2 Kaninchen in einem Appartment...

Diskutiere 2 Kaninchen in einem Appartment... im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Was kannst du nicht? Wenn deine Ninchen schon in einem Käfig sitzen müssen (by the way wie groß sind denn?) und dazu noch einzeln solltest du...
  • 2 Kaninchen in einem Appartment... Beitrag #21
Was kannst du nicht?
Wenn deine Ninchen schon in einem Käfig sitzen müssen (by the way wie groß sind denn?) und dazu noch einzeln solltest du ihnen wenigstens freilauf gewähren können!
Ein Zimmer kann man IMMER kaninchensicher machen. Sorry aber ist so.
Ansonsten nimm halt die Tipps an, versuch nochmal eine VG und wenn nicht trenne dich entweder von beiden oder von einem und beschaff einem einen anderen Partner.
Wobei ich finde dass von einer VG noch nicht das platzproblem gelöst ist.

Liebe grüße

• 2 Kaninchen in einem Appartment...

Anzeige

• 2 Kaninchen in einem Appartment... Beitrag #22
Vielleicht erkundige ich mich wirklich mal, ob man Kaninchen auf Zeit abgeben kann, wo ich sicher sein kann, dass es ihnen gut geht und ich sie besuchen kann und wegen mir auch monatlich dafür bezahle und einen Vertrag unterschreibe, dass ich sie später 100%ig wieder haben möchte.... erstmal die Kastration abwarten, würde ich sagen.

• 2 Kaninchen in einem Appartment... Beitrag #23
Schau mal, du kritisierst uns, gehst aber auch gar nicht auf unsere Vorschläge und Fragen ein. Was erwartest du denn dann von uns?
das wir sagen: Hey toll wie es deinen Kaninchen geht, bei deiner Wohnsituatuion muss man das so hinnehmen?

• 2 Kaninchen in einem Appartment... Beitrag #24

Und jetzt schaltet ihr alle bitte mal einen Gang runter!

Ansawu bemüht sich um eine Lösung und ihr bemüht euch bitte alle um einen freundlicheren Ton - ohne ständige Vorwürfe und Unterstellungen.

LG Lilly

PS Und: Bitte KEINE OTs zu diesem Post!

• 2 Kaninchen in einem Appartment... Beitrag #25
@ Beatbobon: Les dir das alles am Besten nochmal durch. Ich kau das hier schon so lange durch... ich danke für eure Ratschläge und das habe ich jetzt mehrmals gesagt. Ich habe euch in keinster Weise kritisiert (ich kenn euch nichtmal!), sondern nur versucht meine Position zu erklären, da es mir und meinen Kaninchen schlecht geht und ich mich falsch verstanden fühle (was deine Aussage wieder bestärkt)... Weder Einzelhaltung, noch alleinige Käfighaltung ist artgerecht das ist MEINE Meinung. Fakt ist doch, dass ich sie garnicht hergeben möchte, es ihnen aber schlecht geht und ich daher über die Ratschläge der Anderen echt froh bin.

• 2 Kaninchen in einem Appartment... Beitrag #26
Warum bestärkt meine Aussage, dass du dich falsch verstanden fühlst?
Ich verstehe dich sehr gut, aber man muss eben was ändern.
Und Fakt ist eben: Wenn du nichts ändern kannst, dann musst du sie abgeben. Dann musst du nämlich nicht an dich, sondern an deine Tiere denken,.

Generell sage ich hier mal: Es wurde alles zu deinem problem gesagt, du hast Tipps bekommen: Lass ihn kastrieren, mach eine vernünftige VG (die auch gut und gerne 3 wochen dauern kann), mache dein Zimmer kaninchensicher und dann lass die beiden frei herumhoppeln ;)

• 2 Kaninchen in einem Appartment... Beitrag #27
Ich würd auch erstma kastrieren und dann ma schauen! Versuch es wenigstens noch einmal;) Werd ma ne Freundin von mir fragen, ob die wen kennt.Sie studiert zur Zeit in Aachen,hat auch Kaninchen, doch konnte sie auch nicht mitnehmen. Sie hat aber den Vorteil, dass sie die bei ihren Eltern lassen konnte und am WE sieht sie sie immer!
Naja ich frag ma:D
Viel Glück bei der VG

• 2 Kaninchen in einem Appartment... Beitrag #28
Aber ich wünsche ihnen sooo sehr, dass sie auch draußen hoppeln können..... wird wohl nichts. Ich will das Beste für Lore und Spike, hab halt nur angst, dass es, wie bei Lore und Rocky, nach 2 Jahren immer noch nichts wird.

P.S Rocky war kastriert und ein ganz lieber, aber (wie oben geschrieben) hat sie ihn immer gebissen- auch blutig. Daher hab ich angst, dass sie es auch bei Spike macht (hat sie ja schon 4 mal), aber man wird sehen, was die Zeit bzw. die Kastration bringt, würde ich sagen.

• 2 Kaninchen in einem Appartment... Beitrag #29
Könne sie ja vllt wieder wenn du fertig bist, oder?

Außerdem: besser du bemühst dich um sie als dass sie dann, trotz Vertrag o.ä. verschütt gehen... Man weiß ja leider nie und bei so Betreuungsaktionen auf längere Zeit hab ich bisher nur negatives gehört (Tiere wurden weggegeben, nicht mehr zurückgegeben, Besuch verweigert)

Trotzdem wünsch ich dir viiiel Glück!

PS: Ich teil meine knapp 40m² 1-Zi-Whg auch mit meinen Nickels - 7 an der Zahl

• 2 Kaninchen in einem Appartment... Beitrag #30
Danke für eure Tipps :) ... meine Selbstvorwürfe, ich würde meine Tiere quälen, waren wohl doch zu unrecht und ich hoffe wirklich, dass es nach der Kastra klappt. Vielen Dank nochmal

• 2 Kaninchen in einem Appartment... Beitrag #31
Hey, dafür sind wir da... auch wenns mal ein bisschen 'poltrig' zugeht, weil alle besorgt um die Tiere sind ;)

Wir würden uns freuen, wenn du uns weiter auf dem Laufenden hältst - aber wenns Probleme gibt, dann helfen wir natürlich auch gern und sofern möglich!

LG Lilly

• 2 Kaninchen in einem Appartment... Beitrag #32
Wie hast du das denn bisher immer mit der VG gemacht?
Bei meinen hat das das letzte mal auch nicht gleich super geklappt, aber man darf nicht aufgeben...

• 2 Kaninchen in einem Appartment... Beitrag #33
Es gibt auch unter Tieren Fälle, wo sie sich einfach "nicht riechen" können. Nur weils bei dem einen nichts geworden ist heißt das nicht, dass es bei dem Andren auch nicht klappt.

Thema:

2 Kaninchen in einem Appartment...

2 Kaninchen in einem Appartment... - Ähnliche Themen

Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kaninchen meiner Freundinnen haben zu wenig Platz!: Hallo, Ich bin gerade bei meinen Kolleginnen im Ausland zu besuch. Die haben ein relativ grosses Grundstück auf den sie mehrere Hunde und eine...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Oben