Wellensittich (Hahn) erbricht

Diskutiere Wellensittich (Hahn) erbricht im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Amber, das ist eine gute Idee. :clap: Martina und ich werden das in den nächsten Tagen mal besprechen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wellensittich (Hahn) erbricht Beitrag #21
Hallo Amber,

das ist eine gute Idee. :clap:

Martina und ich werden das in den nächsten Tagen mal besprechen.

• Wellensittich (Hahn) erbricht Beitrag #22
Theoretisch könnte ich das Obst (Äpfel, Karotten) bei einer Kropfentzündung auch drinlassen oder ?:eusa_think:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich hab jetzt mal ein bisschen im Internet nach Propolis Pulver gegoogelt und bei fast allen war Alkohol mitdrin:shock: Soll ich lieber eins nehmen ohne Alkohol in der Apotheke ? Oder ist da immer Alkohol drin und ist es bei einer Kropfentzündung eher nicht ratsam wenn Alkohol drin ist ?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So, habe jetzt Kapseln bestellt;) (30 Stück)

Also einfach 1x täglich eine Messerspitze übers trockene Futter (warum eigentlich nicht über Obst, Gemüse,etc ?) streuen und damit 1-2 Wochen Kur... Richtig so ? Schmecken die das nicht raus, das Propolis ? Hoffe sie rühren dann das Körnerfutter noch an !!!:? Habt ihr gute Erfahrungen mit Propolis gemacht ? Ich hab extra welche genommen wo kein Alkohol und so wenig wie möglich Zusatzstoffe enthalten sind...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wellensittich (Hahn) erbricht Beitrag #23
Hallo Wellifreundin,

die Kapseln sind gut!

Alkohol ist in den Tinkturen, deshalb sollte man die Wellis nicht geben, sondern das Pulver aus den Kapseln.

Über Obst oder andere feuchte Sachen würde ich das Pulver nicht geben, weil es in Kombination mit Nässe klebt und nicht gut schmeckt. Ich weiss nicht, ob sie das fressen würden. Auf den trockenen Körner fällt ihnen das Pulver gar nicht auf.

Martinas, meine und die von diversen anderen Leuten fressen es ohne Probleme.

• Wellensittich (Hahn) erbricht Beitrag #24
Und auch nicht über schon abgetropftes Quellfutter geben oder ? Das wäre ja dann mit der Zeit trocken...;)
Also ausschließlich nur über ganz trockene Körner ?

• Wellensittich (Hahn) erbricht Beitrag #25
Ja, nur über trockene Körner.

Auf feuchtem Futter würde das Propolispulver festkleben. Ich glaube nicht, dass sie diese Masse fressen würden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wellensittich (Hahn) erbricht

Wellensittich (Hahn) erbricht - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Hahn zu dünn, Henne zu dick: Hallo, Ich habe mich mal wieder zu euch verirrt. :) Vorsicht, könnte lang werden. Zur Vorgeschichte (zum allgemeinen Verständnis): Papa geht...
Nach Schwanzfederverlust, jetzt fallen die Flügelfedern aus. Ratlosigkeit!: Hallo zusammen, an dieser Stelle gleich vorweg eine Entschuldigung: Dieser Post wird wohl ziemlich lang werden, ich bin nicht gut im "kurz...
Oben