Auslauf

Diskutiere Auslauf im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hey ich habe schon oft gehört, dass ein Dalmi oder ein Husky viel Bewegung braucht. Ich gehe manchmal mit den Nachbarshunden spazieren (um die 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auslauf Beitrag #1
AnnaKyoyama

AnnaKyoyama

Punkte Reaktionen
0
hey
ich habe schon oft gehört, dass ein Dalmi oder ein Husky viel Bewegung braucht. Ich gehe manchmal mit den Nachbarshunden spazieren (um die 2 stunden), die sagen dann immer "wow, bist du lange gewesen"! Liegt das einfach daran, dass sie selber selten solange gehen oder ist das wirklich lange?
Ich möchte gerne mal wissen was ihr unter "braucht viel Auslauf" versteht.:eusa_think:
Grüsse Anna

• Auslauf

Anzeige

• Auslauf Beitrag #2
also von der Zeit her finde ich es nicht zu lange!
Was haben die den für einen?
Vl gehen sie öfter aber nicht so lange!?
Haben die einen Garten wo der Hund mal raus darf?

• Auslauf Beitrag #3
naja lange is es nu wirklich nicht ....eigendlich ein ganz normaler Spaziergang würd ich sagen^^.
Liegt bestimmt daran das die Besitzer immer so kurz mit dem Wuffel laufen.

• Auslauf Beitrag #4
Hallo Anna,
ich finde 2 Stunden auch nicht zu lange, wir gehen ja auch fast immer mit drei Hunden und da sind 2 Stunden auch immer schnell vorbei.
Wie oft gehst du denn mit deinem Hund?
LG
Sabine

• Auslauf Beitrag #5
Also mit 2 Stunden Gassi am Tag (plus eventuell noch morgens/abends ne halbe Stunde, also sagen wir mal großzügig 3 Stunden ;) ) würden sich meine Hunde nicht zufrieden geben. Bob eventuell, aber nicht mal Manni, und Ferkel erstrecht nicht (der würd mir auch nen Vogel zeigen ;) ).

Ich finds nicht viel.
Nur wenn der arme Hund sonst natürlich nur halbe-Stunde-Runden oder so geht ists klar, dass es den Leuten unglaublich lang vorkommt :(

Was sind die Nachbarshunde denn für Rassen?

• Auslauf Beitrag #6
Wenn es lauffreudige Hunde sind, sind zwei Stunden recht wenig, bzw. kommt drauf an, wie sich der rest des tages gestalltet. Ich gehe mit Lucky z.Z. nur morgens meine Zeitungsrunde(45min.) den Rest des Tages hat er freien Zugang zum Garten. Muß ich allerdings weg, machen wir noch ne Fahrradrunde(ca. 20 min. sehr hohes Tempo). Ausserhalb des Leinenzwanges gehe ich mit ihm Morgens von ca. 9 Uhr bis 12 Uhr durch den Wald und Nachmittags von 15 Uhr bis 16 Uhr durchs Feld. Am Wochenende(hauptsächlich sonntags) fahren wir dann zum Wander, das sind dann halbtagestouren, also so zwischen 3,5 und 5 Stunden oder wir fahren zum baden, wo es je nach dem ob wir auch schwimmen können 2-6 Stunden sein können. Ansonsten beschäftige ich mich mit ihm durch kleine Spiele. denn auslauf ist nicht alles um einen glücklichen Hund zu haben. Ach ja, Lucky ist ein Border Collie.

• Auslauf Beitrag #7
ich finde jetzt 2 Std auch nicht so lange.
Bin sonst mit meiner so 2-3 mal am tag ca. 2 std.

Aber seit neusten habe ich so ein Balli weitwurfgerät.
auf dieses Teil fährt meine total drauf ab und durch des das sie dort dann ständig ihren balli holt, schwimmen geht usw. habe ich runden jetzt auf 1 std. verkürzt.

Meine ist aber sehr zufrieden mit der std. (geh ja trotzdem 2-3 tägl.)

Aber man muss auch nach den Alter, Rasse usw. gehen um zu sagen ob jetzt 2 Std zu viel oder zu wenig sind.

Lg
Sabalo

• Auslauf Beitrag #8
Früher war ich mit meinem Husky ca. 5 Stunden am Tag unterwegs.
Jetzt ist sie fast 11 Jahre alt und Ihr reichen ca. 3 Stunden.

• Auslauf Beitrag #9
vielen Dank für die Antworten! ^^
Naja der eine ist ein Cairn Terrier(schreibt man das so?) und der andere weiss ich nicht recht.. irgendein hütehund. also beide dürfen bei meinen nachbarn in den garten(ganzer tag aussert nachts) sie gehen morgens und abedns sicher nochmal, weiss aber nicht wie lange und was sie sonnst noch machen... vielleicht liegt es daran, dass es ja nicht mein hund ist und die denken für jemanden der das eigentlich nicht müsste is es lang... aber wenn ihr sagt, dass 2 stunden garnicht mal so lange sind...ich weiss nicht. manchmal gehe ich auch länger(so -3.5 stunden)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auslauf

Auslauf - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Hund stubenrein bekommen: Hallo zusammen, wir haben seit kurzer Zeit einen Golden Retriever Welpen als neues Familienmitglied. Jetzt geht es natürlich auch an die Erziehung...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend, Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...
Oben