze hat keine Haare am Bauch Beitrag #5
Ne sein bruder lebt auch bei uns uns sie vertehen sich eigentlich sehr gut. Beide sind auch kastriert also von daher weiß ich einfach nicht was mit ihm los ist.

• Meine Katze hat keine Haare am Bauch Beitrag #6
ich weiß vin ner freundin das sich deren jater das fell ausgerissen hat weil seine lieblingsdecke getauscht wurde und er eh schon im stress war bei dem hat sich das so wieder gegeben. vielleicht hast was in der wohnung verändert neuer teppich neuer sessel??.
der Kater meiner patentante leider mittlerweile gestorben hat sich auch über jahre alle haare am bauch und an den beininnenseiten weggeleckt oder gerissen und war ganz kahl ohne befund da hat sich das leider nicht gelegt obwohl er sonst sehr zufrieden schien.
ich würd überlegen ob sich irgendwas in seinem umfeld geändert hat. und vielleicht noch mal nen anderen TA draufschauen lassen manchmal sehen 4 augen ja einfach mehr als 2.
gute besserung

• Meine Katze hat keine Haare am Bauch Beitrag #7
Mein rothaariger Kater machte das auch. Er leckte sich die Haare vom Bauch, manchmal sogar so lage, bis Krusten ertstanden.
Unser Tierarzt meinte das wäre eine Allergie und sprizte im etwas. Es half wirklich, aber leider nur ein Jahr lang.
In manchen Jahren ist es besser und wir brauche ihn nicht spritzen zu lassen und manchmal ist es schlimmer.

Vielleicht hat das Fell ausrupfen und das pinkeln nichts miteinander zu tun.
Eine Freundin mußte ihren Hund einschläfern und danach pinkelte der Kater überall hin. Sie dachte auch es wäre Protest, es war aber leider ein Nierenproblem und der Kater war 2 Monate später tot.

Ich würde auf jeden Fall noch zu einem anderen Tierarzt gehen und auch eine Blutuntersuchung machen lassen.

Viel Glück.

• Meine Katze hat keine Haare am Bauch Beitrag #8
Für mich klingt das auch irgendwie nach einer Verhaltensstörung.

Aber was für eine Katze ist es denn nun? Erst schreibst Du "Sie" und dann ist es auf einmal ein "ER"

Kann es sein, dass Du nicht so eine richtig intensive, liebevolle Beziehung zu Deinen Katzen hast? (Aber vielleicht war es ja auch nur ein Tippfehler)

Soll jetzt keine Unterstellung sein, aber Katzen merken sowas ganz genau..... ;)

Wie sieht denn Euer Alltag aus? Gibt es Spiel- und Kuschelstunden? Kratzbäume, Spielzeug?

• Meine Katze hat keine Haare am Bauch Beitrag #9
Leider haben meine Katzen nie Lust zu spielen. Ich habe schon spielmäuse usw. für die beiden geholt aber keine Reaktion. Es kann sein, das er meine Schwester vermisst, weil Sie seit 2 jahren nicht mehr bei uns wohnt. Aber daran kann man ja leider nichts ändern.
Meine Schwester geht jetzt nächsten Monat mal mit beiden zum Tierarzt und lässt sie mal durchchecken. Hoffe das der tierarzt mehr dazu sagen kann.

• Meine Katze hat keine Haare am Bauch Beitrag #10
meine mutter hat auch so ne katze die verlert ihr fell aber jetzt auch im gesicht.sie war bei 2ta der 2 hat festgestellt sie hat homon probleme.sie hatte auch am bauch erst kein ell dan kammen krusten.geh mal zum anderen ta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Katze hat keine Haare am Bauch

Meine Katze hat keine Haare am Bauch - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze blutet nach Kastrierung aus dem Bauch, aber Arzt sagt, dass alles ok ist.: Hallo liebe Leute, vorgestern morgen wurde unsere 1 jährige Katze (weiblich) kastriert und kam dann wieder nach Hause. Nach einem lang schlafenden...
Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...

Neueste Beiträge

Oben