Katze hat Würmer

Diskutiere Katze hat Würmer im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Meine Katze hat Würmer. Hab ich gesehen als einer aus dem Popo rausgekukt hat. Darf ich jetzt nich mehr mit meinem Kater Schmusen? Das würde ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze hat Würmer Beitrag #1
manni-96

manni-96

Punkte Reaktionen
0
Meine Katze hat Würmer.
Hab ich gesehen als einer aus dem Popo rausgekukt hat.
Darf ich jetzt nich mehr mit meinem Kater Schmusen?
Das würde ich nämlich niemals aushalten.

• Katze hat Würmer Beitrag #2
Hallo Manni,

bring bitte eine Kotprobe zum TA. Er wird Dir dann eine Wurmkur für Deine Katze verschreiben, die Du ihr selber verabreichst.

• Katze hat Würmer Beitrag #3
wozu denn noch eine kotprobe? es ist doch sicher, dass die katze wümer hat. ich bekomme immer ein mittel, dass gleich gegen alle wurmarten ist.

• Katze hat Würmer Beitrag #4
Ich geb meiner Mietzte immer diese Wurmkur Paste, aber die hilft halt nicht gegen Bandwürmer. Solltest evtl. doch mal zu TA schaun, wenn du dir nicht sicher bist, was es für welche sind.
Und schmusen solltest du erst mal lassen, die würmer können sich dadurch auf den Menschen übertragen. Ist mir mal passiert, echt ecklige angelegenheit :?
Und auch nach dem streicheln immer gleich Hände waschen!
Aber in der Regel gehn die Würmer dann auch wieder schnell weg!

• Katze hat Würmer Beitrag #5
Ich würde auch mal zum TA gehn, weil der kann deiner Katze (wenn sie nicht mehr so jung ist) eine spritze geben und schon ist alles abgedeckt.

Habe zuvor auch immer mit der Paste entwurmt, aber da meine Katzen jetzt älter sind bekommen sie immer regelmäßig die Spritz für die Entwurmung.

lg
sabalo

• Katze hat Würmer Beitrag #6
Es gibt auch Paste gegen alle Wurmarten. Ich würde erst mal nicht zu sehr mit dem Kater schmusen und danach gleich die Hände waschen. Auch solltest Du das Clo und die Streu erneuern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze hat Würmer

Katze hat Würmer - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Sprüche über Katzen: Ich hab vorhin mal wieder Skifahren angeschaut, und da fiel der berühmte Spruch "er fährt geschmeidig wie eine Katze". Mhm - also Quiekie fällt...
Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...

Neueste Beiträge

Oben