Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein Hund hat ein Trichter, und ein Verdacht auf Oesophagus Dilatation!
Diskutiere Mein Hund hat ein Trichter, und ein Verdacht auf Oesophagus Dilatation! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Mein Schussel von Hund hatte sich ja letzte Woche die Kralle gespalten. Nun hat es sich entzuendet. Jetzt hat er ein Riesenverband und ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Hund hat ein Trichter, und ein Verdacht auf Oesophagus Dilatation! Beitrag #1
JosySady
Punkte Reaktionen
0
Mein Schussel von Hund hatte sich ja letzte Woche die Kralle gespalten. Nun hat es sich entzuendet. Jetzt hat er ein Riesenverband und ein Trichter! Den mag er gar nicht! Kann ich irgendetwas tun das ihm das Leben damit erleichtert? Weil die naechsten 2 Wochen hat er den Minimum!
Die Zehe war heut morgen aufs Doppelte angeschwollen und total rot, mit weissen Raendern. Er bekam ein Antibiotika Salbenverband (mit Watte zwischen den Zehen und so selbstklebendem Verband in LILA!!!), am Samstag sollen wir zum Verbandswechsel und Mittwoch soll er operiert werden.
Desweiteren sprach ich den TA auf das seltsame Uebergeben meines Hundes an. Verdacht Oesophagus Dilatation. Hat irgendwer das schon mal gehoert? Wir bekamen nun ein Antisaeure Mittel das wir bis Mittwoch geben sollen und sehen ob das Uebergeben aufhoert. Wenn nicht muss er geroengt werden!
Hat irgendjemand ein Tip fuer eine Krankenversicherung fuer mein Hund?? Eine Haftpflicht habe ich, brauche also nur eine Krankenversicherung!!
Mein Hund hat ein Trichter, und ein Verdacht auf Oesophagus Dilatation! Beitrag #2
Favole
Punkte Reaktionen
1
Ich kann zwar leider nicht weiterhelfen, das hatten wir (zum Glück) noch nicht... Aber ich wünsch dem armen Kerl gute Besserung!
Mein Hund hat ein Trichter, und ein Verdacht auf Oesophagus Dilatation! Beitrag #3
JosySady
Punkte Reaktionen
0
Danke, der liegt beleidigt auf dem Boden. Hat wohl festgestellt das er ueberall dagegen rennt, und es nix bringt zu laufen. Tut der mir leid!
Mein Hund hat ein Trichter, und ein Verdacht auf Oesophagus Dilatation! Beitrag #4
Geromina
Punkte Reaktionen
0
Oh, das tut mir leid! Das muss schlimm sein, gerade für so einen jungen, bewegungsfreudigen Hund, der eigentlich gerne tobt :x
Leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Wünsche dem Kleinen aber alle Gute, dass es ihm bald wieder besser geht!!! *Daumen-Pfoten-Krallen sind gedrückt*
Mein Hund hat ein Trichter, und ein Verdacht auf Oesophagus Dilatation! Beitrag #5
Och je, ich hoff er arrangiert sich noch mit
Geht er denn gleich an die Pfote? Oder könnt man den Trichter nicht wenigstens wenn jemand dabei ist abmachen?
Mein Hund hat ein Trichter, und ein Verdacht auf Oesophagus Dilatation! Beitrag #6
Tayet
Punkte Reaktionen
0
Zum Trichter: Kannst abmachen solange er unter deine Kontrolle ist. Und wenn er an den Verband nicht dran geht.
Farbe von Verband: wir haben gelb in der Klinik und Schalke Fans beschweren sich. Also besser Lila als Gelb *grins*
Watte zwischen den Zehen damit die Pfote gut gepolstert wird, nicht schwitzt (wird nicht feucht sonst ideal für Bakterien) und nicht drückt (also damit er keine Schmerzen hat)
Salbe zieht Dreck raus.
Zur Oesophagus Dilatation: was haben die denn da genau gesagt?
Mein Hund hat ein Trichter, und ein Verdacht auf Oesophagus Dilatation! Beitrag #7
S
Sonnenschein
Guest
Keiko lief nach der Kastration eine ganze Weile mit 'nem Trichter rum und er war auch wenig begeistert. Du kannst es ihm erleichtern, indem Du den Trichter wenigstens beim Gassigang und beim Treppengehen abnimmst, auch bei Schmusestunden hast Du ihn ja unter Kontrolle... zu dem anderen kann ich leider nichts sagen.
Ich drück die Daumen!
Mein Hund hat ein Trichter, und ein Verdacht auf Oesophagus Dilatation! Beitrag #8
JosySady
Punkte Reaktionen
0
Tja, der Joe geht sofort an den Verband. Selbst beim Gassigehen!!! Hab wohl einen ganz Cleveren!
@Tayet: Naja, er uebergibt sich manchmal nach dem trinken und beim Treppenlaufen, oder beim spielen. In letzter Zeit fast taeglich. Dachte eben immer weil er so schnell trinkt oder zu wild ist, da er eben auch nicht wuergt, sondern einfach ein Schwall rauslaeuft. Das erwaehnte ich so nebenbei beim TA, und der meinte das koennte so eine Aussackung in der Speiseroehre sein, oder eben ein uebersaeurter Magen. Allerdings glaubt er weniger an die Saeure, da er sonst wuergen wuerde und es nicht einfach rauslaeuft. Nun muss ich ihn nur 2 mal am Tag fuettern, und immer nach 30 Minuten weg (ich lies es immer stehn da er eh so wenig isst und zu duenn ist), und genau aufschreiben wenn er sich uebergibt und eben die Tabletten und die Emulsion fuettern!
Mein Hund hat ein Trichter, und ein Verdacht auf Oesophagus Dilatation! Beitrag #9
Tayet
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß dann man sowas mit Sodbrennen vergleichen kann. Ich frag ma unseren Ärzte in der Klinik was man da machen kann ok?
Mein Hund hat ein Trichter, und ein Verdacht auf Oesophagus Dilatation! Beitrag #10
JosySady
Punkte Reaktionen
0
Er bekam Mittel gegen Sodbrennen. Mal sehen ob es was hilft. Danke fuer deine Hilfe und deine Tips!
Mein Hund hat ein Trichter, und ein Verdacht auf Oesophagus Dilatation! Beitrag #11
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Tayet schrieb nach 1 Minute und 51 Sekunden:
Versuch Joe bisle höher zu füttern. d.h Napf bischen höher stellen und dann ihn i-wie ablenken damit kopf so zu sagen oben bleibt ca. 10 min. Mach übungen sitz oder so damit es wenigstens darmbereich erreicht
*Knuddel* An Joe
Zuletzt bearbeitet:
Mein Hund hat ein Trichter, und ein Verdacht auf Oesophagus Dilatation! Beitrag #12
JosySady
Punkte Reaktionen
0
Versuch Joe bisle höher zu füttern. d.h Napf bischen höher stellen und dann ihn i-wie ablenken damit kopf so zu sagen oben bleibt ca. 10 min. Mach übungen sitz oder so damit es wenigstens darmbereich erreicht
*Knuddel* An Joe
Ja das darf ich erst machen wenn die Diagnose bestaetigt ist. Wir sollen mal so weiter machen wie immer, damit wir herausfinden ob er eine Uebersaeurung oder eben diese Ausbuchtung hat!
Mein Hund hat ein Trichter, und ein Verdacht auf Oesophagus Dilatation! Beitrag #13
Tayet
Punkte Reaktionen
0
Habt ihr schon RÖ gemacht?
Mein Hund hat ein Trichter, und ein Verdacht auf Oesophagus Dilatation! Beitrag #14
JosySady
Punkte Reaktionen
0
Noe Roentgen kommt naechste Woche, wenn er eh in Narkose ist fuer sein Zeh, aber nur wenn die Tabletten bis dahin nix helfen! Machen dann so 4 Aufnahmen, zwei mit Kontrastbrei und 2 ohne!
Mein Hund hat ein Trichter, und ein Verdacht auf Oesophagus Dilatation! Beitrag #15
Tayet
Punkte Reaktionen
0
iih das Zeug is eklig. Ich drück die Daumen und wünsche dass die Tabletten helfen!!!
Mein Hund hat ein Trichter, und ein Verdacht auf Oesophagus Dilatation! Beitrag #16
JosySady
Punkte Reaktionen
0
Danke! Die Tabletten nimmt er ja, allerdings die Emulsion ist so ein Problem!
Mein Hund hat ein Trichter, und ein Verdacht auf Oesophagus Dilatation! Beitrag #17
Geromina
Punkte Reaktionen
0
Das ist ja sch... Nils hat über zwei Monate fast täglich erbrochen. Bei ihm kam das auch ohne Würgen als Schwall einfach so raus. Allerdings immer bei Ruhe. Vor drei Wochen dann hat er immer 1-2 Stunden nach dem Fressen erbrochen.
Ich habe dann den TA gewechselt, da Medis + Spezialfutter nicht halfen, im Gegenteil, es wurde schlimmer :x Er wurde dann geröntgt, Kotuntersuchung + Blutuntersuchung und Biobsie gemacht.
Heraus kam, dass er eine chron. Gastritis hat, evtl. Futtermittelunverträglichkeit. Er bekommt jetzt Tabletten und anderes Futter. Seit zwei Wochen baut er nun langsam auf. Hat zwar immer noch arges Untergewicht, aber langsam wird er wieder fitter, hat vorher nur geschlafen.
Zur Zeit bekommt er Säureblocker.
Gute Besserung und knuddel ihn mal von mir!
Mein Hund hat ein Trichter, und ein Verdacht auf Oesophagus Dilatation! Beitrag #18
JosySady
Punkte Reaktionen
0
Ohje, die armen Hunde.
Kann halt schlecht einschaetzen wenn er sich uebergibt und wie oft. Hab da leider nicht so drauf geachtet da ich es zu wild abgetan habe. Mann ich koennt mir in den Hintern treten!
War auch nie viel, meistens beim Kellertreppen laufen oder mal beim spielen.
Konnte ich immer mit einem Stueck Kuechenpapier aufwischen. Man hoerte es eben auch nie, sah es immer nur irgendwann da liegen!
Mein Hund hat ein Trichter, und ein Verdacht auf Oesophagus Dilatation! Beitrag #19
Tayet
Punkte Reaktionen
0
Hat du schon versucht Emulsion ins Futter zu geben?
Mein Hund hat ein Trichter, und ein Verdacht auf Oesophagus Dilatation! Beitrag #20
JosySady
Punkte Reaktionen
0
Ja, der Clevere hat genau drum rum gefressen. Hab nur Trockenfutter hier, da faellt es eben auf wo es dran haengt, das wird eben aussortiert. Mein Hund ist gut im sortieren, wenns Nassfutter gibt (ab und an), dann gemischt mit Trockenfutter, da wird das Trockenfutter dann aussortiert und vor den Napf gelegt!
Der TA meinte die Emulsion mit ner Spritze aufziehn, das geht ja mal gar net, (und ich bin im med. Bereich und bin Spritzen aufziehn gewohnt)!
Werd wohl doch nochmal los muessen und Nassfutter kaufen und es dort unterjubeln. Ich frag mich eben nur ob die Emulsion dann noch was bringt, die soll ja die Magenschleimhaeute auskleiden!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Mein Hund hat ein Trichter, und ein Verdacht auf Oesophagus Dilatation! - Ähnliche Themen