Neuen Spielkameraden, ja oder nein?

Diskutiere Neuen Spielkameraden, ja oder nein? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, mein Kater ist (Siam/Birma Mischung) ist jetzt 1 Jahr alt, als ich ihn letztes Jahr zu mir nach Hause holte, viel mir 2 Wochen später ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuen Spielkameraden, ja oder nein? Beitrag #1
S

stefanny1971

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Kater ist (Siam/Birma Mischung) ist jetzt 1 Jahr alt, als ich ihn letztes Jahr zu mir nach Hause holte, viel mir 2 Wochen später ein roter Kater vor die Füsse, der aus einem fahrenden Auto geworfen wurde. Erst wollte ich ihn nicht behalten, da es aber schon abend war hab ich ihn mit nach hause genommen und die beiden waren sofort ein herz und eine seele. die haben sich so prächtig verstanden, mein Kater hat den roten, bemuttert wo er nur konnte, hat immer seine häufchen im klo zugedeckt und ihn geputzt, der rote hat immer am bauch von dem anderen gesuckelt... bis vor 2 wochen, als wir den roten dann plötzlich einschläfern lassen mussten, weil der körper voll mit wasser war und er blut gespuckt hat.. ging innerhalb von 3 tagen. wir haben lange überlegt wie wir es machen sollen, dann haben wir ihn unserem kater nochmal gezeigt... er hat ihn abgeschleckt und ihn beschnuppert... bevor wir ihn vergraben haben. seitdem ist unser kater noch verschmuster als vorher und dermaßen anhänglich, dass man keinen schritt ohne ihn tun kann und nur aufpassen muss, dass man nicht stürzt oder ihn nicht tritt.... jetzt ist die frage... sollen wir ihm einen neuen spielkameraden holen? wird er ihn akzeptieren?

danke..

• Neuen Spielkameraden, ja oder nein? Beitrag #2
Hallo Stefanny,

herzlich Willkommen im Forum :)

Das tut mir sehr sehr leid mit eurem roten Kater :(

Ich würde eurem verbliebenen Kater auf jeden Fall einen neuen Spielgefährten schenken. Es gibt nie eine Garantie, daß sie sich wirklich vertragen, aber er scheint einerseits ja ein sozialer Kater zu sein, und mit einem Jahr ja auch noch sehr jung. Ich seh da absolut keine Probleme, und er wird sich sicher freuen (auch wenn es zu Anfang schwierig sein könnte - es kann ein bißchen Zeit brauchen, das nur vorab...).

LG, Audrey

• Neuen Spielkameraden, ja oder nein? Beitrag #3
Huhu Stefanny

Ich denke auch, das es anfangs schwierig werden KÖNNTE. Dennoch solltest du es versuchen, da er es ja gewöhnt war, nicht alleine zu laufen. Allerdings gibt es bei Katzen ebenso anti und sympathie wie bei Menschen. Unsere lief jahrelang mit der Katze der Nachbarin im Hof, sie durften sich nur nicht sehen *gg dann ging das theater los, obwohl meine es gewohnt war, mit mehreren Katzen zusammen zu laufen.

Greetz
blackmagic

• Neuen Spielkameraden, ja oder nein? Beitrag #4
wir haben lange überlegt wie wir es machen sollen, dann haben wir ihn unserem kater nochmal gezeigt... er hat ihn abgeschleckt und ihn beschnuppert... bevor wir ihn vergraben haben. seitdem ist unser kater noch verschmuster als vorher und dermaßen anhänglich, dass man keinen schritt ohne ihn tun kann und nur aufpassen muss, dass man nicht stürzt oder ihn nicht tritt.... jetzt ist die frage... sollen wir ihm einen neuen spielkameraden holen? wird er ihn akzeptieren?

danke..

Erst mal wollte ich Dir schreiben, das es mir leid tut, das ihr den Kater einschläfern mußtet. das ist nie leicht.

Ich habe vor zwei Wochen auch meine Katze einschläfern müssen, sie hatte Nierenversagen.
Sie und mein Kater haben ihr Leben zusammen verbracht, aber jetzt war der Kater alleine.
Auch ich habe beobachtet, das er extrem anhänglich wurde. Er weichte nicht mehr von unserer Seite.

Meine Mann und ich haben uns für einen neuen Spilekammeraden entschieden, weil wir beide arbeiten und der Kater sonst so lange alleine wäre.

Seit drei Tagen haben wir eine fast blinde zweite Katze bei uns. Bis jetze faucht sie unseren Kater an, aber ich hoffe das legt sich noch.

Ich würde es einfach ausprobieren, ob euer Kater einen neuen Spielkammeraden akzeptiert. Wenn es auch nach ausreichend langer Probephase nicht klappt, muß man die neue Katze zurück bringen, denn sonst sind ja zwei Katzen unzufrieden.

Ich drücke euch die Daumen, das alles gut wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuen Spielkameraden, ja oder nein?

Neuen Spielkameraden, ja oder nein? - Ähnliche Themen

Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Neue Katze fühlt sich total wohl, alte kaum noch zu Hause: Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem. Irgendwie kommt den meisten das Thema wohl bekannt vor, aber da jedes im Detail doch etwas...
Katze (5 Monate) hasst neuen Kater (2 Monate): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und habe mich schon durch viele Themen geklickt in denen es um Zusammenführung von Katzen geht, doch...
Katze und Kater - geht das gut?: Hallo :) Zuersteinmal: Ich bin neu hier. :uups: Über die Suchfunktion habe ich schon ähnliche Themen gefunden (einige aber auch schon von 2008)...
Nemo ist ein Engerl: Brief einer tieftraurigen Katzenmama an dich....... Lieber Nemo, ich sitze hier, während unzählige Tränen mein Gesicht runterlaufen. Ich bin...
Oben