Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Meine Katze macht in die Badewanne! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo...
also ich habe das Problem, dass meine Katze oft zu faul ist, auf ihr Katzenklo zu gehen und ihr Geschäft lieber in der Wanne zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Katze macht in die Badewanne! Beitrag #1
F
flo_whv
Punkte Reaktionen
0
Hallo...
also ich habe das Problem, dass meine Katze oft zu faul ist, auf ihr Katzenklo zu gehen und ihr Geschäft lieber in der Wanne zu verrichtet.
Zum Wasser lassen geht sie aufs Klo, ab und an macht sie ihr Häufchen auch mal ins Klo, aber eher selten.
Was kann man dagegen machen? Ich kann ja nicht immer Wasser in der Badewanne lassen.
Wir haben noch einen Kater, der benutzt das selbe Klo, sollten wir besser eins je Katze hinstellen??
ganz einfache Antwort: ja! Manche Katzen sind da pingelig, wollen ihr Klo nicht teilen, oder wollen das große Geschäft in ein anderes Klo machen. Ich bin mir fast sicher, daß Dein Problem damit gelöst sein dürfte.
Meine Katze macht in die Badewanne! Beitrag #3
F
flo_whv
Punkte Reaktionen
0
ich glaube, dass hat sie auch schon gemacht bevor wir den zweiten hatten.
Aber ich werds wohl mal so probieren.
Danke dir.
Meine Katze macht in die Badewanne! Beitrag #4
Chilly
Punkte Reaktionen
0
Hey wir haben sogar für unseren einen Kater zwei Katzenklos... er teilt sichs auf... Ins eine pinkelt er ins andere setzt er Kot ab... Ich kann mich wirklich nur anschließen... du brauchst ein Zweites!!!!
Meine Katze macht in die Badewanne! Beitrag #5
blackmagic82
Punkte Reaktionen
1
Huhu
so ne kleine Faustregel ist katzenanzahl + 1, also bei 2 katzen 3 klos klappt bei mir super.
Das problem in die badewanne machen kenne ich jedoch auch, die vorgängerkatze hat dies auch gemacht, allerdings nur dann wenn der deckel vom klo runter geklappt war. sie zog also das "menschliche" klo ihrem vor :mrgreen: ist auf der einen seite eine schöne sache, auf der anderen, kommt man aus dem klo putzen nicht mehr raus
Vielleicht will sie einfach generell gern trennen - so wie Chillys Katze eben. Probier's einfach mal aus, viel Glück
PS: und sei dankbar, daß sie sich ausgerechnet die Badewanne ausgesucht hat, die kann man ja wenigstens leicht reinigen
Meine Katze macht in die Badewanne! Beitrag #7
JustChaos
Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich muss mal grad interessehalber dazwischen fragen: ich hab das jetzt schon so oft gelesen, dass ne katze in die badewanne oder ins waschbecken machen. warum eigentlich? was zieht sie denn an den glatten flächen so an, da können sie's doch gar nicht verscharren? oder ist das einfach, weil sie uns menschen sehen, wie wir diese dinge zum "uns putzen" bzw. für unser geschäft nutzen?
danke für ne erklärung :angel:
lg
jc
Meine Katze macht in die Badewanne! Beitrag #8
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
318
Off-Topic
Du nutzt die Badewanne oder Dein Waschbecken für Dein Geschäft?? :mrgreen:
Ok ernsthaft - ist eine wirklich gute Frage. Vielleicht, weil es ähnlich geformt ist wie ein Klo, sie also rundum "geschützt" sind, also von einem Rand umgeben? Würde auch erklären, warum ich dieses Phänomen - soweit mir das jetzt präsent ist - nur bei Wohnungskatzen gelesen hab, nie bei Freigängern... bei Lilly kann ich z.B. nichts schalenförmiges länger frei stehen lassen, da bieselt sie rein (am Balkon hab ich z.B. eine große Schale mit Katzengras - die ist nur sicher, solang auch wirklich Gras drin ist. Eine leere Vorratsbox. Ein Karton... alles schon da gewesen...)
Meine Katze macht in die Badewanne! Beitrag #9
blackmagic82
Punkte Reaktionen
1
Huhu JustChaos
ich habs mir bei meiner Katze damals so erklärt, da wir sie ja recht früh bekommen haben (mit 5 wochen) flaschenaufzucht usw vermute ich einfach, sie hat es sich damals bei uns abgeguggt, weil man konnte ja keinen schritt ohne sie gehen, überall ist sie nachgetrottet.
Ich darf keinem erzählen, das ich vor dem katzenklo gekniet bin und mit den händen gescharrt habe um ihr zu erklären, dass man im katzenklo scharrt
Allerdings ging meine wie schon erwähnt nur in die badewanne, wenn der klodeckel nach unten geklappt war, ansonsten ging sie brav aufs klo, wofür mein freund anfangs einige anschisse kassierte, ob er denn nicht spülen könne lol dachte da ja NOCH nicht an die katze *g bis ich sie das erste mal darauf sah
ja aber, versuchen sie dann wenigstens zu scharren? ich beobachte das mit dem scharren ja bei meinen beiden, und wenn da nix zu scharren geht, dann macht es sie total wahnsinng. thaddel hat zB. neulich aufs parkett gekotzt und is dann immer im kreis um den haufen rum, hat gescharrt wie ein weltmeister... und er wollte einfach nicht aufgeben! oder, wo ich mich auch immer frage was das soll: der frisst aus seinem napf, is satt, und scharrt dann erstmal auf den fliesen vor'm napf...
ich hab mit 13 auch mal n katzenbaby aufgepäppelt mit der flasche. die hat das aber mit dem verscharren ganz schnell rausgehabt - leider nicht nur im kaklo sondern auch in den blumenkübeln :?
Meine Katze macht in die Badewanne! Beitrag #11
JosySady
Punkte Reaktionen
0
Ich darf keinem erzählen, das ich vor dem katzenklo gekniet bin und mit den händen gescharrt habe um ihr zu erklären, dass man im katzenklo scharrt
Katzen klingen ganz schoen kompliziert, mit dem ueberall hinmachen!
Ich wuerd glaub ich mal ne zeitlang Wasser in der Wanne lassen, irgendwann gibt sie es bestimmt auf!
Meine Katze macht in die Badewanne! Beitrag #12
S
Schwarze-Rose
Punkte Reaktionen
0
hallo ich habe auch 2 katzen und die benutzen auch das selbe klo aber ich hatte das problem auch mal und bei mir lag es am katzensreu der kater mag kein billiges er mag nur das von biocats probier einfach mal ein anderes streu aus.
lg nicky
Dazu hatten wir vor kurzem erst ein Thema - das heißt, wie Du erkannt hast, daß er satt ist. Und die Reste "vergräbt" er dann für schlechte Zeiten, sozusagen, um sie vor anderen zu schützen.
Ich wuerd glaub ich mal ne zeitlang Wasser in der Wanne lassen, irgendwann gibt sie es bestimmt auf!
Es klingt wie eine einfache Lösung, ja, aber ich wäre damit ganz vorsichtig - wie gesagt, die Badewanne ist eh noch eine "nette" Angelegenheit - nicht daß sie dann aufgibt um sich etwas anderes zu suchen. Wohnzimmerteppich, Bett, usw. ... das ist dann weniger "nett"!
hallo ich habe auch 2 katzen und die benutzen auch das selbe klo aber ich hatte das problem auch mal und bei mir lag es am katzensreu der kater mag kein billiges er mag nur das von biocats probier einfach mal ein anderes streu aus.
lg nicky
Nee, ich denke nicht, dass es am Streu liegt. Ich hab schon so ziemlich alles an Streu probiert, hatte Catsan Ultra, und so weiter.
Meine Katze macht in die Badewanne! Beitrag #15
S
Schwarze-Rose
Punkte Reaktionen
0
ok hätte ja sein können dann ist er vielleicht echt pingelig
Meine Katze macht in die Badewanne! Beitrag #16
L
Ludwig
Punkte Reaktionen
0
Hm, ich fänds praktisch aber nun..
Habt ihr nen Stöpsel? Dann stöpselt die Wanne ab und lasst man Wasser rein, dann müsste sie ins Nasse *gg*
Meine Katze macht in die Badewanne! Beitrag #17
sandra8901
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
mein Kater macht das auch und wir haben genügend Klos. Es gab auch nie eine Veränderung.
Ich habe grundsätzlich etwas Wasser in der Wanne. Nicht zu viel.
Manchmal auch ein twei Monate nicht und irgendwann tut er es wieder.
ABER er hat in der ganzen Zeit noch nirgendwo sonst hingemacht. Nur ins Klo und wenn es mal ging in die Wanne.
Manche Katzen mögen keine Haube, und gehen in die Wanne.
Manche wollen es auf glatten böden machen. Meistens macht mein Kater in die Wanne wenn viel Streu drinn ist und er ist zu faul bis auf den Boden zu scharren.
Glaube mir es ist nicht schlimm. Mach etwas Wasser rein, das hilft. Klingt für viele vielleicht barbarisch, aber es hilft.
Sandra
P.S. Mein Kater scharrt auch in der Wanne.
P.P.S. Manchmal macht er es aus trotz, nachdem ich ihn angemeckert habe.
Meine Katze macht in die Badewanne! Beitrag #18
W
WiskasCat
Punkte Reaktionen
0
lol, colle sachen, aber mein einer kater damals, der hatte auch nach langer zeit dann mal ins klo gekackt ins richtige.
er ist immer auf meinen bein gesprungen wenn ich auf klo sa0 was auch nervend war und hat danachgeschaut was dann los war und er muss sich wohl gemerkt haben, das ich da immer reingemacht habe.
irgendwann hatte mein partner damals vergessen den deckel runter zu machen und da saß er drauf und kotete rein, ich traute meinen augen nicht, aber danach immer deckel zu, fand das nciht so toll........
Meine Katze macht in die Badewanne! Beitrag #19
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Also ich hatte ja hier auch so ein Erlebnis.
Normalerweise benutzen meine "lieben Viecher" ja die Katzenklos.
Aber als es letztens so heiss und schwül war, hat Minki vorzugsweise im Waschbecken geschlafen und dann auch gleich mal Pipi da rein gemacht....:shock:
War wahrscheinlich zu warm, um den weiten Weg zum Klo anzutreten
Mittlerweile geht sie wieder brav auf die dafür vorgesehene Stelle. Ok, war ein Ausrutscher und abgehakt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Meine Katze macht in die Badewanne!
Meine Katze macht in die Badewanne! - Ähnliche Themen
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde!
Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben,
ACHTUNG das wird eine lange Geschichte.
Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt.
eine Fenya, vom...
Katze pinkelt vor das Katzenklo: Hallo ihr Lieben :)
Also… wir haben seit ein paar Tagen zwei Katzen bzw. eine Katze und einen Kater.
Die Katze hat jetzt angefangen direkt vor...
Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben,
ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos.
Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Kater macht neuerdings in die Badewanne: Hallo ihr Lieben,
ich bin vor kurzem mit meinem beiden Tieren (ein Kater und eine Katze) umgezogen.
Beide haben den Umzug aber auf den ersten...