ein Hund für uns geeignet?

Diskutiere ein Hund für uns geeignet? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, ich und meine Eltern überlegen uns ein Hund zuzulegen abererst in einem Jahr da alles ja gut geplat werden muss! Ich wollte euch mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ein Hund für uns geeignet? Beitrag #1
S

Sunny5

Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich und meine Eltern überlegen uns ein Hund zuzulegen abererst in einem Jahr da alles ja gut geplat werden muss!

Ich wollte euch mal erzählen wie das so bei uns ist/wäre und ihr sagt wie ihr das findet ok? wäre toll!

alllsooo :)
Wir(meine Eltern&ich) wohnen in einem Haus mit Garten was uns gehört!
Der Hund würde im unterem Stock wohnen da meine Mutter gerne im Schalfbreich keine Tierhaare möchte vorallem habe ich eine Freudin die auch keine Hund drinne abkann und dan wäre es ja gut wen es auch für sie eine hundfreihezone gibt ;)
Die Zimmer wo der Hund also sein kann wären..Wohnzimmer/Küche/Gästebad(mit dusche)/Büro/Wäscheraum(da aber eher nicht!)/& unser Flur!
Im Urlaub würden Freude oder Vaerwante den Hund gerne nehmen aber an die Ostsee & Nordsee oder Berge bzw. insgesamt Deutschland Können wir ihn ja auch mitnehm :) Reisen finden wir ist zugroßer Stress!

Meine Eltern arbeiten:
Vater:ganzen Tag
Mutter von 8.00Uhr bis 12.00Uhr (solange müsste der Hund zuhause bleiben..also alleine)
ich bin nua in der Schule :)

Spazieren:
Vater:abends
Mutter:morgends/ vll mal mittag enn ich keine zeit habe
ich :mittags

andere Tiere: noch keine aber vielleicht bald welche..

jaa..ich denke das war so das wichtigste wie findet ihr das? habt ihr vielleicht auch fragen an mich?:mrgreen:

Liebe Grüße Sunny5

• ein Hund für uns geeignet? Beitrag #2
  • ein Hund für uns geeignet? Beitrag #3
Hallo,
Nein genau die Zeiten wären das ;) außerdem finde ich 4-5 Stunden ganz ok für einen Hund ich denke das muss der außhalten kännen und das ist auch eine Sache von erziehung oder nicht?
Wir kennen wlche da ist der Hund jeden tag ca. 5-6 Stunden zuhause..!?
Und der Rest ist der den ''eurer Meinung'# nach gut!??

• ein Hund für uns geeignet? Beitrag #4
Wenn ihr nen Welpe nehmt dann geht es auch mit 4 Stunden nicht. Aber Große Hunde sollen auch nicht so lange alleine bleiben.
Und außer spazieren machst du nix mehr?

• ein Hund für uns geeignet? Beitrag #5
Hallo!
Ja wir wollten eigentlich einen Welpen nehmen sind uns aber noch nicht sicher vielleicht auch einen außem TH und da sind ja viele schon größer!
Natürlich bleibt der als Welpe nicht so lange alleine!
Und wir machen natürlich auch mehr als mit dem nur spazieren zugehen..wo wären wir densonst!? :-O wir wollten aufjedenfall in die Hundeschule mit ihm.. spielen täglich..dan kommt er auch mal mit zum reiten.
Und vielleicht kommt er einmal vielleicht auch zweimal Vormittags wen meine Eltern arbeiten in Hundekindergarten von einer Freudin meiner Mutter (da wo ich reite) dort sind aufjedenfall immer 3 Hunde vielleicht auchmehr ,da haben sie viel platz zum toben.

• ein Hund für uns geeignet? Beitrag #6
findet ihr das wirklich zu viel???
Meine kleine ist auch 5 std täglich allein

• ein Hund für uns geeignet? Beitrag #7
findet ihr das wirklich zu viel???
Meine kleine ist auch 5 std täglich allein

Ich finde das nicht zu viel. Django ist auch 3 mal die Woche 5 Stunden alleine. Er wird vorher richtig bewegt und gefüttert und schläft die 5 Stunden dann in Ruhe aus. Danach ist er wider fit wie ein Turnschuh und wird wieder bewegt und beschäftigt.

Sunny, ich würde dir zu einem Tierheimhund raten. Gerade zum Anfang einer Hundehaltung ist das das beste, finde ich. Mit einem Welpen kann man so schnell was falsch machen und man ist schnell damit überfordert. Vielleicht macht ihr mal einen Besuch im Tierheim, die können euch dann auch den Charakter zu den Tieren sagen und euch auch über die Haltung aufklären.

LG Lea

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ein Hund für uns geeignet?

ein Hund für uns geeignet? - Ähnliche Themen

Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Welcher Hund ist für mich der Richtige?: Hallo, ich spiele seit Längerem mit dem Gedanken, mir einen Hund zuzulegen. Leider ist mein Wissen über Hundehaltung sehr begrenzt. Mein Vater...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Hund wird immer aggressiver: Hei! Ich hab ein sehr großes Problem mit meinem Hund und fürchte mich mittlerweile auch schon irgendwie vor ihm. Zu unserer Situation: Ich wohne...
Wäre ein Hund für mich geeignet?: Hallo alle miteinander!;) Ich bin jetzt 13 Jahre alt und wünsche mir schon immer nichts sehnlicher als einen Hund. Die Großeltern meiner besten...
Oben