Mein Hund hat ein Trichter, und ein Verdacht auf Oesophagus Dilatation!

Diskutiere Mein Hund hat ein Trichter, und ein Verdacht auf Oesophagus Dilatation! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Josy, also bei dem Menschen gibt es folgende Krankheiten: Reflux: wie oben schon beschrieben: Die Magenklappe (zwischen Speiseröhre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hund hat ein Trichter, und ein Verdacht auf Oesophagus Dilatation! Beitrag #41
Hallo Josy,

also bei dem Menschen gibt es folgende Krankheiten:

Reflux: wie oben schon beschrieben: Die Magenklappe (zwischen Speiseröhre (Ösophagus) und Magen) schliesst nicht mehr richtig und der Mageninhalt läuft ständig in die Speiseröhre und verätzt dort das Gewebe.

Ösophagus Dilatation ist eigentliche keine krankheit, sondern ein Eingriff. Der Ösophagus ist verengt (z.B. durch eine Stenose (Kalk)), man nimmt einen Ballonkatheter und blässt ihn auf (dilatieren) Dadurch wird die Stenose in die Ösophaguswand gedrückt und die Röhre wieder "freier".

Bin mal gespannt was dein kleiner hat....

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

VilleHexe schrieb nach 3 Minuten und 58 Sekunden:

Sorry, hatte eben irgendwie die 2. seite nicht gelesen...sorry.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Hund hat ein Trichter, und ein Verdacht auf Oesophagus Dilatation!

Anzeige

• Mein Hund hat ein Trichter, und ein Verdacht auf Oesophagus Dilatation! Beitrag #42
Kein Problem. Die Oesophagus Dilation ist aber eine angeborene Erweiterung der Speiseroehre, deswegen kann ja Essen zurueckfliessen, wenns zu eng waere wuerd ja nix mehr rauskommen!

• Mein Hund hat ein Trichter, und ein Verdacht auf Oesophagus Dilatation! Beitrag #43
Ich sagte ja die Ösophagus Dilatation ist ein Eingriff, keine Krankheit. Wir verkaufen nämlich diese Ballons und die werden ja benutzt wenn die Röhre zu eng ist...ob es auch eine Krankheit gibt die so heisst weiss ich nicht

• Mein Hund hat ein Trichter, und ein Verdacht auf Oesophagus Dilatation! Beitrag #44
Ja aber hier gehts aber nicht um einen Eingriff!

• Mein Hund hat ein Trichter, und ein Verdacht auf Oesophagus Dilatation! Beitrag #45
Bitte Schlag mich nicht... aber, was Du da grad gesagt hast, mit dem Maulkorb - vielleicht ist die Idee gar nicht so schlecht, zumindest Zeitweise. :eusa_think:

Was den Trichter betrifft, kannst Du da nicht irgendwie Schaumstoff außenrum kleben? Ich würde es mal versuchen...

• Mein Hund hat ein Trichter, und ein Verdacht auf Oesophagus Dilatation! Beitrag #46
@ Sonnenschein: Nee schlagen tu ich dich nicht, daran hab ich auch gedacht fuer zeitweise. Der TA hat es abgelehnt da es Stress fuer den Hund waere! Den Trichter abkleben bringt auch nix, da er selbst das runter kriegt. Der Hund kostet meine ganzen Nerven!
Heut morgen sieht es aber schon wesentlich besser aus. Nicht mehr so rot, total voller Krusten. Er laesst mich ja auch keine Wund- und Heilsalbe drauf machen, da zuckt er gleich weg, tut wohl weh! Der Arme!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hund hat ein Trichter, und ein Verdacht auf Oesophagus Dilatation!

Mein Hund hat ein Trichter, und ein Verdacht auf Oesophagus Dilatation! - Ähnliche Themen

Wunde heilt nicht, Hund leckt dauerhaft!: Angefangen hat es ja mit meinem alten Thema...
Oben