☆☆ eure Erfahrung ist gefragt ☆☆

Diskutiere ☆☆ eure Erfahrung ist gefragt ☆☆ im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Na dann möchte ich mal meine erste Anfrage hier bei euch im Forum stellen. :D Möge sie mir gelingen.... Meine kleine, 12 Wochen alte Hundedame...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ☆☆ eure Erfahrung ist gefragt ☆☆ Beitrag #1
Cayenne

Cayenne

Na dann möchte ich mal meine erste Anfrage hier bei euch im Forum stellen. :D Möge sie mir gelingen....

Meine kleine, 12 Wochen alte Hundedame hatte heute morgen einen sehr, sehr schmierigen und extrem wenig Stuhlgang, mit viel Schleim und einer rötlichen Verfärbung.
Das Telefonat mit meinem TA ergab da ich ihr fünf Tage lang Kartoffeln mit Hüttenkäse füttern soll. Sollte der Stuhlgang allerdings morgen früh noch genauso aussehen und die rötliche Verfärbung noch dabei sein, soll ich meinen Hund beim TA vorstellen.
Was sind denn eure Erfahrungen zu dem Thema?
Zum Verhalten von Cayenne sei zu sagen das sie sehr fit ist, die Katzen jagt, neugierig vor den Fredd sitzt und einen sehr ausgeprägten Spieltrieb hat. An ihrem Verhalten kann ich nichts negatives fest stellen außer das sie viel schläft. Allerdings macht sie das seid ich sie habe. Denke sie ist noch ein Baby und braucht viel Schlaf.
Laut dem Vorbesitzer soll sie auch entwurmt sein. Allerdings wüßte ich nicht woran ich das erkennen kann/soll/muß.... :?

• ☆☆ eure Erfahrung ist gefragt ☆☆ Beitrag #2
Willkommen im Forum!

Meine Hündin hatte auch sowas, die ist jetzt acht Monate.
Sie hatte Durchfall und spuckte auch immer Schleim.
Gegen den Schleim bekamen wir Tabletten,
dann welche für den Durchfall,
die gleichzeitig das spucken unterdrückten.
Dann sollten wir sie an dem Tag nicht mehr füttern,
am nächsten Tag nur Reis, aber trotzdem sehr wenig.
Weil unsere so wählerisch ist, bekam sie dann am zweiten Tag zum Reis noch Hüttenkäse, dann am dritten Tag eine größere Portion mit Reis, Hüttenkäse und Hundefutter, und dann am vierten Tag wieder die normalen Portionen Hundefutter.
Trotz all dem war sie total munter, tobte rum wie sonst was und man merkte ihr auch nichts an. Sie hatte einen Magen- Darmvirus. :roll:

Auf die entwurmung des Tieres kannst du dich bei den Züchtern nicht immer drauf verlassen,
allerdings weiß ich auch nicht,
ob man das testen kann. :eusa_doh:
Liebe Grüße

• ☆☆ eure Erfahrung ist gefragt ☆☆ Beitrag #3
Ich danke dir für deine schnelle Antwort.
Da sie ja einen fiten Eindruck macht, werd ich das mal beobachten und du machst mir Mut. Magen-Darm Virus haben wir Menschen ja auch gelegentlich, in soweit hoffe ich mal das es sowas in diese Richtung sein wird.
Werde dich/euch auf dem Laufenden halten.... sobald ich morgen weiß in welche Richtung es gehen wird.
Gruß
P.S. Wegen dem Entwurmen, hm vom Züchter ist die kleine Maus nicht sondern habe sie von privat. Also wird mir nix andres über bleiben wie dies zu glauben :-(

• ☆☆ eure Erfahrung ist gefragt ☆☆ Beitrag #4
Hallo Cayenne,

sorry, aber bei einem Hundebaby einfach nur Diät füttern, wo der Stuhlgang so aussieht???? Nein, wechsele den Tierarzt und geh noch heute mit Deinem Hundebaby hin. Wenn er schon viel schläft, dann ist es auch etwas Ernsteres... normaler Weise toben kleine Hundebabys genre und viel umher.

Ich hab im ersten Jahr, als ich meine Tessa bekam (sie war da ca 6-8 Monate alt), 8x eine Wurmkur bei ihr machen müssen, ehe sie wieder alles los war.
Das ist kein Witz, das war wirklich so, auch hatte sie Blut im Urin und im Stuhlgang und auch extrem viel Schleim dabei. Sie hatte diverse Infekte und Viren und was weiß ich nicht noch alles.

(Das Schlimme bei vielen Tierarten ist, dass sie meistens erst Schwäche zeigen, wenn es nicht mehr zu vermeiden ist, ist halt ein Urinstinkt, wer krank ist wird gemieden oder ausgeschlossen und damit eben zum Tode verurteilt.)

Geh bitte sofort zum TA!

Sorry, unsere Antworten haben sich wohl überschnitten... ich denke sie schläft viel???

LG Mikki

• ☆☆ eure Erfahrung ist gefragt ☆☆ Beitrag #5
Hm, nun gibst du mir sehr stark zu denken!
Da es das erste Mal vor ein paar Std war, werde ich heute noch abwarten und sie auf jeden Fall, direkt morgen früh dem TA vorstellen.
Mein TA ist ein sehr guter TA, deswegen bin ich gerade etwas verwirrt. Bin seid Jahren mit meinen Katzen bei ihm. Er hat meinem Kater auch schon das Leben gerettet als er Struvit hatte.

• ☆☆ eure Erfahrung ist gefragt ☆☆ Beitrag #6
Hallo Cayenne,
ja ich würde auch bis Morgen abwarten, ich hab doch glatt überlesen, dass sie es erst einmal hatte.
Was hattest Du ihr denn gefüttert? Manchmal verfärbt sich der Stuhlgang auch so, durchs Fresschen?
Aber, sollte es öfter sein, dann lieber einmal mehr hin, als zu wenig. Es muss ja auch nicht sein, dass ein Hund bei jedem TA-Besuch gleich schlechte Erfahrung machen muss. Wegen Spritze usw... Von daher ist es manchmal sogar ganz gut, denn so merkt dein Hund, okay... es ist nicht jedes Mal so schlimm.

LG Mikki

• ☆☆ eure Erfahrung ist gefragt ☆☆ Beitrag #7
Das der Kot dünn ist,könnte daher kommen das dein Hund was "falsches" gefuttert hat oder sie Würmer hat.
Das mit dem Schleim könnten Giardien sein;würde auch zu der Konsistenz passen.
Aber das mit der rötlichen Verfärbung ?Da wüßte ich auch nichts zu.
Bringe doch vorab eine Kot-Probe zum TA.Das bringt vielleicht schon mal Aufschluß.

• ☆☆ eure Erfahrung ist gefragt ☆☆ Beitrag #8
In der zwischen Zeit hat sie ein Häufchen gemacht das von der Konsistenz wesentlich besser und vorallem ganz wichtig, ohne Blut war. Direkt danach hat sie nochmal gemacht und das war dann wieder sehr flüßig OHNE Blut aber wieder mit viel hellem Schleim.

Sie hatte eine Futterumstellung vom Hill`s Lam&Reis auf Hill`s Hühnchen. Beide sind speziell für Puppys! Sie wollte heute morgen auch das neue Futter nicht anrühren. Leider war ich zur Umstellung gezwungen da ich nirgends lam&Reis bekommen habe. War -wie solls auch anders sein- überall leer.

• ☆☆ eure Erfahrung ist gefragt ☆☆ Beitrag #9
Also an der Umstellung von Hill`s auf Hill`s kann das nicht liegen.
Lasse mal eine Kotprobe vom TA untersuchen;allgemein,Würmer und Giardien.
Du kannst das Futter auch bequem bei zooplus bestellen.

• ☆☆ eure Erfahrung ist gefragt ☆☆ Beitrag #10
Mittlerweile glaub ich echt das sie Würmer hat.....und das mir der Vorbesitzer einen vorgegaukelt hat von wegen sie ist entwurmt!

Auf alle Fälle werde ich morgen früh meinen TA kontakten und alles weitere mit ihm abklären.
So lange bekommt sie lecker Kartoffeln mit Hüttenkäse......hmm jam-jam :p

• ☆☆ eure Erfahrung ist gefragt ☆☆ Beitrag #11
Eine Wurmkur ist keine Prophylaxe. Soll heißen, ich entwurme mein Tier heute, in 2 - 3 Tagen hat er sich neue Würmer eingefangen. Eine Wurmkur ist ähnlich wie Antibiotika oder Schmerzmittel, es bekämpft das was vorhanden ist, und nicht das was vielleicht mal kommen wird. Gehe also zum TA und entwurme sie.

• ☆☆ eure Erfahrung ist gefragt ☆☆ Beitrag #12
zurück vom Tierarzt

Hi,
so wie -also Cayenen und ich- sind zurück vom TA.
Lt. TA hat sie einen Darminfekt, hat eine Antibiotikaspritze bek. und ich soll ihr noch bis Montag die Kartoffeln mit Hüttenkäse geben. Und in einer Woche soll ich ihr 3Tage lang Panacur PetPaste geben. ANGEBLICH ist das ne Wurmkur, bin aber sehr irritiert denn im Beipackzettel steht das dieses Medikament u.a. bei Giarde angewendet wird. Ich hatte ihn ausdrücklich gefragt ob es was ernstes sei. Er hat es verneint und eben gesagt sie habe nen Darminfekt.....
.....UND er sagte das der Hund NICHT aus Deutschland ist sondern aus Polen oder Spanien!!!!!
Leishmaniose.........nein sagte er, davon sei nicht auszugehen.
Was sagt ihr zu Panacur, ist das nen Entwurmmittel?
Und er sagte noch das der Nabelbruch bei der Kastration kostenfrei mit gemacht würde. Sie soll schon mit sechs Monaten kastriert werden.......????? Hm.....!
Eure Meinung und Erfahrung sind gefragt :D

• ☆☆ eure Erfahrung ist gefragt ☆☆ Beitrag #13
Panacur ist ein Entwurmungsmittel ;)
Wird zB auch bei Kaninchen angewandt :)

Ich würd keinen festen Zeitpunkt setzen "mit X Monaten soll sie kastriert werden". Wenn schon, dann auf den Hund abgestimmt, wann er soweit ist. Nicht wann das Alter es sagt ;)

• ☆☆ eure Erfahrung ist gefragt ☆☆ Beitrag #14
sehr gut dann bin ich beruhigt wenn das ein Entwurmungsmittel ist :clap:
War schon dabei mir weitere Gedanken zu machen.
Aber es muss ja nicht immer was schlimmes sein!

• ☆☆ eure Erfahrung ist gefragt ☆☆ Beitrag #15
Hallo Cayenne,
dein TA scheint sich wohl nicht ganz schlüssig zu sein und geht auf Nummer sicher.Hast du ihm denn eine Kot Probe zum untersuchen mitgebracht ?
Panacur wirkt gegen Würmer und auch Giardien.Gibt es als Paste und auch als Tab.

• ☆☆ eure Erfahrung ist gefragt ☆☆ Beitrag #16
Wie kommst du darauf das er sich nicht ganz sicher ist und auf Nr sicher gehen will?
Nein eine Kotprobe hat ich ihm keine mitgebracht.
Ich bin schon nen bissele durcheinander. Denn ich habe Angst das es Giardien oder Leishmaniose ist :eusa_doh:
Seid gestern abend hat sie allerdings extrem wenig Häufchen gemacht. Die letzte Zeit besti,mm 5-7 Stck am Tag. Seid gestern bisjetzt grad mal vier Stück. Kann das ggf auch an der Schonkost liegen?
Kann sie denn durch Giardien sterben?

• ☆☆ eure Erfahrung ist gefragt ☆☆ Beitrag #17
Nu mach dir mal net so nen Kopf,gelle.Dein Hund wird wird mit Panacur genauso gut gegen Würmer und auch gegen Giardien behandelt.Wirkt halt gegen beides gleich gut.Zwei Tage,nachdem du das Medi nicht mehr gibst,bringe deinem TA eine Kot Probe zum untersuchen.
Dann wisst ihr ob ihr mit durch seid.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

☆☆ eure Erfahrung ist gefragt ☆☆

☆☆ eure Erfahrung ist gefragt ☆☆ - Ähnliche Themen

Zwei Ratten krank, schwach, Pflegefall - was noch tun?: Zurzeit sind zwei meiner Rattenmädchen (ich habe 3 Mädchen, 2 Kastraten) krank. Sunny (Siam, 2 Jahre) hatte vor einer Woche plötzlich einen...
Neu hier und Giardien- Vorsicht, langer Text!: Hallo, bin ganz neu hier und muss mich gleich mal zum Thema Giardien auslassen, da wir seit Ostern immer wieder, bzw. noch immer mit dem Thema...
Hunde aus einer hundeauffagstadion suchen eine neues zuhause: Bitte unterstützen sie die hunden bei ihren vermittlung! Hier stell ich mal welchen vor die eine neues zuhause suchen. http://team-fuer-tiere.de/...
Oben