Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein Hund hat ein Trichter, und ein Verdacht auf Oesophagus Dilatation!
Diskutiere Mein Hund hat ein Trichter, und ein Verdacht auf Oesophagus Dilatation! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Naja wenn nicht klappt dann halt wirklich ins Spritze und ins Maul. Ist halt so, dass Tiere leider nicht verstehen das wir nur helfen wollen :(
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Hund hat ein Trichter, und ein Verdacht auf Oesophagus Dilatation! Beitrag #21
Tayet
Punkte Reaktionen
0
Naja wenn nicht klappt dann halt wirklich ins Spritze und ins Maul. Ist halt so, dass Tiere leider nicht verstehen das wir nur helfen wollen
Mein Hund hat ein Trichter, und ein Verdacht auf Oesophagus Dilatation! Beitrag #22
JosySady
Punkte Reaktionen
0
Dann verrat mir mal wie ich das in ne Spritze krieg. Aussaugen laesst es sich naemlich nicht. Und reinlaufen lassen laeufts unten wieder raus!
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): JosySady schrieb nach 24 Minuten und 18 Sekunden:
Mal ne bloede Frage: Mein Hund will mir immer das Wurstebrot klauen. Kann ich ihm da ein kleines Stueck mit der Emulsion geben? Habe aber nur grobe und feine Ruegenwalder Teewurst hier!!
Zuletzt bearbeitet:
Mein Hund hat ein Trichter, und ein Verdacht auf Oesophagus Dilatation! Beitrag #23
Tayet
Punkte Reaktionen
0
Mach doch mit Wurst Hauptsache ist drin.
Mein Hund hat ein Trichter, und ein Verdacht auf Oesophagus Dilatation! Beitrag #24
JosySady
Punkte Reaktionen
0
So, Update von heute nacht.
Mit dem Trichter hat er uns ja schier bekloppt gemacht, weil er sich nicht hinlegen wollte, staendig an Schrank und Heizung gehauen. Also Trichter ab, sofort an den Verband dran, hmm was nun? Plastiktuete rum, rachelte zu laut. Irgendwann kam ich auf die Idee eine Socke drum zu machen. Siehe da, er laesst es in Ruhe. Nun mach ich den Trichter nur noch drum wenn ich net da bin oder wir weg gehn.
Habe noch Nassfutter bei Fressnapf geholt. Ist eine Sorte die ich nicht kannte "Real Nature" siehe da, mein Hund frisst auf einmal seine Schuessel leer.
Allerdings hat er heut nacht/morgen 2 mal ins Haus gepinkelt. Normalerweise haelt der das freiwiilig nachts manchmal 12 Stunden. Ob die Tabletten da Schuld sind?
Mein Hund hat ein Trichter, und ein Verdacht auf Oesophagus Dilatation! Beitrag #25
Tayet
Punkte Reaktionen
0
Wie heißen die denn? Hast du ma TA gefragt ob es daran liegt?Hat er denn noch mal Erbrochen?
MFG Tay
Mein Hund hat ein Trichter, und ein Verdacht auf Oesophagus Dilatation! Beitrag #26
JosySady
Punkte Reaktionen
0
De Tabletten sind gegen Sodbrennen. Also erbrochen hat er seit er den Kram nimmt nicht mehr! Ein gutes Zeichen! Allerdings hat er nun Durchfall!! Da gab ich ihm gestern eine Kohletablette, hat nichts gebracht! Werd anstatt morgen heute zum Verbandswechsel gehen und mal nachfragen! Mein Mann sagt der Durchfall hatte er auch am Dienstag (also bevor er ueberhaupt urspruenglich bei TA war, Frage nur wie verlaesslich die Aussage ist, da ich die erst gestern bekam). Mir fiel es nur gestern und vorgestern auf. Joe verteckt sich immer gern wenn er sein Geschaeft verrichtet und ich muss aufpassen wie ein Luchs damit ich es ueberhaupt sehe. Heute morgen war er draussen als es dunkel war, werd spaeter mal seine Stellen absuchen! Der machts einem echt schwer der Kerl!
Fressen und Trinken tut er sogar besser wie sonst!
Lasse auch heute das neue Nassfutter mal weg (seit Mittwoch bekommt er das)!
Mein Hund hat ein Trichter, und ein Verdacht auf Oesophagus Dilatation! Beitrag #27
JosySady
Punkte Reaktionen
0
Hilfe
Mein Hund macht mich schier verrueckt. Dadurch das er nicht wirklich rennen kann nervt er total, da er zuvie Energy hat. Habt ihr eine Idee was ich da tun kann?
Rufe gleich den TA an und versuch die OP vorzuverlegen so das wir schneller fertig sind!
Mein Hund hat ein Trichter, und ein Verdacht auf Oesophagus Dilatation! Beitrag #28
F
fliegendespferd
Punkte Reaktionen
0
Da fallen mir nur Denkspielchen ein.
Mein Hund hat ein Trichter, und ein Verdacht auf Oesophagus Dilatation! Beitrag #29
Geromina
Punkte Reaktionen
0
Denkspiele oder ruhige UO ohne viel Bewegung. Kann er sitz oder Platz machen? Dann übe das doch mit ihm, oder Bleib... Tricks o.Ä. oder eben Denkspiele.
Mein Hund hat ein Trichter, und ein Verdacht auf Oesophagus Dilatation! Beitrag #30
JosySady
Punkte Reaktionen
0
Heute OP!
Heute hat Joe seine OP zum Nagel ziehn! Montag sah das Ganze noch ziemlich uebel aus. Hoffe die Entzuendung ist dank Antibiotika etwas abgeklungen.
Hat er mir noch ein Schreck eingjagt heut morgen. Die Amerikaner packen ihre Tabletten einfach in eine Dose ohne extra Verpackung. Da hatte ich noch Antibiotika ueber das ich nicht vertragen hab, das fiel wohl runter beim Umraeumen gestern und der Hund fand es heut morgen und biss die Dose auf. Mein Mann meinte das er welche gefressen hatte, aber nach zaehlen der Tabletten war klar das keine fehlte. Mann was fuer ein Schreck!
In 30 Minuten fahrn wir los. Mir ist ja ganz mulmig. Mein armer Hund!
Drueckt die Daumen und Pfoten fuer ihn! Meld mich gegen Abend!!
Mein Hund hat ein Trichter, und ein Verdacht auf Oesophagus Dilatation! Beitrag #31
Fini
Punkte Reaktionen
2
Hier sind die Daumen für deinen Joe gedrückt!
Hoffentlich übersteht er alles gut.
Mein Hund hat ein Trichter, und ein Verdacht auf Oesophagus Dilatation! Beitrag #32
Heute hat Joe seine OP zum Nagel ziehn! Montag sah das Ganze noch ziemlich uebel aus. Hoffe die Entzuendung ist dank Antibiotika etwas abgeklungen.
Hat er mir noch ein Schreck eingjagt heut morgen. Die Amerikaner packen ihre Tabletten einfach in eine Dose ohne extra Verpackung. Da hatte ich noch Antibiotika ueber das ich nicht vertragen hab, das fiel wohl runter beim Umraeumen gestern und der Hund fand es heut morgen und biss die Dose auf. Mein Mann meinte das er welche gefressen hatte, aber nach zaehlen der Tabletten war klar das keine fehlte. Mann was fuer ein Schreck!
In 30 Minuten fahrn wir los. Mir ist ja ganz mulmig. Mein armer Hund!
Drueckt die Daumen und Pfoten fuer ihn! Meld mich gegen Abend!!
Ohje JosySady,
dann drücke ich Euch die Daumn, dass alles supergut verläuft und Ihr endlich wisst, was dem armen kleinen Kerl noch fehlt!
*daumendrück*
Mein Hund hat ein Trichter, und ein Verdacht auf Oesophagus Dilatation! Beitrag #33
Geromina
Punkte Reaktionen
0
Nils und ich drücken kräftig mit!
Mein Hund hat ein Trichter, und ein Verdacht auf Oesophagus Dilatation! Beitrag #34
JosySady
Punkte Reaktionen
0
So, danke fuers Daumen und Pfoten druecken!
Sorry das ich mich jetzt erst meld, habs gestern nimmer geschafft.
Also ich konnte ihn eine Stunde nach der Narkose wieder mitnehmen. Der war quietschfidel und ueberhaupt nicht ruhig zu kriegen.
Nach dem Spazieren gehn war er dann platt fuer den Rest des Tages.
Unter der Kralle wahr wohl total viel Eiter und es war gut das die Kralle rauskam.
Nun gibts Schmerzmittel und Antibiotika und Freitag Verbandwechsel!
Die Untersuchung wegen dem Oesophagus wurde erst mal gelassen, da die Uebergeberei ja mit den Tabletten aufhoerte!
Zum Glueck kann ich ihm die Tabletten als Lekkerlie verkaufen und er frisst die mir so aus der Hand, das vereinfacht das ungemein! Ach und freut er sich das er soviel "Lekkerlies" bekommt!
Mein Hund hat ein Trichter, und ein Verdacht auf Oesophagus Dilatation! Beitrag #35
Da hat sich bestimmt auch enormer Druck aufgebaut und das schmerzt natürlich bei jedem Schritt. Schön das alles gut gegangen ist... hoffe das es schnell abheilt und ihr bald wieder richtig toben könnt.
Mein Hund hat ein Trichter, und ein Verdacht auf Oesophagus Dilatation! Beitrag #36
JosySady
Punkte Reaktionen
0
Danke, das Toben fehlt ihm. Der schmeisst mich jeden morgen um 6 aus dem Bett und will spielen. Ansonsten schlaeft er bis 9!
Mein Hund hat ein Trichter, und ein Verdacht auf Oesophagus Dilatation! Beitrag #37
S
Sonnenschein
Guest
Hey - das wird schon wieder... Kopf hoch! :056:
Mein Hund hat ein Trichter, und ein Verdacht auf Oesophagus Dilatation! Beitrag #38
JosySady
Punkte Reaktionen
0
Die Kralle ist immer noch nicht verheilt. Mit dem Verband und Trichter hat er sich das Bein komplett wundgekratzt und nun ist das wund und rot. Der Vaband ist seit letzer Woche ab, allerdings fing dann der Nagel gestern wieder an. Ich bin echt am Ende, der Hund tut mir so leid!
Mein Hund hat ein Trichter, und ein Verdacht auf Oesophagus Dilatation! Beitrag #39
S
Sonnenschein
Guest
Oh Schreck...! Das hört sich aber nicht gut an. :shock:
Kannst Du ihm nicht vielleicht so einen "Hundeschuh" drüber ziehen? Damit kann er nicht kratzen und knabbern an der Kralle ist auch nicht drin.
Was sagt denn der Tierarzt dazu?
Mensch, dass tut mir so leid...
Mein Hund hat ein Trichter, und ein Verdacht auf Oesophagus Dilatation! Beitrag #40
JosySady
Punkte Reaktionen
0
Den Hundeschuh hat er. Leider kriegt der alles runter vom Bein. Mit dem Trichter hat er sich das Bein wund und blutig geschabt, da er trotz groesstem Trichter noch irgendwie das Bein an die Schnauze kriegt. Ohne Trichter zieht er Socken, Pfotenschuhe, Verbaende alles aus. Ausser wenn ich es so fest schnuer das fast das Blut abgestellt wird, was ja auch nix bringt. Im Verband schwitzt er und wird wund...ich bin echt am verzweifeln.
Der TA sagt immer nur, nicht am Bein lecken lassen und Puder drauf machen....Hahahaha kann ja wohl kaum 24 Stunden den Hund fixieren oder ein Maulkorb anziehn. Das Puder bleibt eh net am Bein, meine Wohnung sieht aus wie Sau von dem Zeug und er leckts eh ab!
Ich koennt heulen wenn ich nur dran denk! Ihm gehts auch nicht gut damit!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Mein Hund hat ein Trichter, und ein Verdacht auf Oesophagus Dilatation! - Ähnliche Themen